Autor Thema: heuraufe  (Gelesen 5097 mal)

Offline Guinness

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3015
  • Wer laut denkt, muss mit Antworten rechnen
heuraufe
« am: 21. Oktober 2016, 11:29:17 »
hat hier evtl. jemand Erfahrung mit den heuraufen von Hofer???

http://www.hofer24shop.de/epages/64703497.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64703497/Products/HR000-001/SubProducts/HR000-001-0011

oder kann mir sonst welche empfehlen... - sollte nicht zuuu teuer sein, kleines dach ist erwünscht...und nur für 1 - 2 Pferde...
If you don't trust your horse, you can't expect your horse to trust you

Offline Steffi82

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4172
  • gute Laune :)
Re: heuraufe
« Antwort #1 am: 21. Oktober 2016, 11:45:03 »
persönliche Erfahrung habe ich mit denen nicht, aber das sieht mir so aus, als wenn die einfach aus dem Gestell von nem IBC-Container gebaut sind. Ich vermute mal, dass man die mit etwas handwerklichem Geschick (oder passender Hilfe) deutlich günstiger selbst bauen könnte...

hab die Tage eine selbstgebaute aus Europaletten bei fb gesehen mit Dach, die machte nen ziemlich stabilen Eindruck. Ich geh mal suchen.....
Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...

Offline Guinness

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3015
  • Wer laut denkt, muss mit Antworten rechnen
Re: heuraufe
« Antwort #2 am: 21. Oktober 2016, 12:40:12 »
mein handwerkliches geschick beschränkt sich auf nen nagel in die wand kloppen... von daher scheidet selber bauen aus... :-(


die aus europaletten wäre evtl was....der pummelbär ist leider - im Gegensatz zum moppel - ein bisschen empfindlich was regen angeht..daher ist das dach schon wichtig.. und das schränkt die suche leider sehr ein...
If you don't trust your horse, you can't expect your horse to trust you

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: heuraufe
« Antwort #3 am: 21. Oktober 2016, 13:15:27 »
Darf ich fragen warum eine Heuraufe, wenn Wasser von oben ein Empfindlichkeit ist? Warum dann nicht lieber Heunetze in den Offenstall? Oder habe ich gerade einen Denkfehler?
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Tiger

  • User
  • Foren-Eroberer
  • **
  • Beiträge: 497
Re: heuraufe
« Antwort #4 am: 21. Oktober 2016, 13:47:50 »
Also mir scheinen diese Dinger auch überteuert!
Das SIND IBC-Container!
Tja, man muss nur Ideen haben und geschäftstüchtig sein!  ;)


Offline Guinness

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3015
  • Wer laut denkt, muss mit Antworten rechnen
Re: heuraufe
« Antwort #6 am: 21. Oktober 2016, 14:27:38 »
...weil auf dem auslauf kein unterstand steht! und weil man dafür bei uns sicherlich auch keine Baugenehmigung bekommt, Nakema!
in seinem Offenstall bekommt das Pony auch das heu aus netzen.... - unterm dach natürlich! 
If you don't trust your horse, you can't expect your horse to trust you

Offline Guinness

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3015
  • Wer laut denkt, muss mit Antworten rechnen
Re: heuraufe
« Antwort #7 am: 21. Oktober 2016, 14:44:57 »
ANNE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  ich kann so was nicht bauen...ich könnte ALLENFALLS jemandem das holz reichen...dann hörts aber auch auf...
die sehen aber schon schön aus!!!! isst bei ponies auch das auge mit???!   ^-^
If you don't trust your horse, you can't expect your horse to trust you

Offline dina09

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2874
Re: heuraufe
« Antwort #8 am: 21. Oktober 2016, 17:02:38 »
Sind sicherlich baugleich wie die IBC Tanks aber mit mal eben umbauen ist das auch nicht getan :-). Ich gebe euch aber Recht, dass man das sicherlich günstiger mit einem IBC Gestell machen kann aber man braucht schon jemanden, der einem  dann die gebogenen Streben einschweisst. Für einen Schlosser sicherlich kein Problem aber wenn man das nicht selber drauf hat, dann ist man da flux auch bei ein paar Euronen. So ein gebrauchter IBC kostet meist 40-50 Euro und die Variante ohne Dach kostet dann ja auch "nur noch" 160 Euro.

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: heuraufe
« Antwort #9 am: 20. Juni 2018, 11:26:09 »
Was ist es denn damals eigentlich geworden, Guinness? Was hast Du jetzt im Auslauf um das Heu zu kredenzen?
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain