Autor Thema: Reitbeteiligung für Isi-Stute in Heiden (Kr. Borken) gesucht  (Gelesen 6160 mal)

Offline Steffi82

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4172
  • gute Laune :)
Der ein oder andere hat es ja bereits mitbekommen... Da ich es bald mit zwei Kindern noch seltener bis Reken schaffen würde und Birte und Leonie Siggi zukünftig auch nicht mehr mit reiten können, weil sie ihr eigenes Pferd umgestellt haben, habe ich mich vor einigen Wochen dazu entschlossen, Siggi auf einen Hof hier in der Nachbarschaft zu stellen. Jetzt komme ich zwar deutlich häufiger zum Stall aber so richtig ausgelastet ist das Pony noch nicht. Auch wenn die meisten nicht hier aus der Ecke kommen kennt ja vielleicht jemand wen der wen kennt.....

Für diejenigen die Siggi nicht kennen...
Siggi ist eine sensible Isländer-Stute, die immer gerne mitarbeitet und für (fast) alles zu haben ist. Isländer-Erfahrung ist nicht zwingend erforderlich, da sie eher der sensible Typ ist, ist sie allerdings (zumindest beim Reiten) nicht für Anfänger geeignet. Neben der Dressurarbeit springt sie für ihr Leben gerne, kennt die Arbeit am Kappzaum, Dualaktivierung, Horsemanship und am liebsten dreht sie ne Runde durch´s Gelände.

Wir haben am Stall, eine Halle, einen großen Außenreitplatz und traumhaftes Ausreitgelände. Neben einmal wöchentlichem Abäppeln der Wiese fällt keine Stallarbeit an.  Es können feste Wochentage vereinbart werden oder wenn jemand unterschiedliche Arbeitszeiten hat könnten wir das auch flexibel von Woche zu Woche ausmachen.
Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...

Offline Steffi82

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4172
  • gute Laune :)
Re: Reitbeteiligung für Isi-Stute in Heiden (Kr. Borken) gesucht
« Antwort #1 am: 08. Februar 2017, 15:16:18 »
ich schubs das nochmal hoch mit der Hoffnung, dass hier vielleicht doch irgendwer irgendwen kennt...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/reitbeteiligung-an-islaender-stute-in-46359-heiden-zu-vergeben/596139243-139-1326

Wo sind denn die Pferdemädels alle hin?? Wir haben uns früher ein Bein für unsere Pflegeponies ausgerissen, sind bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad zum Stall... Es haben mich jetzt ein ganzen Haufen Leute angeschrieben, die ganz genaue Vorstellungen haben, was sie wollen... ein 100 %iges Verlasspferd, dass niemals nicht auch nur auf die Idee kommt mit der Wimper zu zucken, dabei aber bitte nicht faul sein darf, kosten sollte das ganze aber möglichst nix da man gerade knapp bei Kasse ist, Reitunterricht möchte man aber gerne nehmen, optimal wäre natürlich, wenn der ebenfalls aus vorgenanntem Grund nix kostet und da man ja ebenfalls aus vorgenanntem Grund nicht mobil ist wäre es also noch prima wenn man das Taxi direkt mit zur Verfügung stellt....  :crazy2: :crazy2:

Mir geht es hierbei nicht darum, mein Pony durch dritte zu finanzieren, sondern in erster Linie sollte das Pony wieder mehr zu tun haben, aber irgendwo sind auch Grenzen....  :o

Also falls zufällig jemand wen hier aus der Ecke kennt, immer her damit...
Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Reitbeteiligung für Isi-Stute in Heiden (Kr. Borken) gesucht
« Antwort #2 am: 09. Februar 2017, 15:07:58 »
Das ist so, gewisse Sachen sterben halt so langsam aus...

Generation Y - viel Spaß, Life-Work-Balance, no Streß, no Verantwortung, no Mitdenken (weil: es gibt ja Google)

 :-\

Bei uns ist es auch so am Stall: liebevoll pflegende in unserem Alter (*hust*) ohne Nachwuchs, da kommt also auch nichts nach
Oder finanzschwache, die es sich eigentlich nicht leisten können,
oder einfach nur ihr Pferd abstellen wollen, weil z.B. zuviel gearbeitet werden muß,
aber auch: (wenige) Jugendliche, die ein eigenes Pferd haben wollten und sich sehr gut darum kümmern (aber die brauchen dann keine RB...)

Für den Traber hätten wir auch nichts gegen eine Kuschel-Spazierengeh-Pflegerin einzuwenden  ;)

Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline Steffi82

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4172
  • gute Laune :)
Re: Reitbeteiligung für Isi-Stute in Heiden (Kr. Borken) gesucht
« Antwort #3 am: 09. Februar 2017, 16:01:42 »

Oder finanzschwache, die es sich eigentlich nicht leisten können,


das ist ja so ein Punkt, da lass ich durchaus mit mir reden, wenn es passt (und ich hatte jetzt auch vorher schon nicht die Vorstellung, dass mir da jemand mein Pony finanziert), nur wenn die Leute nix bezahlen und es ihnen dann noch zu viel ist, einmal in der Woche die Paddocks abzuäppeln... die sollten dann vielleicht doch lieber über walken oder Schach nachdenken...  :( >:(
Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...

Offline Sepia

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 776
Re: Reitbeteiligung für Isi-Stute in Heiden (Kr. Borken) gesucht
« Antwort #4 am: 09. Februar 2017, 20:02:07 »
Bei uns ist es auch so am Stall: liebevoll pflegende in unserem Alter (*hust*) ohne Nachwuchs, da kommt also auch nichts nach

*sorry fuers offtopic*
Doch, aber nur pferdiger Nachwuchs ^^