Autor Thema: Wirklich gutes Futterstroh gesucht  (Gelesen 3222 mal)

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4270
Wirklich gutes Futterstroh gesucht
« am: 28. September 2016, 20:42:57 »
Hat jemand einen Geheimtipp wo es dieses Jahr qualitativ gutes Futterstroh gibt. Ob kleine Ballen, Rundballen oder Quader ist egal.

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4270
Re: Wirklich gutes Futterstroh gesucht
« Antwort #1 am: 28. September 2016, 20:49:54 »
Kennt jemand Schultes aus Alpen?

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27328
  • Schon immer etwas anders
Re: Wirklich gutes Futterstroh gesucht
« Antwort #2 am: 29. September 2016, 16:00:18 »
Nein, leider nicht. Das Stroh ist dieses Jahr allgemein sehr grau wegen dem vielen Regen.
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4270
Re: Wirklich gutes Futterstroh gesucht
« Antwort #3 am: 29. September 2016, 17:36:53 »
Hatte grade Kontakt zu einem netten Typen aus Raesfeld...werde da vermutlich Montag abend mal hin fahren und den Hänger mitnehmen..wenn es wirklich so gut ist wie er sagt nehme ich einen Ballen mit.

Da selbst Horst das Stroh (meist...einige Ballen sind gar nicht so schlecht..)nur mit ganz langen Zähnen frißt muß ich was anderes besorgen

Offline Steffi82

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4180
  • gute Laune :)
Re: Wirklich gutes Futterstroh gesucht
« Antwort #4 am: 29. September 2016, 18:52:42 »
zufällig der hier...

http://www.raufutterhandel-transporte.de/

falls nicht, könntest Du ja dort auch nochmal anrufen (wenn Du schon einmal in der Ecke bist ;) )
Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...

Offline Melanie

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2311
  • Jetzt mit Profilbild!
Re: Wirklich gutes Futterstroh gesucht
« Antwort #5 am: 10. Oktober 2016, 21:28:24 »
War das Stroh so toll wie erhofft?
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle treten.

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4270
Re: Wirklich gutes Futterstroh gesucht
« Antwort #6 am: 11. Oktober 2016, 06:57:38 »
Steffi..der wars nicht, steht aber schon auf meiner Liste.
Der aus Raesfeld hat sich leider nicht zurück gemeldet. Wir hatten vereinbart, das ich Montag nachmittag Bescheid gebe ob bzw wann wir kommen. Hatte nur die Mailbox erreicht und um Rückruf gebeten...darauf warte ich heute noch.
Nun hatte ich auch viel negatives zu Gerstenstroh gelesen...also habe ich weiter gesucht und eine Anzeige aus Bocholt gefunden. Der war etwas "wortkarg", sagte aber direkt, das das Weizenstroh dieses Jahr nicht wirklich toll ist, er aber einige gute Ballen dabei hätte , ich solll einfach mal vorbei kommen. Habnen wir gemacht...das Weizenstroh war echt nix..habe dann zum testen einen Ballen Roggenstroh mit genommen ( für 30€ macht man nix falsch!)...und was soll ich sagen, das Stroh ist nicht grau und die Jungs fressen es sogar gerne.
Der Typ hat auch noch Heu abzugeben, falls noch wer was braucht...Irgendwo habe ich auch die Nummer gespeichert :-)