Es gibt was neues zu berichten .
War letzte Tag bei ner Bekannten und diese erzählte mir wie zufrieden Sie mit Ihrem Sattler ist . Da ich ja eh noch wenigstens eine Meinung/ Beratung haben wollte hab ich da
http://goertz-reitsport.de/ueber-uns einfach mal angerufen und für heute nen Termin bekommen .
Der nette Herr ( hab den Namen schon wieder vergessen

) war mehr als pünktlich ( Termin um 13 Uhr. Er rief mich an , er könne schon um 12.15 Uhr da sein wenn ich wollte , aber ich war noch arbeiten ) und hatte eine große Auswahl an Sätteln mit .
Da ich ja noch zwei Sättel von Foris zum drauflegen da habe

, hat er sich diese erst einmal , wie ich fand gewissenhaft , auf dem Pony angeschaut und mir erklärt was/ warum Sie nicht passen . Da Charie im Moment ja noch sofort mit Stresssympthomen reagierte beim auflegen eines Sattels ( sozusagen Schmerzgedächtniss ) , hatte ich bisher darauf verzichtet Sie auch nur drauf zu legen . Man konnte gut sehen was er meinte .
Danach hat er verschiedene Sättel aus dem Auto geholt und drauf gelegt . DREI Sättel sind von der Passform her in die nähere Auswahl gekommen und die habe ich dann nacheinander mal ausprobiert ( dabei dachte ich es wären nur zwei ( da zwei mal " Sommer " ) , was beim reiten meinerseits erst für verwirrung sorgte

) . Den anderen Namen habe ich auch schon wieder vergessen ( macht ja nix , ist eh raussortiert

)
Der Erste war schon mal bequem und setzte mich gut hin ohne mich in der Beweglichkeit einzuschränken .
Der Zweite war auch ok , da hatte ich aber das Gefühl das er meinen Schwerpunkt etwas zu weit nach hinten verlagert .
Also den Dritten drauf ( von dem ich dachte es wäre wieder der Erste

) und ich fühlte mich sofort ( wieder

) prima .
Als sich das dann aufgeklärt hatte , und zwischen dem " ich sitze gut " und " ich sitze prima " eine Differenz von etwa 1200 Euronen ausgerechnet hatte , habe ich mich für den " ich sitze gut " zur Probe entschieden . Ich kann ihn jetzt noch ein paar mal/ Tage probereiten und ihn dann entweder nach Jülich bringen oder behalten .