Autor Thema: Was habt Ihr für Sättel ? Ich suche mal was Neues / Anderes .  (Gelesen 23314 mal)

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Was habt Ihr für Sättel ? Ich suche mal was Neues / Anderes .
« Antwort #45 am: 09. Oktober 2016, 21:52:17 »
Auch nicht uninteressant .


Termin bei dem Sattler Schneider wäre am 14.11.  :silent:
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Was habt Ihr für Sättel ? Ich suche mal was Neues / Anderes .
« Antwort #46 am: 02. November 2016, 23:47:21 »
Es gibt was neues zu berichten .  
War letzte Tag bei ner Bekannten und diese erzählte mir wie zufrieden Sie mit Ihrem Sattler ist . Da ich ja eh noch wenigstens  eine Meinung/ Beratung  haben wollte hab ich da   http://goertz-reitsport.de/ueber-uns  einfach mal angerufen und für heute nen  Termin bekommen .
Der nette Herr ( hab den Namen schon wieder vergessen  :bangHead: ) war mehr als pünktlich ( Termin um 13 Uhr.  Er rief mich an , er könne schon um 12.15 Uhr da sein wenn ich wollte , aber ich war noch arbeiten )  und hatte eine große Auswahl an Sätteln mit .
Da ich ja noch zwei Sättel von Foris zum drauflegen da habe   ;)  , hat er sich diese erst einmal , wie ich fand gewissenhaft , auf dem Pony angeschaut und mir erklärt was/ warum Sie nicht passen . Da Charie im Moment ja noch sofort mit Stresssympthomen reagierte beim auflegen eines Sattels  ( sozusagen Schmerzgedächtniss ) , hatte ich bisher darauf verzichtet Sie auch nur drauf zu legen . Man konnte gut sehen was er meinte .
Danach hat er verschiedene Sättel aus dem Auto geholt und drauf gelegt . DREI  Sättel sind von der Passform her in die nähere Auswahl gekommen und die habe ich dann nacheinander mal ausprobiert ( dabei dachte ich es wären nur zwei ( da zwei mal " Sommer " ) , was beim reiten meinerseits erst für verwirrung sorgte  ;D ) . Den anderen Namen habe ich auch schon wieder vergessen ( macht ja nix , ist eh raussortiert   ;) )
Der Erste  war schon mal bequem und setzte mich gut hin ohne mich in der Beweglichkeit einzuschränken .
Der Zweite war auch ok , da hatte ich aber das Gefühl das er meinen Schwerpunkt etwas zu weit nach hinten verlagert .
Also den Dritten drauf ( von dem ich dachte es wäre wieder der Erste  ;D ) und ich fühlte mich sofort  ( wieder  ;D ) prima .  
Als sich das dann aufgeklärt hatte , und zwischen dem " ich sitze gut " und " ich sitze prima " eine Differenz von etwa 1200 Euronen ausgerechnet hatte , habe ich mich für den " ich sitze gut " zur Probe entschieden . Ich kann ihn jetzt noch ein paar mal/ Tage  probereiten und ihn dann entweder nach Jülich bringen oder behalten .    
 
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7746
Re: Was habt Ihr für Sättel ? Ich suche mal was Neues / Anderes .
« Antwort #47 am: 03. November 2016, 06:38:07 »
Ja sehr cool, ich drück die daumen. Welches modell ist denn jetzt zur probe da?
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Was habt Ihr für Sättel ? Ich suche mal was Neues / Anderes .
« Antwort #48 am: 03. November 2016, 08:25:01 »
Remos Musica  :)
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27339
  • Schon immer etwas anders
Re: Was habt Ihr für Sättel ? Ich suche mal was Neues / Anderes .
« Antwort #49 am: 03. November 2016, 10:20:38 »
Und wie reagiert Charie?
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Was habt Ihr für Sättel ? Ich suche mal was Neues / Anderes .
« Antwort #50 am: 03. November 2016, 12:50:46 »
Gestern war das , glaube ich , in Ordnung . Ich werd jetzt gleich mal zur Halle reiten für den nächsten Praxistest .
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Online robin

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10326
Re: Was habt Ihr für Sättel ? Ich suche mal was Neues / Anderes .
« Antwort #51 am: 03. November 2016, 12:53:47 »
Remus Musica, welche Melodien hat der denn so drauf???? :2funny: :2funny:
Pferde berühren die Seele des Menschen:-)

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Was habt Ihr für Sättel ? Ich suche mal was Neues / Anderes .
« Antwort #52 am: 03. November 2016, 21:09:04 »
Remus Musica, welche Melodien hat der denn so drauf???? :2funny: :2funny:

Heute war Soundcheck  ;) ;D
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Offline Evera

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1796
Re: Was habt Ihr für Sättel ? Ich suche mal was Neues / Anderes .
« Antwort #53 am: 04. November 2016, 21:01:22 »
Vorhin war Herr Schneider da und hat unsere Sättel überprüft/korrigiert.
Meinen hat er mitgenommen, weil ich gerne ein paar Ringe dran machen lassen möchte.
Bin auch diesmal wieder zufrieden gewesen.
Mal sehen, wie es mit den Ringen klappt. Kann nichts negatives über ihn sagen - im Gegenteil.
Wir sind bisher zufrieden.

Online robin

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10326
Re: Was habt Ihr für Sättel ? Ich suche mal was Neues / Anderes .
« Antwort #54 am: 04. November 2016, 22:48:34 »
@ Molly und rockt der Sound am Popöchen??? :2funny:
Pferde berühren die Seele des Menschen:-)

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Was habt Ihr für Sättel ? Ich suche mal was Neues / Anderes .
« Antwort #55 am: 05. November 2016, 00:23:42 »
Heutiger Testritt war gut fand ich . Er war locker und ich hatte das Gefühl , das er seit langem mal wieder den Rücken los lassen konnte und somit die Hinterbeine aktiver waren .  Im Moment sieht es so aus als ob ich dem Herr Schneider absagen werde . Wenn es ok ist , sehe ich keinen Grund noch mal 80 Euro so auszugeben .
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Online robin

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10326
Re: Was habt Ihr für Sättel ? Ich suche mal was Neues / Anderes .
« Antwort #56 am: 05. November 2016, 07:41:58 »
Hört sich doch gut an, hoffe dein Pferdchen läuft locker u beschwingt weiter mit Spaß und Rock n' Roll soll's dann wohl klappen :dadr:
Pferde berühren die Seele des Menschen:-)

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Was habt Ihr für Sättel ? Ich suche mal was Neues / Anderes .
« Antwort #57 am: 06. November 2016, 22:08:41 »
Ich bin glaube ich gerade dabei mich neu in mein Pony zu verlieben : er läuft von mal zu mal lockerer mit dem Sattel  :smitten: 
Was er echt schon lange nicht mehr gemacht hat ; einfach locker vorwärts-abwärts  :smitten:
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Online robin

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10326
Re: Was habt Ihr für Sättel ? Ich suche mal was Neues / Anderes .
« Antwort #58 am: 07. November 2016, 18:42:51 »
Das freut mich sehr für euch beide, hatte auch mal son ne Sattelodyssee, das nervt echt, wenn man glaubt nun ist es der richtige Sattel und schwupps dann stimmt wieder etwas nicht.
Und es ist so schön, wenn die Ponys anschl. so schön locker u beschwingt laufen können, fühlt sich einfach g... an,
also alles richtig gemacht Molly :dadr:
Pferde berühren die Seele des Menschen:-)

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Was habt Ihr für Sättel ? Ich suche mal was Neues / Anderes .
« Antwort #59 am: 07. November 2016, 22:03:52 »
Die letzten zwei Probetage werde ich noch nutzen und dann wissen wir genau bescheid  ;D 

Ich hoffe , Robin , ich hoffe  ;)
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .