Autor Thema: Suche Hundeschule in Goch und Umgebung  (Gelesen 2876 mal)

Offline Utopia

  • User
  • Mini-User
  • **
  • Beiträge: 75
Suche Hundeschule in Goch und Umgebung
« am: 24. August 2016, 11:54:03 »
Mal was ganz anderes. ;D

Ich suche eine Hundeschule in Goch und Umgebung.
Hat hier jemand evtl einen Tipp für mich?

Wichtig wäre mir neben dem ordentlichen Umgang mit dem Hund vor allem die Uhrzeit der Stunden.
Ich bin halt beruftstätig und kann nur am Wochenende oder abends ab 19 Uhr.

Ansonsten wäre mir die Entfernung auch egal, also am Wochenende bin ich flexibel.

Offline Grinsekatha

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 764
Re: Suche Hundeschule in Goch und Umgebung
« Antwort #1 am: 24. August 2016, 12:48:19 »
Ich bin schon seit vielen Jahren bei Martina Nau in Warbeyen und kann sie nur wärmstens empfehlen. Ist zwar einiges an Fahrzeit, aber hier in Goch gibt es für mich keinen guten Hundetrainer.

Www.hundetraining-nau.de

Offline Utopia

  • User
  • Mini-User
  • **
  • Beiträge: 75
Re: Suche Hundeschule in Goch und Umgebung
« Antwort #2 am: 24. August 2016, 13:36:11 »
Da gebe ich dir Recht, ich bin von denen in Goch auch nicht überzeugt und hab von dem ein oder anderen schon viel schlechtes gehört.
Und das brauch ich nicht, mein Hund kann zwar anstrengend sein aber er braucht halt auch sehr viel Verständnis, weil er nicht der "gesündeste" ist.

Ich bin auch bereit weiter weg zu fahren, pack es dann aber eben nur am Wochenende.

Offline WistfulSloth

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 582
Re: Suche Hundeschule in Goch und Umgebung
« Antwort #3 am: 24. August 2016, 21:20:18 »
Martina Nau kann ich auch nur sehr empfehlen. Der Weg lohnt sich

SuSchi

  • Gast
Re: Suche Hundeschule in Goch und Umgebung
« Antwort #4 am: 25. August 2016, 17:26:39 »
Martina hat keine Kurse nach 19.00 Uhr und samstags ist - soweit ich weiß - nur die Welpenschule.

Und Frage ist was Du machen willst. Die "Erziehungskurse" sind wohl alle voll und bei den "Beschäftigungskursen" hat sie schon Probleme Einzelne unterzukriegen.

SuSchi

  • Gast
Re: Suche Hundeschule in Goch und Umgebung
« Antwort #5 am: 25. August 2016, 17:27:17 »
@ Grinsekatha

Was und wann machst Du da?

Offline Utopia

  • User
  • Mini-User
  • **
  • Beiträge: 75
Re: Suche Hundeschule in Goch und Umgebung
« Antwort #6 am: 26. August 2016, 00:01:40 »
Das ist dann leider nix, ich muss bis 18 Uhr arbeiten.
Bis ich Zuhause bin ist das 18:30 Uhr und da muss ich ja nunmal hin um meinen Hund einzusammeln.
Das ist so schwer dann noch was zu finden. Ich war jetzt knapp ein Jahr bei jemanden da waren die Zeiten perfekt. Leider hat die Schule zu gemacht.

Das waren Gruppenstunden, die diverse Übungen beinhalteten. Thementechnisch also gemixt. Von Erziehung bis Agillity. Man hat sich auch nicht immer am Hundeplatz getroffen sondern immer mal woanders.
Das war echt super, da ist ehrlich gesagt jetzt ne kleine Welt für mich zusammen gebrochen.

Ich würde auch weiter weg fahren als nur den Umkreis hier, dann müsste aber am WE Stunde sein, damit ich es zeitlich packe.
Erziehungsstunden wären schon gut, thementechnisch lege ich mich aber nicht fest. Agillity macht meiner auch sehr gerne, Leinenführigkeit könnten wir sicher noch weiter dran arbeiten.

Offline Grinsekatha

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 764
Re: Suche Hundeschule in Goch und Umgebung
« Antwort #7 am: 26. August 2016, 08:49:35 »
Wir sind immer montags um 17 Uhr zum Beschäftigungskurs da. Und bald wohl Samstags zur Welpen Stunde  :smitten:

Offline Utopia

  • User
  • Mini-User
  • **
  • Beiträge: 75
Re: Suche Hundeschule in Goch und Umgebung
« Antwort #8 am: 26. August 2016, 13:04:15 »
Schade, Welpe ist meiner mit 2 Jahren nicht mehr. ;D
Das klappt dann leider nicht.

Offline Winston

  • User
  • User
  • **
  • Beiträge: 235
Re: Suche Hundeschule in Goch und Umgebung
« Antwort #9 am: 26. August 2016, 22:47:31 »
Ich war mit meinem sturen nicht hörenden Labrador bei Eva Menz Edukardis. Ich war begeistert von ihrer Ruhigen art. Mittlerweile habe ich einen gut hörenden Hund der aportiert. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen. Auch positiv ist das sie auch ausweich Termine anbietet.