Autor Thema: Aufzuchtplatz für Stutjährling gesucht  (Gelesen 5078 mal)

Offline lazybone

  • User
  • Mini-User
  • **
  • Beiträge: 87
Aufzuchtplatz für Stutjährling gesucht
« am: 18. März 2016, 07:29:40 »
Guten Morgen,

meine Kleine (Quarter) lebt seit Oktober 2015 bei Gleichaltrigen in den Niederlanden. Da ich ihre Entwicklung beobachten möchte, suche ich für die junge Dame einen guten Platz in artgerechter Haltung und für mich in von Xanten leicht erreichbarer Nähe möglichst linksrheinisch. Es wäre schön, wenn der Umzug zum 01.04.2016 erfolgen könnte. Bitte meldet Euch telefonisch: 0175-8018978 oder 02804-182256 (tagsüber AB/bitte Festnetznummer hinterlassen). Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand etwas Seriöses empfehlen könnte. Gruß Patricia

Offline Pento

  • User
  • User
  • **
  • Beiträge: 119
Re: Aufzuchtplatz für Stutjährling gesucht
« Antwort #1 am: 18. März 2016, 08:10:07 »
Hallo,

Ich hatte meine Stute bei C.Crudup vom Gestüt Niederrhein in Moers stehen. DIe Jährlinge und ältere stehen in einer schöner grossen Herde. Für den Transport, falls du niemanden hast, könnte ich dir die Firma Equitrans empfehlen.

LG

Offline lazybone

  • User
  • Mini-User
  • **
  • Beiträge: 87
Re: Aufzuchtplatz für Stutjährling gesucht
« Antwort #2 am: 18. März 2016, 08:37:28 »
Moin, danke schön.

Equitrans ist gut, passt aber leider derzeit nicht in mein Budget. Außerdem muss ich erstmal einen Platz für meine "Enkelin" finden. Ohne Ziel kein Transport. Ich hatte im vergangenen September ein Fahrt mit den Leuten von Equitrans. Sehr zu empfehlen, echt, aber eben sozusagen der Qualität entsprechend sehr teuer und das geht zzt. nicht (was natürlich nicht heißen soll, dass ich eine sich eventuell ergebende andere Transportmöglichkeit umsonst haben möchte. Keineswegs.). Gruß P.

Offline Chrissie

  • User
  • User
  • **
  • Beiträge: 171
Re: Aufzuchtplatz für Stutjährling gesucht
« Antwort #3 am: 18. März 2016, 13:35:49 »
Frag doch mal bei Georg Keisers (der Hufschmied) in Alpen-Veen nach. Eine Arbeitskollegin von mir hat da auch ihren Absetzer im vergangenen Jahr untergebracht und ist sehr zufrieden. Besuche sind jederzeit möglich Georgs Frau Nina ist wohl auch Tierärztin.

RoGe

  • Gast
Re: Aufzuchtplatz für Stutjährling gesucht
« Antwort #4 am: 20. März 2016, 21:34:16 »
Bei Jagfeld in Uedem werden quarterhorses auch trainiert falls du das möchtest.

Offline lazybone

  • User
  • Mini-User
  • **
  • Beiträge: 87
Re: Aufzuchtplatz für Stutjährling gesucht
« Antwort #5 am: 21. März 2016, 08:35:02 »
Guten Morgen in die Niederlande,

danke für den Tipp. Jagfeld bieten keinen Abfohlservice und damit vermutlich auch keine Aufzucht an. Meine Kleine soll ein Reiningpferd werden und ist keine Pleasure-/Hunterpferd, die bei Familie Jagfeld vorzugsweise und durchaus schon als Jährlinge trainiert werden. Gruß Patricia

RoGe

  • Gast
Re: Aufzuchtplatz für Stutjährling gesucht
« Antwort #6 am: 22. März 2016, 18:48:49 »
Hallo zurück!
Das stimmt das die bei Jagfeld keine Reining machen, aber das hatte nicht richtig verstanden... Tut mir leid. Falls ich etwas in die Richtung höre melde ich mich.  Wünsch dir viel Erfolg beim suchen!
Gruß Roburt

Offline lazybone

  • User
  • Mini-User
  • **
  • Beiträge: 87
Re: Aufzuchtplatz für Stutjährling gesucht
« Antwort #7 am: 19. Oktober 2016, 07:47:23 »
Guten Morgen,

leider habe ich noch immer nichts für meine Jährlingsstute gefunden. Obwohl ich ratlos bin, bitte ich diese Box zu entfernen.

Gruß Patricia