Autor Thema: Katzenpärchen sucht - Notfall (Katzenhilfe Gelderland)  (Gelesen 1450 mal)

finche

  • Gast
Katzenpärchen sucht - Notfall (Katzenhilfe Gelderland)
« am: 09. Februar 2016, 14:31:18 »
Hallo, ihr Lieben,

die Katzenhilfe Gelderland sucht ein besonderes Plätzchen für zwei ältere Katzen - Lotte und Eddy.
Sie ist inzwischen zahm, er dagegen besteht auf seiner Selbständigkeit. Ein Hof o. ä. wäre schön.

Ihre Geschichte könnt ihr hier lesen.

Solltet ihr eine Idee haben, wie den Beiden weiterzuhelfen ist, würde sich Frau Ewald bestimmt sehr freuen!
Wenn ihr mögt, grüßt sie von Julius' Frauchen:-).

Ich würde sie ja selbst nehmen, aber hier sind schon ähnliche Fälle und dazu noch katzenhassende Hunde, die beaufsichtigt werden müssen...
Deshalb die Bitte an euch...

Helle Daach,
Finche
« Letzte Änderung: 09. Februar 2016, 14:39:14 von finche »

Offline lazybone

  • User
  • Mini-User
  • **
  • Beiträge: 87
Re: Katzenpärchen sucht - Notfall (Katzenhilfe Gelderland)
« Antwort #1 am: 10. Februar 2016, 07:27:12 »
Guten Morgen,

ich würde die zwei auch nehmen, aber nicht um den von der Katzenhilfe ausgelobten Preis von (vermutlich je) 120,00 Euro (vgl. Ebay-Kleinanzeigen). Schade, aber dort wohl leider auch bei Problemfällen und Unterbringungsnotständen seit einer Weile üblich. Bedauerlich für die Tiere.

Gruß P. Schwarz

finche

  • Gast
Re: Katzenpärchen sucht - Notfall (Katzenhilfe Gelderland)
« Antwort #2 am: 10. Februar 2016, 08:26:56 »
Hallo, lazybone,

bitte, frage bei Interesse direkt dort an. Da erfährst Du aus erster Hand, was verhandelbar ist.

Helle Daach,
Finche

Offline sugar

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 935
Re: Katzenpärchen sucht - Notfall (Katzenhilfe Gelderland)
« Antwort #3 am: 10. Februar 2016, 12:16:28 »

Hmmm, bei zwei älteren Katzen ist der Preis vielleicht verhandelbar sonst finde ich 120 euro völlig legitim.

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7723
Re: Katzenpärchen sucht - Notfall (Katzenhilfe Gelderland)
« Antwort #4 am: 10. Februar 2016, 13:16:40 »
Bei einem Hund ist jeder bereit, zwischen 250- open end hinzulegen. Die Tiere sind Kastriert, entwurmt und geimpft, alleine das kostet schon ein Schweinegeld. Da sind nicht inbegriffen die etlichen Tierarztbesuche, die bei manchen Notfällen noch anfallen.

 Und- was nix kostet, ist nix wert, von daher find ichs völlig ok, wenn auch die Vermittlung von solchen Katzen Geld kostet (Sorry für Offtopic, aber das musste ich mal loswerden)

Ich habe letztes Jahr für meine 5 Katzenkinder einige hundert Euro Tierarztrechnung etc. gehabt, davon haben 2 Babys überlebt. Ist nicht wirtschaftlich gewesen, hätte gleich einer mit der Schüppe drauf gekloppt, wärs billiger gekommen. Ein Tierschutzverein muss dann aber auch solche Kosten irgendwie abfangen, wenn Spenden etc. nicht ausreichen.
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

finche

  • Gast
Re: Katzenpärchen sucht - Notfall (Katzenhilfe Gelderland)
« Antwort #5 am: 10. Februar 2016, 15:13:51 »
Danke, ihr Lieben!

Ich meine, es ist schlicht ein Rechenexempel - wer bereit ist, seine Katze gut zu pflegen und zu halten, trägt Kosten für die Impfungen, ggfs. für die Grundimmunisierung, die Wurmkuren und die Parasitenprophylaxe neben denen für Futter, Katzenstreu und div. Zubehör. Hält man selbst diesen Standard für wünschenswert, ist man mit Tierschutzpreisen gut bedient. Wenn nicht, ist natürlich jeder Euro einer zuviel. Das muß jeder selber wissen.

Wenn man nicht ums eigene Überleben kämpfen muß, kann man auch überlegen, ob und welche Form von Tierschutzarbeit man unterstützen möchte - Schutzgebühren werden in aller Regel reinvestiert in neue Projekte. Für nähere Angaben unterhalten die meisten Organisationen Websites und geben auch persönlich Auskunft. Ein kritischer Blick schadet da sicher nicht.

Ich habe ein Tier von dort und den besten Eindruck gewonnen. Ich würde auch weitere Tiere dort übernehmen.

Helle Daach,
Finche