Ich bin inzwischen auf knöchenlhohe Treckingschuhe von der Fa. CMP umgestiegen. Die haben eine ähnliche Preisklasse wie Jack Wolfskin, halten bei mir aber deutlich länger! Die sind warm und trocken für die Stallarbeit und alle Arten von Spaziergängen. Nix kann einem nämlich den Tag mehr versauen als ein netter Spaziergang in der Natur, wenn man nach 100m nasse Füße bekommt, die im Laufe des sportlichen Gehens auch immer kälter werden!!!
Aber weiterhin sind mir Treckingschuhe zu klobig zum Reiten, deshalb habe ich mir inzwischen für den Sommer auch Reitstiefeletten von Ariat gegönnt. Die waren zwar mit deutlich über 100,-€ verdammt teuer, aber seit dem ersten Reinschlüpfen bin ich schock-verliebt. Wie bequem sind die denn bitte?!?!? Gefühlt könnte ich damit bis nach Köln laufen!
Für den Winter sind es aber dann doch nur gefütterte Reitstiefeletten von Krämer geworden. Deutlich günstiger!

Das letzte Paar Winterstiefeletten habe ich im hohen Bogen entsorgt, als die Sohle undicht wurde und ich beim Laufen zur Reithalle das Wasser vom Asphalt nahezu in die Socken "gesogen" habe. Seeeeehr unangenehm!

Habt Ihr inzwischen etwas bahnbrechend Neues für die Füße entdeckt?