Autor Thema: Bußgeld bei Kontrolle Equidenpaß - Schlachtpferd oder nicht  (Gelesen 15130 mal)

Online Kirel

  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 7338
  • Geboren in Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Re: Bußgeld bei Kontrolle Equidenpaß - Schlachtpferd oder nicht
« Antwort #45 am: 17. April 2018, 21:23:24 »
In meinem langen Leben habe ich einige Menschen mit Pferden kennen gelernt. Es gibt dabei zwei Sorten von Pferdebesitzern:

- Die erste Gruppe hat das Pferd zum Reiten, Angeben oder was auch immer. Ist es krank oder alt, kommt es halt weg. Eine persönliche Beziehung zu dem Tier hat nie bestanden.

- Die zweite Gruppe weiß, dass mit dem Pferd ein Teil von ihnen selbst sterben wird. Entsprechend kümmern sie sich um den Schnuffer. Niemand von dieser Gruppe hat sein Pferd auch bei extremen finanziellen Engpässen aufgegeben. Ich kenne sogar einen Fall, wo der Besitzer lieber selbst gehungert hat, als sein Pferd abzugeben. Für manche Menschen ist das eigene Pferd der einzige Grund, überhaupt noch weiter leben zu wollen.

Ich gehöre zur ersten Gruppe.  :frech:

Offline Finchen

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1545
Re: Bußgeld bei Kontrolle Equidenpaß - Schlachtpferd oder nicht
« Antwort #46 am: 18. April 2018, 09:02:15 »
Die zweite Gruppe weiß, dass mit dem Pferd ein Teil von ihnen selbst sterben wird. Entsprechend kümmern sie sich um den Schnuffer.

Schön gesagt. Und so wahr.

Ich als skrupelloser Turnierreiter gehöre aber natürlich auch zur ersten Gruppe.
Die Distanz war gut, nur der Sprung stand schlecht!

Offline Guinness

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3015
  • Wer laut denkt, muss mit Antworten rechnen
Re: Bußgeld bei Kontrolle Equidenpaß - Schlachtpferd oder nicht
« Antwort #47 am: 18. April 2018, 12:29:36 »
Natürlich gehörst du zur ersten gruppe, Kirel. Du bist ein MANN... Gefühle beschränken sich doch bei euch auf hunger und durst, oder?!?!
 :scared4:

Ich wünschte ich wäre in Gruppe 1. Dann könnte ich endlich mal wieder nach Australien...oder nach Bhutan! Stattdessen reicht es nur für Haard und für die Eifel...  ;-)
If you don't trust your horse, you can't expect your horse to trust you