Autor Thema: Wallach gesucht!?  (Gelesen 7963 mal)

Metheringham

  • Gast
Wallach gesucht!?
« am: 16. November 2015, 08:51:42 »
Aaalso, ich hab da mal wieder so 'ne Spezialanfrage.  ;)

Eigentlich suche ich für meinen Offenstall ja noch einen Einstaller mit 'nem verträglichen Wallach, aber so leicht wäre das ja total langweilig gelöst, gelle!?
Das Problem ist, dass ich "nur" zwei Pferde habe und ich keins davon alleine bewegen / vom Hof nehmen kann, ohne das ich berechtigte Bedenken haben muss das mir das Zweite unaufgefordert folgt. Da ich mich gegen Boxenhaltung entschieden habe, kann ich auch nicht sagen "Augen zu und durch, ab in die Box".

So.... da es leider gar nicht so einfach ist mal eben und bitte kurzfristig einen Einstaller zu finden der diese Haltung bevorzugt, spiele ich mit dem Gedanken mir evtl. doch selbst einen Wallach dazu zu holen. Es ist im Moment wirklich nur eine Gedanke, aber falls da gerade jemand jemanden kennt oder so, bin ich für Vorschläge offen, will aber noch nichts versprechen.  :)

Gesucht wird (ob eigen oder dazugestellt) ein Wallach ab ca. 8 aufwärts, gerne älter, unbeschlagen und absolut verträglich! Der vorhandene Wallach bevorzugt die Gesellschaft von Wallachen, es wäre einfach schön einen Kumpel für ihn zu finden.
Sollte es ein eigenes werden, müsste er sich damit zufrieden geben Beisteller zu sein. Ein drittes Pferd bewegen zu müssen wäre nicht drin und daher unfair dem Kandidaten gegenüber.

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4259
Re: Wallach gesucht!?
« Antwort #1 am: 16. November 2015, 11:18:45 »
Frag doch mal bei Komet oder einem anderen Pferdeschutzhof an....

Offline Pikas

  • User
  • Foren-Eroberer
  • **
  • Beiträge: 270
Re: Wallach gesucht!?
« Antwort #2 am: 16. November 2015, 11:37:59 »
Hab dir eine PN geschickt

Metheringham

  • Gast
Re: Wallach gesucht!?
« Antwort #3 am: 16. November 2015, 11:38:43 »
Daran hatte ich mal gedacht, bevor die Stute dazu kam. Leider hatte ich ein paar Wochen zuvor von einer Bekannten gehört, die sich von Komet ein Pferd als Beisteller dazugeholt hatte. Die Pferde verstanden sich super, alles war gut. Da kam Komet und meinte, entweder sie kauft (?) es oder sie holen es wieder ab, weil ein interessent dafür gefunden worden wäre.

Will nix gegen Komet sagen, aber sowas find ich k***e. Pferdefreundschaften einfach so wieder zu kippen, weil die es sich gerade mal anders überlegen... auf den Ärger hätte ich keine Lust.

Offline Grinsekatha

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 764
Re: Wallach gesucht!?
« Antwort #4 am: 16. November 2015, 12:14:43 »

Araberpony

  • Gast
Re: Wallach gesucht!?
« Antwort #5 am: 16. November 2015, 16:00:17 »
Also ich habe Komet viel zu verdanken, würde eher sagen, dass es da vielleicht ein Missverständnis gab..

Metheringham

  • Gast
Re: Wallach gesucht!?
« Antwort #6 am: 16. November 2015, 16:08:23 »
Soll auch wirklich keine schlechte Werbung für Komet sein. Finde auch das die super tolle Sachen machen!

Nur nach sowas würde ich persönlich für keins derer Pferde einen Platz anbieten, weil ich ganz empfindlich mit sowas bin, also, wenn die Pferde sich super verstehen würden und dann wer kommt und sagt "so, jetzt holen wir den wieder ab. Wollen sie nicht? Ja, dann müssen sie den übernehmen." Könnte keinen wieder gehen lassen, wenn es passt.

Offline tuc

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2993
Re: Wallach gesucht!?
« Antwort #7 am: 16. November 2015, 21:58:45 »


ich habe von Komet auch keinen guten Eindruck ,meine Anfragen wurden gar nicht beantwortet ,noch nicht mal ein NEIN ...

Offline tuc

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2993
Re: Wallach gesucht!?
« Antwort #8 am: 18. November 2015, 06:15:13 »


Ich habe gestern eine email bekommen das ein 20 jähriger VB Wallach ein neues Zuhause sucht .

 Tel. 0160 / 6839430

LG TUC

Offline Grinsekatha

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 764
Re: Wallach gesucht!?
« Antwort #9 am: 21. November 2015, 17:45:12 »
Suchst du noch? Ich wüsste da eventuell was..

Metheringham

  • Gast
Re: Wallach gesucht!?
« Antwort #10 am: 23. November 2015, 08:17:48 »
Jain.  :)

Hätte einen Kandidaten der ganz gut passen könnte, aber noch ist nichts entschieden und noch weiss ich auch gar nicht wie ich mich überhaupt entscheiden soll. Es steht also von Pensionspferd bis zur Verfügung oder eigenes alles offen.

Offline Grinsekatha

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 764
Re: Wallach gesucht!?
« Antwort #11 am: 24. November 2015, 17:30:24 »
Ich hab gerade gehört dass das Pferd schon verkauft ist. Viel Erfolg bei der Suche  :hello:

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Wallach gesucht!?
« Antwort #12 am: 30. November 2015, 21:15:31 »
Und wie steht es ?
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Offline Follyfoot

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3541
Re: Wallach gesucht!?
« Antwort #13 am: 01. Dezember 2015, 07:58:01 »
Ich weiss einen Islandwallach, der ein zu Hause als Beistellpferd sucht.
Bei Interesse bitte PM.
(\__/)
(~v~)
(..,,..)\ Ein Uhu kommt selten allein...

Metheringham

  • Gast
Re: Wallach gesucht!?
« Antwort #14 am: 01. Dezember 2015, 08:38:31 »
Noch ist alles offen. Es gibt eine Interessentin für den Einstellplatz, sie kann aber erst am Wochenende schauen kommen. Parallel dazu wartet jemand auf meine Entscheidung ob ich das Pony nehme oder nicht.

Sollte die Interessentin also kein Interesse haben, werde ich mir wohl selbst ein drittes Pferd dazu stellen und das Thema Einsteller abhaken (selbst schuld  ;D ). Der Kandidat den ich dann dazu holen würde steht dann schon fest.