Autor Thema: 2 Shettystuten aus Beschlagnahmung suchen  (Gelesen 2564 mal)

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
2 Shettystuten aus Beschlagnahmung suchen
« am: 23. Oktober 2015, 20:52:36 »
ein liebevolles Zuhause.
Die beiden Shettystuten wurden im September aus ganz mieser Haltung vom VetAmt beschlagnahmt. Es sind zwei Fuchsstuten, die GsD noch nicht so verhungert waren, wie ihre 3 großen Herdenmitglieder. Sie lebten auf einem abgefressenen Grasstück, ohne Unterstand, ohne Wasser, ohne Futter. So langsam legt sich die Angst bei den beiden Stütchen, dass es doch irgendwann kein Futter mehr geben wird.....
Sie gehen bei mir max 3 Stunden auf kurze Weide, vertragen sie problemlos. Sie bekommen hier 3 x tgl. Heu und fressen es auch schon gerne aus dem Heunetz.

Penny, Dunkelfuchs, ca. 1 m groß, geschätztes Alter 25 Jahre, leichte Arthrose im Rücken, läuft recht staksig. Die Stute freut sich über das Betüddeln und würde sicherlich unter Anleitung kleineren Kindern den Umgang mit den Pferden zeigen.
Surprise, Fuchs, ca. 90 cm groß, geschätztes Alter ca. 18 Jahre, fit, aber ein wenig scheu. Wenn man ruhig mit ihr umgeht, fasst sie aber schnell Vertrauen.
Beide Stuten könnten Mutter und Tochter sein, sie hängen sehr aneinander, die Kleine kann auf keinen Fall ohne die Große. Beide haben einen Chip, sind geimpft und entwurmt.

Wer kann den beiden Shettys zeigen, dass sie sich doch noch auf die Zweibeiner verlassen können und gibt ihnen ein schönes Zuhause?

Fotos folgen.

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: 2 Shettystuten aus Beschlagnahmung suchen
« Antwort #1 am: 08. November 2015, 20:20:12 »
Hier noch die versprochenen Fotos:

Penny



Surprise



Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4269
Re: 2 Shettystuten aus Beschlagnahmung suchen
« Antwort #2 am: 09. November 2015, 06:46:02 »
Hmm...ich seh nix :-(

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27318
  • Schon immer etwas anders
Re: 2 Shettystuten aus Beschlagnahmung suchen
« Antwort #3 am: 09. November 2015, 09:26:38 »
Ich auch nicht... ich kann es aber auch nicht reparieren, bei dem externen Fotodienst ist auch nur alles schwarz...
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: 2 Shettystuten aus Beschlagnahmung suchen
« Antwort #4 am: 17. November 2015, 14:47:37 »
Ich kann es nicht einstellen, daher Fotos auf unserer HP.

Die Stuten sollen vom Veterinäramt am Mittwoch, 25.11. verkauft werden. Ich hoffe sehr, dass sich liebe Menschen finden werden, die beiden Stuten zusammen ein liebevolles Zuhause im Offenstall geben werden.

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: 2 Shettystuten aus Beschlagnahmung suchen
« Antwort #5 am: 25. November 2015, 20:51:29 »
Leider gab es keine Interessemtem für diese beiden Shettys. Hört euch doch bitte noch einmal für Penny und Surprise um, denn auch sie hoffen auf ein Weihnachtswunder: Eine neue liebevolle Familie!

Beide Ponys sind sehr brav im Umgang, geniessen es geputzt zu werden. Sie verstehen sich sehr gut und ich sehe sie sehr oft zusammen kraulen. Auch mit meinen Ponys ist es tagsüber kein Problem mehr - allerdings nur wenn es nicht ums Fressen geht. Denn das beansprucht Penny für sich. Tja, wenn man einmal so schlimme Erfahrungen gemacht hat... wer kann es ihnen verdenken.

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: 2 Shettystuten aus Beschlagnahmung suchen
« Antwort #6 am: 01. Dezember 2015, 16:13:06 »
Update:
Da das Vetamt durch die Chips nun die Vorbesitzer von den 2 Warmblütern und Penny gefunden haben, gibt es etwas Licht im Vergangenheitsdunkel der Tiere:
Penny ist lt. E-Pass von 1998, also lang nicht so alt wie geschätzt. Sie wurde früher geritten und gefahren und ist das Kinderpony gewesen. Kann ich mir auch gut vorstellen, denn sie ist zu uns Menschen einfach nur nett. Bei den anderen Ponys weiss sie was sie will und zeigt denen das auch.

Reiten denke ich fällt für sie aufgrund ihrer Arthrose im Rücken flach, aber Kutschefahren geht sicherlich nach gutem Muskelaufbau gut.

Zu Surprise konnten die VetÄrzte leider nichts herausfinden. Sie ist definitiv nicht die Tochter von Penny, kommt von ganz woanders her. Aber ob und was sie kann ist nicht bekannt.

Beide Ponys hängen aber sehr aneinander und möchten auch weiterhin zusammen bleiben. Optimal in einen Offenstall, das wäre die perfekte Lösung für Penny. Hört euch doch bitte noch um, ich wäre sehr glücklich, wenn auch sie als Weihnachtsgeschenk ein tolles Zuhause bekämen.

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: 2 Shettystuten aus Beschlagnahmung suchen
« Antwort #7 am: 08. Mai 2016, 10:23:35 »
Penny und Surprise sind im letzten Monat nach Norddeutschland umgezogen und bislang klappt es super gut. Sie haben eine ganz nette, verständnisvolle neue Besitzerin, die auch sofort einen Draht zu der ängstlichen Surprise hatte. Ein echter Glücksfall! Sowas bräuchten wir sicherlich öfter!