Autor Thema: Pferd zur Verfügung. Hattet Ihr sowas schon?  (Gelesen 10539 mal)

Metheringham

  • Gast
Re: Pferd zur Verfügung. Hattet Ihr sowas schon?
« Antwort #15 am: 18. Juli 2015, 22:48:29 »
Gar kein Ding, danke das Du gefragt hast! Biete offiziell mal zwei Rentnerplätze im Offenstall an und schau ob jemand Interesse hat.

Offline tuc

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2993
Re: Pferd zur Verfügung. Hattet Ihr sowas schon?
« Antwort #16 am: 19. Juli 2015, 21:13:51 »
Hallo , ich habe einfach meinem  TA und Schmied gesagt das wir wieder Platz haben .

Offline Evera

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1795
Re: Pferd zur Verfügung. Hattet Ihr sowas schon?
« Antwort #17 am: 20. Juli 2015, 08:33:38 »
Ich kann mich tuc nur anschließen.
Wink rüber zur tuc ;).
Wir haben auch einen super-duper Opi, mit super netten Besitzern, stimmt´s?

Versuch es doch mal bei 'Pferdeheimat'. Da hatten wir damals mal eine Anzeige eingestellt,
relativ viel Resonanz bekommen und somit auch einen der tollsten Pferde-Opis der Welt gefunden.  :smitten:

Zusätzlich muss ich sagen, dass ich mich (als wir auf den Hof gezogen sind) auch erst mit Händen und Füßen gegen
Einsteller wehren wollte.
Heute haben wir Opi (die Besitzer kommen nur alle 2 Wochen) und 1 Reitpony, 1 Haflinger, die von ihren Besitzerinnen
regelmäßig bespaßt werden.
Die beiden zu den Ponies gehörenden Mädels sind also fast jeden Tag da und helfen auch immer fleißig mit.
Ich hatte den Vorteil, dass die Haflinger-Besitzerin eine gute Freundin von mir ist und wir früher auch schon
unsere Pferde gemeinsam an einem Stall stehen hatten.
Die Reitpony-Besitzerin hat sich als genauso nett herausgestellt und ich finde wir sind jetzt echt ein tolles 3-er Team.
Wenn die 3 Reitpferde mit uns unterwegs sind, freuen sich die Rentner auf gemütliche Zweisamkeit.  :smitten:

Ein Wochenende wegfahren ist (seitdem die beiden da sind) kein Thema mehr und ich habe weder ein schlechtes Gewissen,
noch schiß, dass was schief geht, wenn wir weg sind.

Ich hoffe das bleibt noch 100 Jahre so, wie es im Moment läuft.
Will damit nur sagen, dass man auch echt Glück haben kann, mit seinen Einstellern.  ;) :goodluck1:

Metheringham

  • Gast
Re: Pferd zur Verfügung. Hattet Ihr sowas schon?
« Antwort #18 am: 20. Juli 2015, 08:40:58 »
Vielen Dank für Eure super Tipps!

Man merkt kaum, wie glücklich Du bist, Evera.  :) O0  Wenn Du mir einen Funken davon rüber schicken könntest, kann ich vielleicht auch in ein paar Monaten so nette Sachen schreiben. Sobald alles unter Dach und Fach ist und ein Datum feststeht, werde ich da mal inserieren.

Offline tuc

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2993
Re: Pferd zur Verfügung. Hattet Ihr sowas schon?
« Antwort #19 am: 20. Juli 2015, 11:50:35 »


Und der Opi hat bei Evera ein super Zuhause gefunden ( ich danke die sehr dafür ) !

Ich hoffe das Opa 100 wird  :hi5:

Offline Evera

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1795
Re: Pferd zur Verfügung. Hattet Ihr sowas schon?
« Antwort #20 am: 20. Juli 2015, 14:14:21 »
Nächstes Jahr erstmal 30, hoffe ich  ;)


Metheringham

  • Gast
Re: Pferd zur Verfügung. Hattet Ihr sowas schon?
« Antwort #22 am: 23. Juli 2015, 08:24:05 »
Nicht schlecht und echt ein wunderschönes Pony! Wahnsinn... die lieben Kommentare hier haben mich aber doch zum Umdenken bewegt nach Rentnern Ausschau zu halten und das mit der Verfügung nochmal zu überdenken. Aber ein gutes Beispiel, Condorline. Hab mich immer gefragt ob die Leute dann auch erwarten das man im Falle eines Falles den Tierarzt zahlt. Da steckt man schnell mal mit dem Hals in der Schlinge, sollte das Pferd schon was haben und man wurde vorab nicht darüber informiert oder ähnliches.

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Pferd zur Verfügung. Hattet Ihr sowas schon?
« Antwort #23 am: 23. Juli 2015, 08:37:14 »
Ich denke, es ist in so einem Fall ganz wichtig, die Einzelheiten dazu in einem schriftlichen Vertrag festzuhalten!
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain