Autor Thema: Biete Sattel von Nomad, Modell Adagio, 17,5" (fällt kleiner aus)  (Gelesen 7616 mal)

Metheringham

• Gast
Habe einen Sattel der Fa. Nomad zu verkaufen. Modell Adagio, Sitz 17,5", KW 33-34 vom Sattler auf KW 32 geändert, sehr weich gepolstert (vor ca. 3 Monaten).

Die Kammerweite kann natürlich vom Sattler wieder auf 33-34 gestellt werden und auch dank der weichen Polsterung ist noch viel Luft, falls an der Auflagefläche was gemacht werden muss.
Extrem gemütlich sowohl auf Seite des Pferdes als auch auf der des Reiters. Sattellänge knapp 53cm.

Laut Hersteller tiefer Sitz mit leicht nach vorne verlagertem Schwerpunkt.

NP 1.800,00€
KP 500,00€ Nicht weil er was hat, sondern weil ich das Geld zwecks Neukauf brauche.  ;) 

Sattel ist frisch gereinigt und hat keine erwähnenswerten Gebrauchsspuren. Zusätzlich zu den normalen Pauschen sind aus Schaumstoff selbst gemachte Pauschen angebracht. Von vorne sieht man nur die Kante des Schaumstoffs, es fällt also nicht wirklich auf das es keine normalen Pauschen sind. Würde sie gerne dran lassen, falls jemand dicke Pauschen so gerne mag wie ich. Falls der Käufer dicke Pauschen hasst, kümmere ich mich natürlich darum sie vor Versand / Abholung (Rheinberg o. Duisburg-Nord) zu entfernen. Falls man es sich später anders überlegt kann man sie auch ganz einfach selbst abziehen.

Metheringham

• Gast
Re: Biete Sattel von Nomad, Modell Adagio, 17,5" (fällt kleiner aus)
« Antwort #1 am: 08. Juli 2015, 12:44:27 »
Die Fotos bekomme ich leider nicht kleiner als 0,98MB. Falls wer Interesse hat, schicke ich sie gerne via E-Mail.

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Schon immer etwas anders
« Antwort #2 am: 08. Juli 2015, 17:15:48 »
Bilder vom Sattel:

Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Metheringham

• Gast
« Antwort #3 am: 08. Juli 2015, 21:16:01 »
Suuuuper lieb, danke!!!

Wollte kurz was fragen und wüsste nicht wo ich gerade besser danach fragen könnte.
Habt Ihr schon mal einen Sattel bei kleinanzeigen inseriert und seid von jemandem aus angeblich Amerika angeschrieben worden? Ist mir mit dem Crates auch schon passiert, da hab ich ihn zum Glück hier verkaufen können. Jetzt schreibt wieder eine und will sofort überweisen, soll die Kto-Daten schicken und sie würde noch Geld für den Versand drauf legen. Bin da arg skeptisch... Hatte das mal wer?

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Schon immer etwas anders
« Antwort #4 am: 08. Juli 2015, 21:29:33 »
Die Masche ist im Distanzforum sehr bekannt - und das sind Abzocker!!! Die buchen das Geld nachher wieder zurück - FINGER WEG !!!
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Metheringham

• Gast
« Antwort #5 am: 08. Juli 2015, 21:44:15 »
Könnte ja das Geld abheben und keinen Sattel schicken.  ;D  Nur ein dummer Scherz, aber sowas in der Art hab ich mir schon gedacht.
Hab dann auch via PayPal keine Sicherheit, oder? Wenn die behaupten ich hätte nix geschickt oder das Falsche...
Ich lass es mal lieber, blockier die am Besten.

Offline Sonne

• User
  • Foren-Legende
  • **
« Antwort #6 am: 09. Juli 2015, 07:13:19 »
ganz bei Nakema, es gibt schon Leute die das gemacht haben, Sattel weg, Geld weg. Das sind nie nicht seriöse Anfragen.

Metheringham

• Gast
« Antwort #7 am: 09. Juli 2015, 08:06:09 »
Nigeria Connection!? Was für ein Ärger... Man freut sich ja doch, wenn sich da gleich jemand meldet, aber genau damit funktioniert's ja.

Danke für Eure Antworten, ich melde das und lass die Finger davon.

Offline Toni

• User
  • Ureinwohner
  • **
  • carpe diem
« Antwort #8 am: 09. Juli 2015, 11:39:58 »
Die Masche ist im Distanzforum sehr bekannt - und das sind Abzocker!!! Die buchen das Geld nachher wieder zurück - FINGER WEG !!!

Hallo Leute, hab' auch endlich mal wieder was "in den Papp-zu-brocken".

Aaaalso, Geld überwiesen zu kriegen ist die sicherste Methode überhaupt. Lastschriften kann man zurückbuchen, aber überwiesenes Geld ist da und bleibt da!!! Das kann man nicht zurückholen. Also kannst du einer Vorabüberweisung ruhig zustimmen.

Wenn ich zum Beispiel bei Ebay etwas ersteigern möchte, das teurer ist, dann mache ich das NIEMALS per Überweisung, denn dann ist das Geld futsch!

Metheringham

• Gast
« Antwort #9 am: 09. Juli 2015, 12:19:41 »
Hey Toni!

"Sie" schreibt, sie würde Überweisung bevorzugen und ich soll bitte meine vollständige Bankverbindung mitteilen. Da man ja skeptisch ist, frage ich mich natürlich was evtl. passieren kann also was die mit meinen Bankdaten anstellen können.

Offline Toni

• User
  • Ureinwohner
  • **
  • carpe diem
« Antwort #10 am: 09. Juli 2015, 13:02:45 »
Auf allen Rechnungen stehen sämtliche Bankverbindungen des Verkäufers, selbst im Internet drucken die Firmen die Bankverbindungen ab. Natürlich kann jemand versuchen, etwas abzubuchen, aber diese Abbuchungen kann man zurückgehen lassen. Also kann im Prinzip keiner etwas mit den Daten anfangen, ausser dir Geld zu überweisen.  :)

Metheringham

• Gast
« Antwort #11 am: 25. August 2015, 13:26:16 »
*aktuell*

Gehe auf 450€ runter, ist dann aber auch mein letzter Preis.