Autor Thema: Suche guten Zahnarzt fürs Pferd  (Gelesen 8394 mal)

motischa

  • Gast
Re: Suche guten Zahnarzt fürs Pferd
« Antwort #15 am: 19. Juni 2015, 22:49:41 »
ich habe rabea neubaum die ist zudem auch dentistin speziell für pferde und sediert nur wenn es nötig ist dazu ist sie preislich auch gut und es gibt unterschiede ob mit oder ohne sedierung desweiteren ist sie nett und fachlich sehr kompetent und gibt sich mühe auch viel zu erklären damit auch ein depp es verstehen kann

Offline Utopia

  • User
  • Mini-User
  • **
  • Beiträge: 75
Re: Suche guten Zahnarzt fürs Pferd
« Antwort #16 am: 20. Juni 2015, 13:03:54 »
Der Keussen ist dann wohl eher nix für mich, da käm ich sonst vom Regen in die Traufe. :(

Ich musste mir letztes Jahr während des Zahnarzttermins eine Standpauke anhören,
dass mein Pferd  viel zu dick sei. Ich müsste viel mehr damit arbeiten, 2x täglich mindestens, viel weniger Heu etc.
Dabei stehe ich in VP und hab pi x Daumen keinen Einfluss auf die Heumenge, die die Pfleger füttern.
Außerdem ist mein Pferd aufgrund etwaiger Erkrankungen auch nur noch bedingt reitbar und numal von
der Rasse her kein schlankes Sportpony.
Und das fand ich einfach nicht in Ordnung, zumal ich am Gewicht bereits gearbeitet habe, auch tierärztlich
abgeklärt mit Gewichtskontrollcheck bei Raiffeisen und regelmäßigem Training.

Davon ab find ich schon, dass der Ton auch die Musik macht.
Irgendwo ist man immer noch zahlender Kunde.

Offline logo

  • Leben und leben lassen!!
  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2174
  • öfter Unfall gefährdet...
    • Hier gibts von mir und vom Pony!
Re: Suche guten Zahnarzt fürs Pferd
« Antwort #17 am: 20. Juni 2015, 21:37:01 »
Du hast uns glaub ich etwas falsch verstanden, was den Herrn Keussen angeht.... :excited1:
Er ist immer freundlich zu seinen Kunden, super lieb zu den Ponys...
Aber früher war er eben totaler Macho-Man, arrogant und selbstverliebt.... :wave: Und das bezeichnen viele als A....
Jetzt ist er gesetzter, verständnisvoller und nicht mehr herablassend....Man kann sich prima mit ihm unterhalten. Wenn man möchte erklärt er auch ganz genau was er warum macht, etc.
Er gibt auch Seminare und er ist sehr zuverlässig, je nach Verspätung wird man informiert oder man fragt eben selber kurz nach. Da man im Notfall nicht immer erst bescheid geben kann sondern erst den Notfall behandeln muß... :wave: :wave:
Leben und leben lassen!!


Malaika

  • Gast
Re: Suche guten Zahnarzt fürs Pferd
« Antwort #18 am: 23. Juni 2015, 11:15:47 »
Rabea Neubaum: http://www.pferdezahnfee.de

Bildet sich regelmäßig bei Dr. Nowak von der Pferdeklinik Duisburg weiter.

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7731
Re: Suche guten Zahnarzt fürs Pferd
« Antwort #19 am: 23. Juni 2015, 12:24:30 »
Da kann ich Logo nur beisteuern- ich weiß nicht, wie er früher war (ist mir auch egal), aber jetzt finde ich arbeitet er zügig und routiniert, ohne zu trödeln,  erklärt  alles was wichtig ist. Er checkt Kiefergelenk und Muskulatur im Hals ab, was manchmal ein Indiz für Zahnprobleme oder Fehlstellungen sein kann. Bei uns am Stall war er letzes jahr sehr freundlich und professionell, und ALLE (ich meine es waren 8 oder 9 Leute) waren sehr von ihm begeistert.
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.