Autor Thema: Strandurlaub mit Hund, Pferd und Kegel  (Gelesen 9759 mal)

Offline erfa-30

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3597
Re: Strandurlaub mit Hund, Pferd und Kegel
« Antwort #15 am: 08. Juni 2015, 08:55:50 »
Wow, danke schön.
Das sieht ja toll aus. Wir überlegen auch gerade mit den Pferden zur Nordsee zu fahren.
Da kommen diese Infos gerade zur richtigen Zeit.

Während der Sommersaison darf man wahrscheinlich nur morgens früh und abends an den Strand, oder?
Weißt Du noch, ab wann freies Reiten am Strand möglich ist?

Also wir waren ja im September da und durften nur rechts rum reiten, (da links rum der reine Menschenstrand war) da war die Uhrzeit egal und es waren noch viele Spaziergänger, Schwimmer und sonnenbadende Kreaturen mit Kindern am Strand, aber war alles problemlos.

Ich frag mal meine Freundin ob sie Bilder vom Haus hat.
    O0

:thanx1: :thanx1: :thanx1:  vielen Dank für den Bericht und die Fotos ..........ich bin dafür das wir das fixiren damit es nicht mehr verschwindet und man immer dran erinnert wird .........ach ja das wollte ich auch immer schon mal  :hello2:
   Ja es waren tolle Tage, und lohnt sich immer  :yes1:
Der Ferd had fier beiner, an jede seite einer,
und hatt er mal keiner,
umfallt.
Der Ferd kratzete mit die Forderhüfe
und machtete Pippi.
Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus. Da hat der Fert gelacht.
Da packtete der Huhn der Ferd bei die Öhren und galopptete dafon

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4259
Re: Strandurlaub mit Hund, Pferd und Kegel
« Antwort #16 am: 18. Juli 2017, 10:29:00 »
Kennt jemand einen der Höfe?

http://www.traberhof.de/
http://www.friesland-stern.de/

AM Frieslandstern kann man wohl das ganze Jahr über an den Strand...zwar dann nur mit Begleitung vom Hof, aber das ist ja nicht so tragisch.
Traberhof -> Strandritte möglich von November bis Ende März...oder man schließt sich einer Gruppe vom Frieslandstern an.



Offline Käthe88

  • User
  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 42
Re: Strandurlaub mit Hund, Pferd und Kegel
« Antwort #17 am: 18. Juli 2017, 12:12:27 »
Kennt jemand einen der Höfe?

http://www.traberhof.de/
http://www.friesland-stern.de/

AM Frieslandstern kann man wohl das ganze Jahr über an den Strand...zwar dann nur mit Begleitung vom Hof, aber das ist ja nicht so tragisch.
Traberhof -> Strandritte möglich von November bis Ende März...oder man schließt sich einer Gruppe vom Frieslandstern an.




Zu den Höfen an sich kann ich leider nichts sagen. (Der Frieslandstern ist mir nur bei meiner Hochzeit sauer aufgestoßen, aber das tut hier ja nicht zur Sachen)
Aber da ich schon seit 29 Jahren regelmäßig zur deutschen Nordsee fahre und alle Strände kenne (Ostfriesland), würde ich es dort keines falls empfehlen, höchsten in der Nebensaison. Ja Schillig und Hooksiel haben einen Standstrand, aber die sind so klein, dass man sich den geringen Platz dann mit den ganzen Touristen teilen muss und von einem zum anderen Ende ist man per Pferd in 15 Minuten.


Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4259
Re: Strandurlaub mit Hund, Pferd und Kegel
« Antwort #18 am: 23. Juli 2017, 17:34:34 »
Wenn dann sowieso nur in der Neben/Nachsaison. Reiten am Strand ist bei mir nicht wirklich wichtig...(hauptsächlich wichtig ist das Reizklima) aber wenn es möglich ist kann man es ja mal machen. Die Gäule müssen mit da ich die nicht hier zu Hause " alleine" lasse.
Daher ist es wichtig, das die da einen guten Stall haben.
Werde demnächst nochmal einen Tagesausflug an die Küste machen und mir die Höfe ansehen.

Hier ist übrigens die HP von der FeWo in Nordwijk..und da sind auch ein paar Bilder vom Haus. Meinr Freundin hat leider auch keine gemacht.
http://www.rijdenaanhetstrand.nl/

Offline Steffi82

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4172
  • gute Laune :)
Re: Strandurlaub mit Hund, Pferd und Kegel
« Antwort #19 am: 11. August 2017, 17:35:16 »
Eine entfernte Bekannte fährt gefühlt bei jeder sich bietenden Gelegenheit zum Frieslandstern (zumindest sehe ich regelmäßig dank FB dass sie gerade wieder da ist  ;D ;D ).
Sie hat selbst einen Friesen, der glaube ich sogar von da ist... Und ich glaube, sie war auch schon mit eigenem Pferd da. Im Moment machen sie dort wieder Urlaub und die Fotos, die ich täglich zu sehen bekomme, zeigen überwiegend leere Strände... Wenn Du mehr wissen willst frage ich gerne nach  ;)
Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4259
Re: Strandurlaub mit Hund, Pferd und Kegel
« Antwort #20 am: 12. August 2017, 06:59:44 »
Ja bitte..
Ich muß für meine Bronchien dringend mal wieder länger an die See...und das geht nicht ohne Zossen....

Offline Steffi82

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4172
  • gute Laune :)
Re: Strandurlaub mit Hund, Pferd und Kegel
« Antwort #21 am: 12. August 2017, 07:04:45 »
Alles klar, dann schick mir einfach mal deinen Fragenkatalog  ;)
Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4259
Re: Strandurlaub mit Hund, Pferd und Kegel
« Antwort #22 am: 12. August 2017, 08:40:13 »
Och... der ist nicht lang :)
Wie sind die Pferde untergebracht? Foto wäre klasse---
Wie ist das Gelände wenn man nicht an den Strand will/darf?

Offline Steffi82

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4172
  • gute Laune :)
Re: Strandurlaub mit Hund, Pferd und Kegel
« Antwort #23 am: 12. August 2017, 09:13:56 »
Ich glaub, man darf nur in der Hauptsaison nicht alleine an den Strand. Ich weiss ja nicht, wann Du fahren willst. Bei fb bist Du nicht und whats app hast Du nicht, oder? Schick mir nochmal deine E-Mail Adresse, dann kann ich Dir Fotos weiter schicken. Habe ihr die Fragen gerade schon weiter geleitet ;)
Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4259
Re: Strandurlaub mit Hund, Pferd und Kegel
« Antwort #24 am: 12. August 2017, 14:18:54 »
Zur Hauptsaison kann ich sowieso nicht...da ist bei mir ja auch Hochsaison :-)

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4259
Re: Strandurlaub mit Hund, Pferd und Kegel
« Antwort #25 am: 25. August 2017, 11:31:44 »
War schon mal jemand in Julianadorp ?
http://manegenoot.nl/
http://www.manegebruin.nl/