Autor Thema: Suche Weidezaungerät, Isolatoren, Draht  (Gelesen 5241 mal)

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7749
Suche Weidezaungerät, Isolatoren, Draht
« am: 27. Mai 2015, 14:24:03 »
Huhu!

Um meine Hühner zu sichern, suche ich nach einem günstigen Weidezaungerät, was ordentlich rums macht. Gerne so ein Rindergerät, wenn möglich mit Netzstecker. Der Fuchs hat jetzt schon 5 Stück gefressen, im Schnitt alle 3-4 Wochen eins, das muss mal ein Ende haben. Blöderweise auch immer nur die Legehennen, die noch legen. Rentner und Hähne blieben bislang verschont  :verdaechtig1:

 Das Sautier kommt immer dann, wenn ich auswärts übernachte, somit ka ob das abends oder morgens ist. Hab ihn schon morgens im Garten und im Nachbargarten gesehen, nach Sonnenaufgang. Auch die Hühner bis 8 Uhr morgens einzusperren, hat nicht geholfen. Falls Nachfragen kommen: der Förster hat mich darauf hingewisen, dass es nun mal Stadtfüchse gibt, da müsste ich mit leben. Will ich aber nicht  :fies1:

Um den Fuchs zu grillen, muss ich leider ziemlich blöde und teils kostspielige Umbauarbeiten am Hühnergehege durchführen, die den Zaun betreffen. Will dann oben über den Zaun einen stromführenden Draht spannen. Der Förster meinte, wenn der Fuchs mal so richtig eine bekommen hat, kommt er nicht wieder.

Also, falls einer noch günstig ein intaktes Weidezaungerät mit Stecker abzugeben hat, bitte melden. Schätze ne Rolle Draht und Isolatoren werden nicht soo teuer sein!?
Was ich noch gebrauchen könnte, wären diese großen Holzzaunelemente. Wenn jemand welche über hat durch Gartenneugestaltung, bitte bei mir melden. Brauche mindestens 2, aber mehr wären besser.
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Suche Weidezaungerät, Isolatoren, Draht
« Antwort #1 am: 27. Mai 2015, 16:28:50 »
Gute Legehennen... da krallt sich nicht irgendein Nachbar welche? *neugierigguck*
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline Grinsekatha

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 764
Re: Suche Weidezaungerät, Isolatoren, Draht
« Antwort #2 am: 27. Mai 2015, 20:03:07 »
Was heißt denn große Holzzaunelemente?  :gruebel1:

Offline Unisono

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3087
Re: Suche Weidezaungerät, Isolatoren, Draht
« Antwort #3 am: 27. Mai 2015, 21:20:06 »
Leider wurde unser Sichtschutzzaun gerade abgegeben.

Was wäre denn (zumindest für den Übergang) mit Schafsdraht und Strom....günstiger ist es doch bestimmt, oder??!
Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken...

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7749
Re: Suche Weidezaungerät, Isolatoren, Draht
« Antwort #4 am: 28. Mai 2015, 07:20:19 »
Der schafdraht lässt sich hier kaum realisieren, wegen dem ganzen gestrüpp....muss daher ein teil gestrüpp weg, statt dessen holzlamellenzaun hin (das sind diese elemente, ka, etwa 180x2 m oder so). Von da aus kann der nachbar in mein schlafzimmer gucken, dh wenn die thujas weggehen, muss da was sichtschützendes hin.

@ kerha: fuchs ist mehr als eindeutig. Haben ihn mehrfach gesehen und eine henne mit abgerissenem kopf und hunderte federn gefunden  :-X
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Grinsekatha

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 764
Re: Suche Weidezaungerät, Isolatoren, Draht
« Antwort #5 am: 28. Mai 2015, 08:07:14 »
Es wäre möglich dass ich bald Bahnschwellen abzugeben habe, aber die willst du bestimmt nicht oder?  ;D

Ansonsten müsste ich mal gucken was ich noch so finde. Geht aber erst nächstes Wochenende.

Und wenn du ein Netz drüber spannst?

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7749
Re: Suche Weidezaungerät, Isolatoren, Draht
« Antwort #6 am: 28. Mai 2015, 08:37:19 »
Nein, deine tonnenschwere bahnschwelle kannste behalten  :fies2:

Netz geht nicht. Ich hab ja ca 12 m thuja im gehege. Weidezaungerät muss her  :fies1:
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Unisono

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3087
Re: Suche Weidezaungerät, Isolatoren, Draht
« Antwort #7 am: 28. Mai 2015, 15:27:38 »
Weidezaungerät muss her  :fies1:


Genau!
Mach ihn fertig den Sack :schmoll:

Wir haben hier das gleiche Problem mit dem Marder.
Aber zum Glück reicht es hier die Hühner einzusperren.
Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken...

Offline Grinsekatha

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 764
Re: Suche Weidezaungerät, Isolatoren, Draht
« Antwort #8 am: 28. Mai 2015, 20:13:20 »
Nein, deine tonnenschwere bahnschwelle kannste behalten  :fies2:


selber  :frech:

Offline Lettir

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10186
Re: Suche Weidezaungerät, Isolatoren, Draht
« Antwort #9 am: 28. Mai 2015, 21:06:34 »
Unser Hahn ist auch vom Fuchs geholt und sämtliche Hühner ,weil vergessen wurde den Stall zu zumachen :'(
Ponymann ich vermisse dich 🌈

motischa

  • Gast
Re: Suche Weidezaungerät, Isolatoren, Draht
« Antwort #10 am: 29. Mai 2015, 06:46:04 »
also ich würde die bahnschwellen gerne haben wollen .....

Offline Grinsekatha

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 764
Re: Suche Weidezaungerät, Isolatoren, Draht
« Antwort #11 am: 29. Mai 2015, 16:38:12 »
Ich weiß im Moment noch nicht genau wie viele das sind und in welchem Zustand die sich befinden..

Es war auch schon jemand schneller ;)

Aber ich melde mich Ende nächster Woche mal wenn ich etwas genauer Bescheid weiß  :)

Offline Tiger

  • User
  • Foren-Eroberer
  • **
  • Beiträge: 497
Re: Suche Weidezaungerät, Isolatoren, Draht
« Antwort #12 am: 03. Juni 2015, 13:42:21 »
Nur zur Info:
Vielleicht solltet Ihr das hier nicht öffentlich diskutieren...

Rechtslage

Der Gesetzgeber hat den Handel mit Holz, das mit Teeröl behandelt wurde, verboten. Davon betroffen sind auch alte Bahnschwellen.

Nur wenn alte Bahnschwellen, die vor dem 1.12.2002 mit Teeröl behandelt wurden, zum Zwecke der Wiederverwendung als Bahnschwellen in Verkehr gebracht werden sollen, ist dies zulässig. Dies dürfte in der Praxis aber kaum vorkommen. Damit soll die Verwendung dieser gefährlichen Produkte weitgehend verhindert werden.

Nur wenn vorhandene Bahnschwellen, die noch irgendwo vorrätig sein sollten, vor Ort wieder verwendet werden sollten, ist dies zulässig, wenn strenge Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz von Mensch und Natur beachtet werden.

In Innenräumen oder auf Kinderspielplätzen ist die Verwendung generell verboten und auch überall da, wo ein menschlicher Hautkontakt nicht ausgeschlossen ist, z.B. in Gärten, Parks und anderen Orten zur Freizeitgestaltung.

Die Abgabe ist unter Strafe gestellt!
 Unter den Begriff Abgabe fällt nicht nur das Verkaufen, sondern auch die unentgeltliche Abgabe, also z. B. das Verschenken.

Zusammengefasst:

Nahezu jede Abgabe an andere, außer zur Entsorgung, ist verboten!

Die Bahnschwellen müssen der gemeinwohlverträglichen Abfallbeseitigung zugeführt werden.

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7749
Re: Suche Weidezaungerät, Isolatoren, Draht
« Antwort #13 am: 03. Juni 2015, 14:55:05 »
Ne pn an die mädels hätte gereicht, das ist hier meine gesuchbox  :klugscheiss1:
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7749
Re: Suche Weidezaungerät, Isolatoren, Draht
« Antwort #14 am: 17. Juli 2015, 10:32:19 »
noch aktuell... Bisher seit bestimmt 8 Wochen ruhe, aber wer weiß...
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.