Autor Thema: Shadow braucht EURE Hilfe!  (Gelesen 1089 mal)

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Shadow braucht EURE Hilfe!
« am: 06. April 2015, 14:33:30 »
Shadow ist ein 1 m großer bildschöner Fuchswallach, der bei Yvonne in unserer Pflegestelle lebt. Bis vor 1,5 Jahren lebte der kleine Kerl bei einer älteren Damen, die mit seiner Haltung ziemlich überfordert war, denn Shadows Gesundheit ist katastrophal.

Shadow hat COB, Spat, sehr viele Hufreheschübe durch Cushing und nun wurde auch noch EORTH (eine Zahnwurzelerkrankung) festgestellt. In den letzten Monaten haben wir seine Lunge wieder so stabilisieren können, dass er keine schweren Medikamente mehr benötigt. Er bekommt nasses Heu und seine Figur ist mittlerweile wieder super, auch Dank seiner täglichen Tablette. Allerdings haben seine Hufbeine durch die vielen Reheschübe sogenannte "Hutkrempen" entwickelt. Das alleine wäre schon schlimm genug, aber bei ihm ist die Spitze des linken Hufes auch noch abgebrochen und steht hochkant im Huf. Dazu stellte der TA durch Röntgenbilder fest, dass die Wurzeln seiner Vorderzähne schon so umgebaut und nicht mehr zu retten sind.

Viele Menschen sagen uns, dass wir den netten kleinen Mann einschläfern sollten. ABER - Shadow hat ganz wache Augen und möchte noch nicht über die Regenbogenbrücke gehen!!! Er ist so geduldig und ein sehr, sehr großer Kämpfer. Daher haben wir uns entschlossen, diese Zahn-OP machen zu lassen. Er soll noch einige schöne, schmerzfreie Jahre bei uns erleben dürfen.

Er wird zur Zeit mit Bioresonanz und Bemer-Therapie für uns kostenfrei unterstützt. Beides tut ihm sehr gut. Für die Zahn-OP hat der TA Kosten von rund 800 Euro veranschlagt, da alle Vorderzähne in 2 Terminen herausoperiert werden müssen.

Bitte - helft Shadow! Helft uns dieses Geld irgendwie aufzubringen! Wir benötigen dringend Spenden, denn unser Konto ist leer und wir können diese Rechnung zur Zeit nicht bezahlen!

Jeder Spender wird natürlich über Shadows Gesundheitszustand auf dem Laufenden gehalten. Wir sind gemeinnützig und stellen natürlich auch Spendenbescheinigungen aus.

Tierschutz-Stiftung Niederrhein - Shetty-in-Not
Volksbank Stormarn - Konto-Nr.   195 969 70 - BLZ   201 901 09