Autor Thema: Kaninchen gefunden  (Gelesen 8346 mal)

Offline Shanti

  • User
  • Forensüchtig
  • **
  • Beiträge: 1277
Kaninchen gefunden
« am: 13. März 2015, 07:25:53 »
Gestern abend haben wir drei,vermutlich ausgesetzte,Kaninchen auf dem Treppkesweg in Schottheide gefunden.Zwei weisse und ein braunes.Ich kann jetzt noch nicht mehr dazu sagen.

Hat jemand vielleicht Interesse sie zu übernehmen oder  kennt jemanden der sich grad Kaninchen anschaffen möchte?


Überlege gut,ob das,was du zu sagen hast,es wert ist,die Stille zu durchbrechen

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27339
  • Schon immer etwas anders
Re: Kaninchen gefunden
« Antwort #1 am: 13. März 2015, 08:32:36 »
Ist jetzt nicht Dein ernst?? Bei dem Wetter?? Unfaßbar...

Ich würde einen Nagerkäfig (gebraucht) spendieren! (Wenn das was hilft...?)
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Shanti

  • User
  • Forensüchtig
  • **
  • Beiträge: 1277
Re: Kaninchen gefunden
« Antwort #2 am: 14. März 2015, 07:24:44 »
Doch volle Kanne ganz normaler Wahnsinns Ernst  :'(

 Die drei sind bei uns am Stall jetzt erst mal gut untergebracht,aber die Tochter des Stallbetreibers hat schon vier Kaninchen und möchte nicht noch drei dazu.

Es handelt sich um drei unkastriete Böckchen,die jetzt erst mal tierärztlich gecheckt und versorgt werden und dann vermittelt werden sollen.Eins ist puschelig und weiss mit Schlappohren,eins ist weiss mit normal langem Fell und Stehohren.
Das ist dritte ist braun und hat auch Schlappohren.Ganz süsse Rammler nennt man sie doch,oder ? ;)
Überlege gut,ob das,was du zu sagen hast,es wert ist,die Stille zu durchbrechen

Offline Pento

  • User
  • User
  • **
  • Beiträge: 119
Re: Kaninchen gefunden
« Antwort #3 am: 14. März 2015, 10:16:03 »
Hallo,
ich kann nur immer wieder den Kopf schütteln... Die armen Viechlein...
Ich hatte selber nie etwas mit Kaninchen an der Mütze auch hatte auch in der Kindheit nie das Bedürfniss, eines haben zu wollen... War ja auch immer im Stall unterwegs  ;D
Mitte Januar, der wahrscheinlich einzigste Frost in diesem Jahr, fand ich auch ein Kaninchen. Es sass ohne Einstreu und Futter in einem Käfig und ist in seinener eigenen Pisse angefroren .. Wer macht sowas??  :tickedoff:
Ich habe das arme Viechlein mitgenommen, mich erstmal im Kaninchengebiet eingelesen und mit unserem Tierheim beraten... Mittlerweile habe ich es behalten, da es die kleine Maus (3,5 Monate alt) geschafft hat und ich weitere unschöne Dinge ersparen wollte.. Total unterernährt und verkühlt war sie... Tierarztbesuch ect. stand an.. DIe musste ja geimpft werden und ich wollte wissen was das ist..
Als dies erledigt war, machte ich mich auf die Suche nach einem Partner... Kastriert, im gleichen Alter sollte er sein.. Und wenn ich schon Kaninchen aufnehme, wollte ich ein weiteres irgendwo retten.. Also Tierheim oder Notestelle..
Seit 1 Woche ist der Hasenmann da und beide echt happy...
Es hat mich die letzten Tage einige schlaflose Nächte gekostet... DIe spielen nachts so laut das die Futtertröge fliegen... Meine Bude ist ein grösser Kleintierstall geworden.. Überall Späne, Heu und Hasenköttel... Mein halbes Wohnzimmer belagert, von einem Hasenhaus inkl. Gehege.. Das Gehege ist mittlerweile mit einem Netz gesichert, da meine gefundene mich so gern hat und daraus springt  :police:
Im Frühjahr/ Sommer werden die beide draussen ihr Quartier beziehen... 2 Hasenhäuser konnte ich aus den Kleinanzeigen günstig ergattern..
Ich war zwischendurch echt genervt und am Überlegen, ob ich das alles richtig gemacht habe.. Aber dann machen die wieder so einen Unsinn,, das ich mich vor lachen nicht halten kann...
Tierarztkosten kann man ja nicht berechnen, das kenne ich ja von den Pferden.. Immer wenn man einige Euronen über hat, lässt sich das Pferdchen was einfallen, diese schnell zu vernichten, damit ich bloss nie in den Urlaub komme... Aber im Unterhalt kostet so ein Kaninchen doch nicht wirklich viel Geld...
Ich kann es nicht verstehen, einfach Tiere auszusetzen... Das ist doch deren Tod... Das Internet ist voll von Kaninchen/ Hamstern oder Ratten..  Und die meisten unkastriert...  >:(
Mein Hasenmann kommt aus einer NOtstelle in Wetter... Sie arbeitet mit dem Tierschutz zusammen.. Ich könnte dir die Telenr geben... Allerdings gibt es bestimmt auch in der Nähe eine Aufnahmestelle für solche Fälle... Frag doch mal im Tierheim nach... Ich befürchte nämlich, wenn die unkastriert sind, wird sich irgendjemand denen anvertrauen und zack Nachwuchs haben.. und was mit denen dann passiert??? Oder du vermittelst sie selber weiter und machst auch ne Runde Tierarzt und lässt sie ggf. kastrieren...

Ich bin mal gespannt, wie du weiter berichtest...  :)

LG

Offline Shanti

  • User
  • Forensüchtig
  • **
  • Beiträge: 1277
Re: Kaninchen gefunden
« Antwort #4 am: 14. März 2015, 13:50:17 »
Also ne Runde Tierarzt ist ja schon geregelt,(wenn du das meinst ? :))die werden alle drei nächsten Mittwoch untersucht und behandelt,da einer auch einen Pilz zu haben scheint und was sonst noch ist wissen wir nicht.

Die Kosten teile ich mir mit meiner Stallbesi,eine Stallkollegin arbeitet beim Tierazt,da bekommt man vielleicht bei Fundtieren fürs Kastrieren Rabatt.Das kann ja nicht die Welt kosten und dann wollen wir sie mit vereinten Kräften vermitteln  :)

An den Tierarztkosten wird die Versorgung/Kastration der Puschels nicht scheitern,wir haben so eine nette Stallgemeinschaft,da würde auch jeder ein paar Euronen spenden,da bin ich sicher :)

Ich werde weiter berichten.
Überlege gut,ob das,was du zu sagen hast,es wert ist,die Stille zu durchbrechen

Offline Pento

  • User
  • User
  • **
  • Beiträge: 119
Re: Kaninchen gefunden
« Antwort #5 am: 16. März 2015, 08:25:06 »
Super, ich bin gespannt :-)
LG

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7746
Re: Kaninchen gefunden
« Antwort #6 am: 18. März 2015, 15:09:08 »
Tsss....ich schließe mich mal an. Hab heute morgen mitten in materborn, ruppenthaler weg, ein hasi gefunden. Jung, schätze max. 6 monate. Falls den wer kennt,  bitte melden. Wohnt bis auf weiteres im wintergarten  :silent:

Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Shanti

  • User
  • Forensüchtig
  • **
  • Beiträge: 1277
Re: Kaninchen gefunden
« Antwort #7 am: 18. März 2015, 19:58:26 »
Also unsere drei Fundtierchen wurde heute tierärztlich untersucht.Sie sind soweit ok,einer hat Räude und wird behandelt,kastriert werden sie noch und geimpft.Eine Kotuntersuchung wird auch noch gemacht.Dann sind sie bald wieder tipitopi. :yes1:

Ein bischen zu dünn sind sie,aber das kommt auf den Weg  :)

@ Bee, wenn du Gesellschaft brauchst für dein Einzelfundtier kannst du gerne eins abhaben,wenn sie ihre Komplettbearbeitung haben  :)
Überlege gut,ob das,was du zu sagen hast,es wert ist,die Stille zu durchbrechen

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7746
Re: Kaninchen gefunden
« Antwort #8 am: 18. März 2015, 20:28:04 »
Ha, meins wurde eben abgeholt- happy end!!!!
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27339
  • Schon immer etwas anders
Re: Kaninchen gefunden
« Antwort #9 am: 19. März 2015, 17:18:14 »
Wie jetzt happy end? War es ausgebüxt und hat jetzt zum Besitzer zurück gefunden? Oder hast Du schnell ein jemand Neues gefunden?
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7746
Re: Kaninchen gefunden
« Antwort #10 am: 20. März 2015, 09:33:41 »
Nee, war ausgebüchst. Hatte morgens schon die halbe nachbarschaft abgeklappert, und da hats sich wohl rumgesprochen, wo der ausreißer steckt.
Die abholung war wohl ziemlich nüchtern...undankbares pack... :tickedoff:
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Shanti

  • User
  • Forensüchtig
  • **
  • Beiträge: 1277
Re: Kaninchen gefunden
« Antwort #11 am: 14. April 2015, 15:21:25 »
So,seit gestern sind die rammeligen Böckchen kastriert,die Räudebehandlung trägt auch schon Früchte  :)
Das braune  Langohr ist so gut wie vermittelt,jetzt suchen wir nur noch ein Plätzchen für die beiden weissen.

Wie schaut es aus,hat jemand Interesse ?
Überlege gut,ob das,was du zu sagen hast,es wert ist,die Stille zu durchbrechen

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27339
  • Schon immer etwas anders
Re: Kaninchen gefunden
« Antwort #12 am: 14. April 2015, 15:52:09 »
Mach mal ein Foto hier rein, dann "jage" ich das durch meinen E-Mail-Verteiler  ;)
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Shanti

  • User
  • Forensüchtig
  • **
  • Beiträge: 1277
Re: Kaninchen gefunden
« Antwort #13 am: 15. April 2015, 15:34:42 »
Ich werde es heute abend mal probieren ein Foto hier rein zu kriegen  :music1:
Überlege gut,ob das,was du zu sagen hast,es wert ist,die Stille zu durchbrechen

Offline Shanti

  • User
  • Forensüchtig
  • **
  • Beiträge: 1277
Re: Kaninchen gefunden
« Antwort #14 am: 17. April 2015, 14:28:57 »
Geht nicht,sorry ich kann das leider nicht.
Überlege gut,ob das,was du zu sagen hast,es wert ist,die Stille zu durchbrechen