Autor Thema: Dinge, die die (Reiter)Welt nicht braucht  (Gelesen 13405 mal)

Offline WistfulSloth

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 582
Dinge, die die (Reiter)Welt nicht braucht
« am: 17. Februar 2015, 21:55:52 »
http://www.nt-horseshop.de/shop/page/14?shop_param=

heute hatte sowas zufällig eine in einer FB Gruppe zu verkaufen. Ich musste das erstmal gogglen und dann entsetzt den Kopf schütteln.
Das man sowas überhaupt braucht *kopfschüttel*

Offline robin

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10324
Re: Dinge, die die (Reiter)Welt nicht braucht
« Antwort #1 am: 17. Februar 2015, 21:57:00 »
Ja nee is klar, geht mal garnich sowas
Pferde berühren die Seele des Menschen:-)

ullegen

  • Gast
Re: Dinge, die die (Reiter)Welt nicht braucht
« Antwort #2 am: 17. Februar 2015, 23:07:01 »
aber ist doch von... lovehorse...

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Dinge, die die (Reiter)Welt nicht braucht
« Antwort #3 am: 18. Februar 2015, 06:33:22 »
*kopfschüttel*
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline Kirel

  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 7353
  • Geboren in Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Re: Dinge, die die (Reiter)Welt nicht braucht
« Antwort #4 am: 18. Februar 2015, 07:34:35 »
Ich brauche noch irgendetwas, um die Einschusslöcher abzukleben....

Offline Cis

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 8818
Re: Dinge, die die (Reiter)Welt nicht braucht
« Antwort #5 am: 18. Februar 2015, 08:54:26 »
das ding ging mal bei FB durch einige gruppen.

 ihr glaubt ja nicht,wieviele davon begeistert sind und es sich schön reden,warum man das doch braucht. :bangHead:
es muss unglaublich viele super empfindliche pferde geben. :ironie1:

natürlich gebrauchen die verteidiger sporen nur dosiert und mit gefühl.


und man hat ja keine ahnung,wenn man dann noch nachfragt,wie dann löcher im pferd endstehen können. :fighting2:
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

Offline erfa-30

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3597
Re: Dinge, die die (Reiter)Welt nicht braucht
« Antwort #6 am: 18. Februar 2015, 08:58:51 »
Ich brauche noch irgendetwas, um die Einschusslöcher abzukleben....

Ja daran habe ich auch sofort gedacht, weil ich bohre mit den stumpfen Sporen immer Löcher ins Fell, da wäre das doch optimal. Wird ja auch in der Beschreibung extra drauf hingewiesen, das Pferde mit sichtbaren Abschürfungen (gerade in diesem Bereich kommt das ja voll oft vor) damit regulär geritten werden können... :idiot2:
Der Ferd had fier beiner, an jede seite einer,
und hatt er mal keiner,
umfallt.
Der Ferd kratzete mit die Forderhüfe
und machtete Pippi.
Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus. Da hat der Fert gelacht.
Da packtete der Huhn der Ferd bei die Öhren und galopptete dafon

Offline erfa-30

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3597
Re: Dinge, die die (Reiter)Welt nicht braucht
« Antwort #7 am: 18. Februar 2015, 09:00:26 »
Ich brauche noch irgendetwas, um die Einschusslöcher abzukleben....

Ja daran habe ich auch sofort gedacht, weil ich bohre mit den stumpfen Sporen immer Löcher ins Fell, da wäre das doch optimal. Wird ja auch in der Beschreibung extra drauf hingewiesen, das Pferde mit sichtbaren Abschürfungen (gerade in diesem Bereich kommt das ja voll oft vor) damit regulär geritten werden können... :idiot2:

Upsi, den mach ich mal lieber schnell dahinter  :ironie1:
Der Ferd had fier beiner, an jede seite einer,
und hatt er mal keiner,
umfallt.
Der Ferd kratzete mit die Forderhüfe
und machtete Pippi.
Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus. Da hat der Fert gelacht.
Da packtete der Huhn der Ferd bei die Öhren und galopptete dafon

Offline robin

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10324
Re: Dinge, die die (Reiter)Welt nicht braucht
« Antwort #8 am: 18. Februar 2015, 09:04:21 »
@Kirel Panzerband geht auch u sieht optisch vlt besser aus :laugh:
Pferde berühren die Seele des Menschen:-)

Offline BabyBoundin

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 1603
  • Wenn Reining einfach wäre,hiesse es Pleasure ;-)
Re: Dinge, die die (Reiter)Welt nicht braucht
« Antwort #9 am: 18. Februar 2015, 12:33:04 »
Einfach unfassbar!
Da bleibt einem ja die Spucke weg
Hat mal jemand die Beschreibung gelesen? da läuft es mir kalt den Rücken runter.

Zitat
LOVEHORSES der Sporenschutzgurt der Superlative

Der Sporenschutzgurt „LOVEHORSES“ ist das Ergebnis einer langen Entwicklung wobei man heute ein Produkt anbieten kann, das dem Reiter dazu verhilft, ein lobenswertes Ziel zu erreichen: sein Pferd zu respektieren.

Der Schutzgurt „Lovehorses“ dient zur Protektion des Pferdeleibes.

Er ermöglicht es, auch Pferde mit sichtbaren Abschürfungen regulär zu reiten, da der Gurt als Schutzschicht bei regelmässiger Anwendung dient und er auch Hautverletzungen vorbeugt.

Der Schutzgurt ist auch eine sehr große Hilfe für Anfänger, die Schwierigkeiten haben, die richtige Position der Beine zu halten und ist insbesondere für Pferde mit stark sensibler Haut empfehlenswert .

Das Pferd muss nicht mehr bis zur kompletten Abheilung stehen.

Die Aufschürfungen der Haut bedeuten tatsächlich für unsere vierbeinigen Freunde Schmerzen und Unbehagen, abgesehen von der Tatsache, daß ein bereits verletztes Pferd nicht geritten werden sollte, um die Situation nicht noch zu verschlimmern.

Vor allem betrifft es hier jene Pferde die etwas “hinten” sind oder auch die sogenannten “kalten Pferde”.

Bei solchen Pferden müssen die Beinhilfen energischer gegeben werden und viele Reiter, (um das gewünschte Resultat zu erreichen), verwenden dazu Sporen jeglicher Art.

Jedoch auch bei den sogenannten “warmen Pferden” die dem Vollblutpferd naeher stehen, präsentiert sich dieses Problem, da deren Haut besonders sensibel ist.

NT Horse-Shop ist die offizielle Deutschlandvertretung und Agentur für den Sporenschutzgurt

Ich sollte Lena das mal zeigen und vorlesen, damit sie mal weiß wie gut sie es als eher "kaltes Pferd" bei mir hat....unglaublich.
Gut, ich reite meine immer mit Sporen, nicht fürs vorwärts sondern eben wirklich zum verfeinern der Hilfen.Die hat jedenfalls nicht dauerhaft die Sporen (Westernrädchensporen) im Bauch, die hat nicht mal "Dellen" nach dem Reiten noch sonst was...Also ehrlich...solche Leute sollten sich schämen und dann auch noch für solche Vollpfosten sowas anzubieten,unglaublich.
Ich würde denen gerne mal "die Sporen geben"
Der Unterschied zwischen Tätowierten und Nicht-Tätowierten ist der, dass es den Tätowierten nicht stört, wenn der andere NICHT tätowiert ist.

Wenn Reining einfach wäre, hiesse es Pleasure ;-)

Offline Grinsekatha

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 764
Re: Dinge, die die (Reiter)Welt nicht braucht
« Antwort #10 am: 18. Februar 2015, 17:59:09 »

"Der Sporenschutzgurt „LOVEHORSES“ ist das Ergebnis einer langen Entwicklung wobei man heute ein Produkt anbieten kann, das dem Reiter dazu verhilft, ein lobenswertes Ziel zu erreichen: sein Pferd zu respektieren.

Der Schutzgurt „Lovehorses“ dient zur Protektion des Pferdeleibes.

Er ermöglicht es, auch Pferde mit sichtbaren Abschürfungen regulär zu reiten, da der Gurt als Schutzschicht bei regelmässiger Anwendung dient und er auch Hautverletzungen vorbeugt."

Das heißt, ich respektiere mein Pferd, in dem ich es mit sichtbaren Abschürfungen reite?  :idiot2:

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27337
  • Schon immer etwas anders
Re: Dinge, die die (Reiter)Welt nicht braucht
« Antwort #11 am: 19. Februar 2015, 08:20:52 »
Nein Du Dummerchen !!! Das heißt, Du respektierst Dein Pferd, wenn Du ihm sichtbare Abschürfungen zufügst !!!  *Hand-vor-Stirn-klatsch*

 :ironie1:
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Grinsekatha

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 764
Re: Dinge, die die (Reiter)Welt nicht braucht
« Antwort #12 am: 19. Februar 2015, 10:14:20 »
Mal gucken was der Herr Tröti dazu sagt wenn ich dem das heute Nachmittag erzähle  :scared4:  :surrender1:

Ich frage mich weshalb ich schon seit einer Woche nicht mehr reite weil der Sattel nicht mehr richtig passt..
Vielleicht gibt es dafür auch eine Erfindung??  :scared1:  >:D

Offline Cis

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 8818
Re: Dinge, die die (Reiter)Welt nicht braucht
« Antwort #13 am: 19. Februar 2015, 11:12:16 »
also,wenn dein sattel zu eng ist,musst du 2 dicke pads drunterpacken,dann kommt der höher,und dadurch liegt dann der weitere teil des sattels auf dem pferd!
 hab ich in ner reitschule gelernt!

(und das war leider gottes ernst gemeint,aber ich als freizeitreiter hab ja keine ahnung.....)
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

Offline Kirel

  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 7353
  • Geboren in Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Re: Dinge, die die (Reiter)Welt nicht braucht
« Antwort #14 am: 19. Februar 2015, 11:27:11 »
Mein Pferd hat schon vom Streicheln kahle Stellen und da hilft auch kein Spray mehr.  :nono2: