Autor Thema: Suche Tips gegen Aufstollen  (Gelesen 6282 mal)

Pam

  • Gast
Suche Tips gegen Aufstollen
« am: 27. Januar 2005, 11:52:00 »
Hallo,
 
 hab momentan das schlechteste Gewissen, da ich die Pferde nicht lange rausstellen kann. Nach 5 Stunden ist Perry müde durch die Klumpen unterm Huf  
 Jenga ist die Einzige ohne Eisen und da klappt das gut.  
 Hufgrip ist zu spät, da kürzlich erst beschlagen wurde.
 Momentan fette ich die Hufe, das hält ca 10 min *grr*
 Gibts sonst noch Tricks?
 Lg
 Pam

_______________________________________

"Du sollst den Kern nicht spalten -  
 weder den Atomkern noch den Zellkern."
 
 

enjoy

  • Gast
Suche Tips gegen Aufstollen
« Antwort #1 am: 27. Januar 2005, 14:19:00 »
Hi Pam,
 
 versuch mal aus Plastikdeckeln (evtl. die von den leckeren Stangen von Aldi )
 was auszuschneiden das Du in den Huf (über dem Eisen) stecken kannst. Ich weiss das so etwas funktioniert. Man brauch aber etwas Übung und einige Deckel bis man die richtige Grösse raus hat. Ach ja die Deckel sollten weich sein bzw. biegsam sein.
 
 LG

_______________________________________

"Wir sind verantwortlich für das,
 was wir tun,...
 ... aber auch für das,
 was wir nicht tun."
 (Voltaire)

jessynordisch79

  • Gast
Suche Tips gegen Aufstollen
« Antwort #2 am: 27. Januar 2005, 20:53:00 »
Es gibt auch so Gummidinger (rund) Bezeichnung ist mir entfallen, die steckt man unters Eisen. Schützt auch vor Aufstollen...Gibt es, glaub ich, sogar bei Loesdau zu kaufen...

_______________________________________

Willst du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah. Erlerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da.

Smoky

  • Gast
Suche Tips gegen Aufstollen
« Antwort #3 am: 28. Januar 2005, 09:14:00 »
Wenn es meiner Stute zu blöd wird mit dem Schnee, steht sie freiwillig im Offenstall und geht nicht raus. Oder hast du nicht die Möglichkeit?

_______________________________________

Das mir mein Pferd das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde. Das Pferd ist mir im Sturme treu,  der Mensch nicht mal im Winde!

Offline Guinness

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3015
  • Wer laut denkt, muss mit Antworten rechnen
Suche Tips gegen Aufstollen
« Antwort #4 am: 28. Januar 2005, 09:16:00 »
Hab keine Ahnung bzgl des Aufstollen, hab dir aber auf deine Mail in der "Ausreiten ohne Traber" Box, geantwortet.

_______________________________________

Das Wenige, das du tun kannst ist viel - wenn Du nur Schmerz und Angst und Weh von einem Wesen nimmst.  
 (Albert Schweitzer)
If you don't trust your horse, you can't expect your horse to trust you

Pam

  • Gast
Suche Tips gegen Aufstollen
« Antwort #5 am: 28. Januar 2005, 19:38:00 »
Habs probiert mit den Dingern und es klappt super  
 Nochmal danke! 3 Jahre quält man sich rum..und dann ist es so einfach  
 Perry ist so blöd, er geht nicht in den Offenstall, sondern humpelt fröhlich weiter durch den Schnee..
 @Guiness
 bin dann so gegen halb 12 bei Dir. Dann haben wir genug Zeit! Freu mich!
 Lg
 Pam

_______________________________________

"Du sollst den Kern nicht spalten -  
 weder den Atomkern noch den Zellkern."
 
 

enjoy

  • Gast
Suche Tips gegen Aufstollen
« Antwort #6 am: 28. Januar 2005, 20:54:00 »
@ Pam
 
 ........... und wieviele Keksdosen hast Du nun vertilgt (bzw. den Inhalt )  um ausreichend Deckel zu haben ???
 
 LG

_______________________________________

"Wir sind verantwortlich für das,
 was wir tun,...
 ... aber auch für das,
 was wir nicht tun."
 (Voltaire)

Pam

  • Gast
Suche Tips gegen Aufstollen
« Antwort #7 am: 29. Januar 2005, 12:21:00 »
*mampf*
 
 GAR keine  
 Hatte noch einen Zusatzfuttereimer, der leer war. Also mußte der große Deckel dran glauben  
 

_______________________________________

"Du sollst den Kern nicht spalten -  
 weder den Atomkern noch den Zellkern."