Autor Thema: Notfall-Samtpfoten 2015  (Gelesen 45624 mal)

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27339
  • Schon immer etwas anders
Re: Notfall-Samtpfoten 2015
« Antwort #90 am: 10. November 2015, 13:24:02 »
Also jetzt brauche ich wirklich Eure Hilfe! Diese beiden Zuckernschnuten sind völlig gesund und auch für fremde Menschen zugänglich/zahm - und trotzdem meldet sich auf zahlreiche Zeitungs-Annoncen wirklich niemand! Das ist sehr schade, denn die beiden Teenager-Katerchen (ca. 6 Monate alt) sind echt herzig! Sie wohnen jetzt schon wochenlang bei mir und laaaangweilen sich fürchterlich, weil ich ja nun auch Katzenfutter/Heu verdienen muß und nachmittags die Pferdchen versorge.

Ich würde die zwei Schlingel auch noch kastrieren (lassen) und dann für 40,-€ abgeben!!!

Kennt jemand jemanden, der noch einem (oder beiden?  :angel: ) netten Fußwärmer, Schoß-Kuschler, Milch-Sabberer und/oder Spielkameraden ein schönes Plätzchen bieten könnte?





Wenn kein Mensch zum schmusen bereit ist, dann schmusen sie halt miteinander - wahre Liebe gibt es eben nur unter Männern!


Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline logo

  • Leben und leben lassen!!
  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2174
  • öfter Unfall gefährdet...
    • Hier gibts von mir und vom Pony!
Re: Notfall-Samtpfoten 2015
« Antwort #91 am: 10. November 2015, 19:29:43 »
Ach Menno.... :hug1: :hug3:
Hätten die 2 Süssen genug Fell für nen Stall? Dann könnt ich bei ner Bekannten mal anfragen, ob sie nicht welche haben mag....Sonst fällt mir grad gar nix mehr ein...
Leben und leben lassen!!


Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27339
  • Schon immer etwas anders
Re: Notfall-Samtpfoten 2015
« Antwort #92 am: 10. November 2015, 20:06:31 »
Wenn im Stall auch Futter bereit gestellt wird und die Miezen im Notfall medizinisch versorgt werden, habe ich da überhaupt keine Probleme mit! Nur wenn die Katerchen dort sich völlig selber überlassen sein würden, dann ist das ein absolutes no-go für mich  ;)
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline logo

  • Leben und leben lassen!!
  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2174
  • öfter Unfall gefährdet...
    • Hier gibts von mir und vom Pony!
Re: Notfall-Samtpfoten 2015
« Antwort #93 am: 11. November 2015, 07:02:07 »
Wenn die Dame Interesse hat wird das ne Vollpension für die Schnurrer... Aber erstmal muß ich sie fragen.... ::)
Leben und leben lassen!!


Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27339
  • Schon immer etwas anders
Re: Notfall-Samtpfoten 2015
« Antwort #94 am: 14. November 2015, 10:14:43 »
Gestern konnte ich auch das letzte Katerchen in ein neues, tolles zu Hause vermitteln. Somit habe ich vor, die Katzen-Notfellchen-Saison 2015 hiermit ganz offiziell - und mal wieder sehr erfolgreich - zu beenden. Jetzt warte ich nur noch etwas mißtrauisch-geduckt, ob das Schicksal auch meinen Plänen folgt...  ;)
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline robin

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10331
Re: Notfall-Samtpfoten 2015
« Antwort #95 am: 14. November 2015, 23:41:32 »
 :dadr: :dadr:
Pferde berühren die Seele des Menschen:-)

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7749
Re: Notfall-Samtpfoten 2015
« Antwort #96 am: 15. November 2015, 00:11:56 »
 :hello2: sehr gut! Die waren auch wirklich zucker  :smitten:
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline tuc

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3002
Re: Notfall-Samtpfoten 2015
« Antwort #97 am: 15. November 2015, 07:03:38 »
 O0

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27339
  • Schon immer etwas anders
Re: Notfall-Samtpfoten 2015
« Antwort #98 am: 24. November 2015, 09:14:29 »
Helft doch noch einmal mit - der Alfred braucht ein neues zu Hause!



Alfred ist dieses Frühjahr an einer Futterstelle aufgetaucht. Ziemlich runter gekommen, sehr hungrig und (natürlich  ::) ) unkastriert. Er wurde aufgepäppelt und inzwischen kastriert. Soweit geht es ihm gut. Nur leider terrorisiert er jetzt die eingeborenen Katzen dieser Futterstelle aufs fieseste. Er mobbt die anderen Miezen förmlich!

Alfred ist etwas über 1 Jahr alt und nicht wirklich zahm und würde sich irgendwo auf einem Heuboden sicherlich super machen. Im günstigsten Fall sollte er dort Einzelkind sein, oder aber zumindest sollte es dort viel Platz und mehrere Futterstellen geben. Fällt Euch dazu etwas ein?  :help2:
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7749
Re: Notfall-Samtpfoten 2015
« Antwort #99 am: 24. November 2015, 09:21:06 »
Ekel alfred  ;DD aber ein sehr schöner kerl. Ich drück die daumen!
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27339
  • Schon immer etwas anders
Re: Notfall-Samtpfoten 2015
« Antwort #100 am: 08. Dezember 2015, 09:47:44 »
Eine kleine Weihnachtsgeschichte mit Happy-End:

Mein Stall ist ja in Goch, direkt an einer vielbefahrenen Bundesstraße. Ein kleines Stückchen weiter, an selbiger Bundesstraße wohnt SuSchi mit ihren Ponys direkt am Haus. Mitte Oktober lag morgens, genau vor SuSchis Haus, eine überfahrene rot-bunte Mieze mitten auf der Straße. Ich informierte SuSchi sofort, da bei ihr auch eine rot-bunte Stallkatze wohnt. Gott-sei-Dank war es aber nicht Joy, die wartete quicklebendig im Stall neben den Isis auf ihr Frühstück, puh! Aber trotzdem wunderten wir uns, wo diese "neue" Katze hergekommen war. Auch die umliegenden Nachbarn kannten diese überfahrene Katze nicht. Sehr seltsam...

Kurz darauf tauchte eine weitere rot-bunte Katze auf - an genau der gleichen Stelle - und auch sie überquerte die Bundesstraße in selbstmörderischem Schnecken-Tempo!!! SuSchi stellte ihr auf ihrem Grundstück Futter hin, um sie von der Straße weg zu locken. Die Katze ließ sich da noch nicht anfassen, allerdings konnte man auch aus 1-2m Entfernung gut erkennen, daß sie sehr abgemagert war. Keine Jungkatze mehr, definitv ausgewachsen und mit einem Mords-Hunger! Schnell stellten wir die Lebendfalle auf, um die kleine Streunerin so schnell wie möglich einzufangen und vor den Gefahren der Bundesstraße zu beschützen. Die Katze hielt sich weiter in der Nähe des Hauses auf und rollte sich Abends zum schlafen an die Hauswand, unter dem Feuerdorn, direkt am Radweg zusammen.

Aber nach einigen Dosen-Futter-Einheiten faßte die ausgemergelte Streunerin Vertrauen und ließ sich von SuSchi anfassen, prima! Die packte das Häufchen Elend und sicherte sie erst einmal mit reichlichem Buffet im Haus. Die Katze genoß die gute Behandlung sichtlich und bedankte sich mit ausgiebigen Schmuse-Attacken. Im Haus ließ sie sich auch von mir sofort streicheln und bekuscheln. Die Streuner-Miez bestand nur aus Haut und Knochen, man konnte jeden einzelen Rückenwirbel fühlen und das Becken stach richtig heraus, gruselig!!!

Sofort informierte SuSchi alle bekannten Kanäle (Tierärzte, Radio, Tierheime in Deutschland und Holland, Facebook etc.) über die gefundene Katze. So zahm und zutrauliche wie sie ist, MUSS sie ein zu Hause mit Menschen gehabt haben! Leider bekamen wir dort keine positive Nachricht und auch die Nachbarn waren ratlos. Der Tierarzt, dem die Streuner-Miez vorgestellt wurde konnte ein wenig mehr Licht ins Vergangenheits-Dunkel bringen. Offensichtlich ist die Glückskatze ca. 5 Jahre alt und nicht kastriert. Da sie aber noch niemals Junge hatte stand fest, daß sie bisher ausschließlich im Haus gehalten wurde.

Das war der Moment, wo mir übel wurde und die blanke Wut in mir aufstieg! Wir reimten uns also zusammen, daß die Vorbesitzer die Streuner-Miez "nett" irgendwo am Waldrand ausgesetzt haben mußten. Wahrscheinlich mit der anderen rot-bunten Katze zusammen und diese mal einfach ihrem Schicksal überlassen haben. Keine warme Decke an der Heizung mehr, kein regelmäßiges Futter, keine gewohnte Umgebung mehr. Statt dessen nur fremde Geräusche, Kälte, Dunkelheit und teilweise Dauerregen, Hunger und Durst. Ich bin immer noch fassunglos, wie kaltherzig Menschen sein können  :'(

Schnell nahm die Katze wieder an Gewicht zu und erkundete SuSchis Wohnung mal großräumiger. Dabei traf sie auch auf die beiden Australian Shepards und fix stellte sich heraus, daß sie Hunde kennen muß. Völlig unbeeindruckt ließ sie sich von den beiden großen Fellmonstern beschnuffeln und sogar liebevoll abschlecken. SuSchi beschloß, die Streuner-Miez "Elli" zu nennen und zu behalten. Leider attackierte Elli die dort bereits wohnende Katze übelst, so daß die beiden wieder getrennt werden mußten. So suchten wir dann ein neues zu Hause für Elli.

Bereits wenige Stunden, nachdem Elli mit Foto und Erlebnisbericht bei E-bay Kleinanzeigen inseriert wurde, meldete sich ein wirklich sehr nettes Päärchen zu Besuch an. Und wie das Schicksal es wollte, suchten sie GENAU SO eine Katze wie die gefundene Elli: fürs Haus, umgänglich und ohne Zerstörungswut. Das paßte wirklich wie Arsch auf Eimer!

Jetzt wird Elli, die in Zukunft dann Elke heißen und im Kreis Borken wohnen wird, morgen noch von uns kastriert und dann Sonntag abgeholt. Dann bekommt sie ein neues zu Hause mit Familienanschluß, Unterhaltungsprogramm, Futter aus Schüsselchen und einem lauschigen Plätzchen an/auf der Heizung. Hoffentlich kann sie dann die schlimmen Wochen "in der Wildnis" vergessen und muß nie nie nie wieder so eine furchtbare Zeit mitmachen.

Und was ich den Vorbesitzern wünsche, das schreibe ich hier lieber nicht hinein...

Ich wünsche Dir alles gute liebe Elke - Du hast dieses Jahr viel Pech - und viel Glück gehabt:






Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Grinsekatha

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 764
Re: Notfall-Samtpfoten 2015
« Antwort #101 am: 08. Dezember 2015, 13:07:43 »
In Goch Stadtmitte gibt es mehrere Fälle in denen Katzen von einem netten Nachbarn in einer Falle gefangen wurden und in Kranenburg im Reichswald ausgesetzt worden sind. Vielleicht sind das auch so arme Mietzen?

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27339
  • Schon immer etwas anders
Re: Notfall-Samtpfoten 2015
« Antwort #102 am: 08. Dezember 2015, 13:20:19 »
Genau von dem Fall haben wir auch schon gehört *gruselig*! Aber leider paßt keine der vermißten Katzen zur Beschreibung von unserer Elke.
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

finche

  • Gast
Re: Notfall-Samtpfoten 2015
« Antwort #103 am: 08. Dezember 2015, 17:40:20 »
Wie dem auch sei...

Nakema und Sushi - ihr habt das superprima gemacht!
Gratuliere! Bei euch kann ich als Katze verloren gehen.

Helle Daach,
Finche

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7749
Re: Notfall-Samtpfoten 2015
« Antwort #104 am: 10. Dezember 2015, 08:20:56 »
Oh wie schön! Tolles teamwork und alles gute, liebe elke  :wave:
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.