Autor Thema: Notfall-Samtpfoten 2015  (Gelesen 45558 mal)

Offline Tiger

  • User
  • Foren-Eroberer
  • **
  • Beiträge: 497
Re: Notfall-Samtpfoten 2015
« Antwort #105 am: 15. Dezember 2015, 13:16:14 »
Mir gefällt ja der Alfred total. Leider hab ich keinen Heuboden und unsere bisherigen Vierbeiner wären bestimmt auch nicht glücklich darüber.
Sind hier alle sehr eifersüchtig aufeinander.  :-\

SuSchi

  • Gast
Re: Notfall-Samtpfoten 2015
« Antwort #106 am: 17. Dezember 2015, 14:14:47 »
Nun muss man die "Elke-Geschichte" noch weiterführen.

Doppelter Pechvogel

Kurz bevor die netten Leute aus Borken Elke abholen wollte, wollten wir sie noch unbedingt kastrieren lassen. Vor ein paar Wochen mal bei dem TA meines Vertrauens durchchecken lassen und die Frage nach "ist sie denn kastriert oder nicht" durch eine kleine Rasur am Bauch mit - nein, ist sie nicht - beantwortet. Letzte Woche dann Termin zum Kastrieren, als ich sie wieder abholte meinte man dort ... sie war wohl schon kastriert. Häh? Man hatte beim umfänglichen Rasieren eine Narbe gesehen, die allerdings weder der Lage noch der Größe nach auf eine Kastrationsnarbe gepasst hat. Also haben sie sie nochmal aufgeschnitten und festzustellen, dass sie tatsächlich schon kastriert ist. Tolle Nummer, sie tat mir so leid. Ganz umsonst die OP.

Dann geht's weiter, am Sonntag sollte Elke abgeholt werden. Samstag melden sich die neuen Besitzer, ihr Vermieter, der ihnen die "Genehmigung" für eine Katze gegeben hat, hat diese zurück gezogen. Er sah sie nach den Einkäufen bewaffnet mit Kratzbaum, Katzenklo und Co. nach Hause kommen und das mal kurz klar gestellt.

Sie wissen natürlich, dass er dazu kein Recht hat, aber will man sich mit dem Vermieter deshalb anlegen? Sie versuchen weiterhin ihn zu überzeugen ...... Elke - jedenfalls ist noch bei mir.

Wenn das kein Pechvogel ist ........

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7723
Re: Notfall-Samtpfoten 2015
« Antwort #107 am: 17. Dezember 2015, 16:01:57 »
Warum wundert es mich nicht, dass man beim Tierarzt nicht erkannt hat, ob Elke kastriert ist??? Ganz ehrlich- im Zweifel und wenn eine Narbe zu sehen ist, muss man doch irgendwie besser abtasten oder kurz mal ein Ultraschall machen, bevor ich in Vollnarkose lege und aufschneide....solche Quacksalber in meinen Augen, echt nur lächerlich der Verein da unten...

Für Elke tut es mir leid, wobei ich keinen Zweifel daran habe, dass es ihr bei Dir nicht gut geht  ::)

...und zu den neuen Besitzern: da Katzenhaltung nicht verboten ist, würd ich es drauf ankommen lassen. Wenn Elke bei dir lieb und ruhig ist, wird sie da schon nicht zur rumkreischenden Furie werden!?

 :goodluck1: weiterhin
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Notfall-Samtpfoten 2015
« Antwort #108 am: 17. Dezember 2015, 23:23:10 »
Warum wundert es mich nicht, dass man beim Tierarzt nicht erkannt hat, ob Elke kastriert ist??? Ganz ehrlich- im Zweifel und wenn eine Narbe zu sehen ist, muss man doch irgendwie besser abtasten oder kurz mal ein Ultraschall machen, bevor ich in Vollnarkose lege und aufschneide....solche Quacksalber in meinen Augen, echt nur lächerlich der Verein da unten...


Sorry Bee, da muß ich Dir mal widersprechen: weder abtasten noch Ultraschall können Dir zeigen, ob noch gesunde Ovarien da sind. Die Darstellung der unveränderten, sprich gesunden Geschlechtsorgane gelingt nur ausnahmsweise beim Hund, nie bei der Katze. Die Gerätetechnik bietet eine zu geringe Auflösung der sehr kleinen Eierstöcke, die auch noch in einer bindegewebigen Tasche eingebettet sind. Bei Größenzunahme der Organe infolge pathologischer Prozesse (oder Trächtigkeit) macht es erst möglich, diese zu finden. Also in dem Fall haben die Kollegen leider recht. Und manche Narben sind so gut, daß man sie nicht sehen kann (manche veterinärmedizinischen Kollegen machen das besser als ihre humanmedizinischen Kollegen!) oder es wurde von anderer Stelle in den Bauch reingegangen.

Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7723
Re: Notfall-Samtpfoten 2015
« Antwort #109 am: 18. Dezember 2015, 00:34:28 »
Ah, ok, wieder was dazu gelernt  O0
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline lazybone

  • User
  • Mini-User
  • **
  • Beiträge: 87
Re: Notfall-Samtpfoten 2015
« Antwort #110 am: 18. Dezember 2015, 08:09:23 »
Guten Morgen,

Alfred würde ich sofort nehmen, aber wenn er lieber allein lebt, geht das nicht, da weitere Katzen (Freigänger) vorhanden sind. Oder was meint Alfred? Elke könnte natürlich auch gerne kommen.

Gruß Patricia

Habe heute meinen letzten Arbeitstag, bin erst ab 04.01.2016 wieder im Dienst und bin in der Zwischenzeit mangels häuslichen PCs nicht online. Wenn was ist: 02804-182256 (ggf. AB) oder mobil 0175-8018978.

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Notfall-Samtpfoten 2015
« Antwort #111 am: 28. Dezember 2015, 08:43:52 »
Während für Elke weiterhin ein gutes zu Hause gesucht wird, konnte ich gestern für ein anderes kleines Weihnachtswunder sorgen: manchmal gibt es eben DOCH ein Happy-End!  :dadr:

Am 2. Weihnachtstag (recht spät Abens) erreicht mich der "Notruf" einer Freundin. Ihr Bruder hätte beim Spaziergang mit seinen Hunden eine kleine Katze mitten im Niemandsland gefunden. Er könne diese nicht bei sich behalten und auch meine Freundin hat Hunde, die nicht Katzen-kompatibel sind. Kein Thema, ich habe gerade Platz, bringt mir das Katzenkind doch gleich!

Kurz darauf stand meine Freundin (recht kleinlaut) vor der Haustüre, in der Hand ein Transportkörbchen. Also.. ihr Bruder hätte sich da nicht soooo klar ausgedrückt, mit "klein" habe er dann doch wohl eher "grottenmager" gemeint, nicht jung... Egal, jetzt war das Notfellchen einmal da, also ab ins Katzenzimmer und erst mal genau nachschauen. Langsam steigt ein ausgewachsener Kater (kastriert, Sonderlackierung) aus dem Transportkorb und schleppt sich mühsam zum Futter. Er war freundlich, schnurrte auch gleich, aber man konnte jeden einzelnen Wirbel fühlen, die Schulterblätter standen aus dem struppigen Fell heraus. Er hatte in einem Graben gelegen und nur leise gejammert, als der Bruder ihn fand. Er konnte ihn mühelos auf dem Arm zurück ins Dorf tragen, an einer Bundesstraße entlang, über eine Ampel, seine Hunde dabei auch noch an der Leine.



Ich mußte dem armen Kerl das Naßfutter dosiert anbieten, ich glaube, er hätte sonst gefressen bis der Magen gerissen wäre! Sein Alter war schwer zu schätzen, er sah - wegen der schweren Unterernährung - aus, als ob er schon einhundertundzwölf Jahre alt wäre, die Zähne dagegen sahen aber noch gar nicht nach soooo alt aus. Wir beschlossen, dem armen Kerl etwas Ruhe zu gönnen und am nächsten Tag - bei Tageslicht - Fotos zu machen, mit denen wir im Internet nach seinen Besitzern suchen könnten.

Gestern bewegte sich der arme Kater immer noch sehr behäbig und er hatte einen regelrechten Kugelbauch von dem vielen Futter, daß er ständig in sich reinschaufelte. Er muss in seinen besseren Zeiten mal ein majestätisches Tier gewesen sein!





Außer den Fotos besorgte ich mir auch noch ein Chip-Lesegerät. Alle Katzen, bei deren Fund ich bisher beteiligt war, hatten keinen Chip, deshalb hatte ich auch in diesem Fall wenig Hoffnung. Aber bitte, wir probieren doch alles aus! Umso erstaunter war ich, als das Gerät eine 15-stellige Nummer anzeige. Leck-die-Täsch! So sieht das also aus, wenn das Gerät einen Chip findet? Spannend!!!

Total aufgeregt schmiß ich den Laptop an und gab die Chip-Nummer bei Tasso ein. Kein Treffer. Wie frustrierend!!! Und leise meldete sich wieder das Stimmchen, das seit auftauchen des Katers murmelte, daß er bestimmt doch ausgesetzt wäre...

Aber die Tasso Webseite empfahl, bei "kein Treffer" noch einmal die Nummer zu überprüfen, ODER aber auf einer internationalen Plattform zu versuchen. Oha? Und tatsächlich gab es dieses mal einen Treffer!!! Die Chip-Nummer von dem mausgrauen Kater war am 01.10.2014 bei Stichting Chip in Holland registriert, hurra! Sofort schrieb ich denen eine E-mail mit meinen Kontaktdaten und schickte auch direkt die Fotos mit. Das war so gegen 12:30 Uhr. Da auf der Webseite "normale" Bürozeiten angegeben waren, rechnete ich eigentlich nicht mit einer Antwort an einem Sonntag...

Aber kaum zwei Stunden später hatte ich eine Nachricht auf meinem AB, von dieser Stichting, daß sie Kontakt mit den Besitzern von dem Kater aufgenommen hätten und diese mich unbedingt sofort erreichen wollten, ich möge bitte dringend anrufen! Leider war ich aber nicht zu Hause und so riefen mich die Besitzer später direkt auf meinem Mobiltelefon an (ich hatte sämtliche Infos in meiner e-mail angegeben).

Später am Abend kamen die holländischen Besitzer des Kater vorbei. Sie kämpfte mit den Tränen, er bekam kaum ein Wort heraus. Völlig erschüttert nahmen sie das tapezierte Lattengestell auf den Arm und beschmusten ihn erst einmal ausgiebig. Er wäre schon 16 Jahre alt und eigentlich nur noch im Haus. Er wollte nur noch ganz selten raus. Aber vor 2,5 Wochen wäre er von einem der seltenen Ausflügen nicht mehr nach Hause gekommen. Sie hätten eigentlich nicht mehr damit gerechnet, ihn lebend zurück zu bekommen. Sie wohnen in Wijchen (30km Luftlinie vom Fundort entfernt) und keiner hat eine Ahnung, wie er bis nach Kranenburg gekommen ist.

Heilig Abend hätten sie mit der ganzen Familie beim Essen zusammen gesessen und eins der (erwachsenen) Kinder hätte noch so gesagt, wie schön es wäre, wenn das Katerchen jetzt einfach vor der Türe stehen würde. Naja, hat ein kleines bisken Verspätung gegeben, aber so konnte ich den Weihnachtswunsch doch fast pünktlich erfüllen...
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Follyfoot

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3541
Re: Notfall-Samtpfoten 2015
« Antwort #112 am: 28. Dezember 2015, 08:59:19 »
Ach wat schön................. :yes1:
(\__/)
(~v~)
(..,,..)\ Ein Uhu kommt selten allein...

Offline robin

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10294
Re: Notfall-Samtpfoten 2015
« Antwort #113 am: 28. Dezember 2015, 12:45:44 »
Na das ist doch mal ne schöne After- Weihnachtsgeschichte :dadr:
Wie schön das im Leben auch noch Kl. Wunder geschehen.
Und wieder mal allen Resepekt von mir für deinen unermüdlichen Einsatzt Nakema O0
Pferde berühren die Seele des Menschen:-)

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Notfall-Samtpfoten 2015
« Antwort #114 am: 28. Dezember 2015, 19:09:39 »
So endet das alte Jahr doch gut  :hi5:
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline lazybone

  • User
  • Mini-User
  • **
  • Beiträge: 87
Re: Notfall-Samtpfoten 2015
« Antwort #115 am: 11. Januar 2016, 07:55:58 »
Guten Morgen,

was machen eigentlich Elke und Alfred?

Gruß Patricia

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27267
  • Schon immer etwas anders
Re: Notfall-Samtpfoten 2015
« Antwort #116 am: 11. Januar 2016, 08:52:16 »
Elke hat inzwischen ein tolles neues zu Hause bei einem jungen Mann gefunden. Er hatte sich sofort in die schnuckelige Glückskatze verliebt und kann ihr ein tolles Heim bieten.

Alfred wurde 3 Wochen "eingeknastet" und "zwangs-bekuschelt". Dadurch ist er nicht nur viel zahmer geworden, er ist auch nicht mehr so aggressiv den Katzen gegenüber, mit denen er zur Zeit zusammen lebt. Wenn er sich weiter so gut benimmt, dann darf er da bleiben, wo er jetzt schon (sehr gut!) versorgt wird.

Bei erwachsenen Katzen geht es meistens nicht so schnell mit der Vermittlung, aber mit unserem knallharten Auswahlverfahren und ein wenig Geduld konnten bisher immer Lösungen für alle Problemfellchen gefunden werden  O0
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Notfall-Samtpfoten 2015
« Antwort #117 am: 11. Januar 2016, 12:30:28 »
 O0 O0 O0
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline Paul99

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 11366
    • Pp7Q
Re: Notfall-Samtpfoten 2015
« Antwort #118 am: 10. Februar 2016, 13:30:54 »
Hier mal zwei Bilder von dem uns vermittelten wilden und scheuen Kater.
Das Leben ist zu kurz um Schritt zu reiten!

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7723
Re: Notfall-Samtpfoten 2015
« Antwort #119 am: 10. Februar 2016, 13:32:41 »
@ Paul: die würde ich umtauschen, die erscheinen mir nicht wild genug  :crazy2:
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.