Autor Thema: 14.j. Shettywallach - Fahrpony  (Gelesen 1878 mal)

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
14.j. Shettywallach - Fahrpony
« am: 22. Januar 2015, 21:08:10 »
sucht Platz auf Lebenszeit.


Michel, ein 14-jähriger, hübscher Dunkelfuchs-Wallach, sucht leider aufgrund von veränderten Lebensumständen der Besitzerin ein neues Zuhause.
Der hübsche Wallach wurde 2009 von uns aus Einzelhaltung übernommen und an seine jetzige Besitzerin vermittelt. Sie hat ihn geduldig eingefahren und er ist mittlerweile ein richtig gutes Fahrpony mit einer tollen Größe von 1,07 m.  In den letzten Jahren wurde er ein-, zwei- und sogar mehrspännig gefahren. Er ist im Umgang mit uns Erwachsenen sehr brav und lässt sich unter Aufsicht von Kindern lieb putzen. Geführte Ausritte mag der kleine Kerl auch ganz gern. Aber er ist kein Schmusepony! Vor allem bei Leckerchen kann er enorm dreist werden.
Seine frühere Einzelhaltung hat Michel leider nicht vergessen und er kann nicht alleine bleiben. Bislang hat er das auch nie mehr gemusst, denn es waren immer genügend Ponys bei ihm. In der Herde ist Michel sehr rangniedrig und wehrt sich nicht. Für ihn ist eine stabile Herde  sehr wichtig, denn Veränderungen benötigen bei ihm einige Zeit.
Michel hat einen E-Pass und ist natürlich geregelt geimpft, entwurmt, Zähne sind gemacht und seine Hufe werden geregelt von einer Huforthopädin gemacht.
Gesucht wird jetzt bis Mitte März dringend ein neuer Lebensplatz als Fahrpony in einer kleinen Herde mit mindestens einem weiteren Shetty.
Standort: 53 ... Eitorf
Abgabe: mit Platzkontrolle, Schtuzvertrag und kleiner Gebühr.


Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: 14.j. Shettywallach - Fahrpony
« Antwort #1 am: 22. Januar 2015, 21:08:47 »
Kann zur Zeit leider kein Foto hochladen, irgendwie funktioniert Direct-Upload nicht. :'(

Foto gibt es aber auf unserer HP.

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: 14.j. Shettywallach - Fahrpony
« Antwort #2 am: 27. Januar 2015, 13:55:23 »
Habe eine nette Anfrage als Fahrpony, drückt mal die Daumen. O0