Autor Thema: 800 Hühner suchen noch bis zum 31.01. ein neues Zuhause  (Gelesen 7688 mal)

~°~yviedefinie~°~

  • Gast
Re: 800 Hühner suchen noch bis zum 31.01. ein neues Zuhause
« Antwort #15 am: 12. Januar 2015, 21:59:38 »
Woher weiß mann den wo Stallpflicht ist oder nicht? (Link?) Wir haben irgendwann mal vor Hühner aufzunehmen, aber haben noch keinen Stall etc...

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

~°~yviedefinie~°~

  • Gast
Re: 800 Hühner suchen noch bis zum 31.01. ein neues Zuhause
« Antwort #17 am: 13. Januar 2015, 08:35:22 »
Danke!

Offline Guinness

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3015
  • Wer laut denkt, muss mit Antworten rechnen
Re: 800 Hühner suchen noch bis zum 31.01. ein neues Zuhause
« Antwort #18 am: 13. Januar 2015, 11:37:50 »
molly, evtl leiht dir bee ja ihre hühner-Ponchos...?? und evlt sind die auch nicht nackt....oft werden die ja so stark kupiert, dass sie sich die federn nicht abfressen können....
 :(
If you don't trust your horse, you can't expect your horse to trust you

Araberpony

  • Gast
Re: 800 Hühner suchen noch bis zum 31.01. ein neues Zuhause
« Antwort #19 am: 13. Januar 2015, 11:54:34 »
Aber auch mit Federn ist der Unterschied sehr krass....Wind, Regen - alles kennen sie armen Viecher ja nicht....Ich habe als Stall ja "nur" zwei Kinderspielhäuser, da kann ich die auch nicht ewig drin einsperren, dass ist halt für nachts und für mal vorm Wetter flüchten....

Hab da auch noch keine Idee  :(

Offline Guinness

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3015
  • Wer laut denkt, muss mit Antworten rechnen
Re: 800 Hühner suchen noch bis zum 31.01. ein neues Zuhause
« Antwort #20 am: 13. Januar 2015, 13:03:03 »
aber sooo kalt ist es zur zeit ja nicht...bei uns damals (vor einem jahr) war das überhaupt kein Problem...die sind am 3. tag sogar schon mit den anderen Hühnern draussen rumgelaufen...war auch anfang des jahres als wir die geholt haben, mein ich.....
nachts sind die Hühner auch nicht auf die Stange gegangen (kannten die ja nicht) sondern haben sich zu fünft in die hundetransportbox gesetzt, in der ich sie auch abgeholt hab...da kam dann leinstroh und heu rein....war - meine ich - ausreichend warm....
If you don't trust your horse, you can't expect your horse to trust you

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: 800 Hühner suchen noch bis zum 31.01. ein neues Zuhause
« Antwort #21 am: 15. Januar 2015, 22:14:00 »
Na, wenn das kein super Neustart ins Jahr 2015 ist:

Alle ca. 2300 Januar-Hennen konnten erfolgreich vorvermittelt werden!

Wahnsinn! Nach unserem dringenden Notruf wegen der vorgezogenen März-Rettung auf Ende Januar konnten innerhalb von 6 Tagen alle Hennen vorvermittelt werden.

Wie geplant stallen wir also Mitte Januar ca. 800 Freilandhennen und Ende Januar ca. 1500 Hennen aus Bodenhaltung aus.

Das RdH Team ist gerührt über die vielen positiven Rückmeldungen und Hilfsangebote! Danke! :-)


Soooo geht Tierschutz!!!! :respekt: :dadr: :dadr: :dadr:

Offline Guinness

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3015
  • Wer laut denkt, muss mit Antworten rechnen
Re: 800 Hühner suchen noch bis zum 31.01. ein neues Zuhause
« Antwort #22 am: 16. Januar 2015, 11:27:33 »
toll!!!  :)
If you don't trust your horse, you can't expect your horse to trust you

Offline Guinness

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3015
  • Wer laut denkt, muss mit Antworten rechnen
Re: 800 Hühner suchen noch bis zum 31.01. ein neues Zuhause
« Antwort #23 am: 15. Juni 2015, 12:59:17 »
samstag mal wieder 4 Damen von rettet das huhn geholt. Dieses mal wieder welche aus bodenhaltung....... und so schauen die Hennen nach 8 monaten im käfig aus....
wenn einem da nicht die lust aufs frühstücksei vergeht.....
If you don't trust your horse, you can't expect your horse to trust you

Offline Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10190
Re: 800 Hühner suchen noch bis zum 31.01. ein neues Zuhause
« Antwort #24 am: 15. Juni 2015, 13:10:53 »
Oh Guinness wennman das gewußt hätte ,meine Chefin aus Hamminkeln war auch da und hat 20 Stück mitgenommen .Da hättest du dir die Fahrt ja sparen können vielleicht .

Die armen sitzen seit Samstag in der Ecke und können es nicht fassen  ???
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Guinness

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3015
  • Wer laut denkt, muss mit Antworten rechnen
Re: 800 Hühner suchen noch bis zum 31.01. ein neues Zuhause
« Antwort #25 am: 15. Juni 2015, 13:26:46 »
bei uns waren schon zwei über nacht auf der leiter....! ihr habt direkt 20 genommen!!!! schön....!!!!  :)
If you don't trust your horse, you can't expect your horse to trust you

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27345
  • Schon immer etwas anders
Re: 800 Hühner suchen noch bis zum 31.01. ein neues Zuhause
« Antwort #26 am: 15. Juni 2015, 13:30:07 »
Seit ich über die Bedingungen von "Bodenhaltung" hier aufgeklärt wurde, kaufe ich solche Eier nicht mehr und erkläre das auch allen möglichen Menschen in meinem Umfeld! (Ob die datt jetzt hören wollen oder nicht...  ^-^ )
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Kimba

  • User
  • Forensüchtig
  • **
  • Beiträge: 1003
Re: 800 Hühner suchen noch bis zum 31.01. ein neues Zuhause
« Antwort #27 am: 15. Juni 2015, 13:31:20 »
Im nächsten Jahr stehen bei uns auch endlich Rettet-das-Huhn-Hühner auf dem Programm. Ich plane 4-6 zu übernehmen und bin schon ganz gespannt.
Viele Grüsse,
Vera

Araberpony

  • Gast
Re: 800 Hühner suchen noch bis zum 31.01. ein neues Zuhause
« Antwort #28 am: 15. Juni 2015, 14:08:32 »
Och, da waren aber viele  :)

Ich war auch da (Mühlheim) und diesmal wieder 5 Stück mitgenommen.

Diesmal alles weisse. Die sahen aber tatsächlich schlimm aus, aber inzwischen kenne ich das ja und bald bekommen die neue Federchen.

Die Damen bei mir kommen mit der neuen Lebenssituation auch noch nicht so ganz zurecht....sie können es nicht so richtig fassen...ich musste sie aus den Kisten "schütteln". Und sie sind auch sehr gestresst, wenn man denen zu nahe kommt.

Hoffentlich packen es alle und ich meine sie sollen sich mal einiges bei den abgucken, die schon länger da sind... :dadr:

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7749
Re: 800 Hühner suchen noch bis zum 31.01. ein neues Zuhause
« Antwort #29 am: 15. Juni 2015, 14:45:14 »
Ich wollte auch, aber waren schon alle vermittelt  O0
Mist, weiße hätte ich auch gerne gehabt...

Von meinen 4 damen aus dezember 2013 ist auch nur noch eine über. Die halten nicht mehr so lange, werden in der käfighaltung doch sehr ausgebeutelt.

Ich hoffe dieses jahr ist noch was....
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.