Autor Thema: Reitern, grooms oder figuranten gesucht  (Gelesen 13749 mal)

Offline Manishdra

  • User
  • Foren-Eroberer
  • **
  • Beiträge: 478
    • Stiftung Langenort
Reitern, grooms oder figuranten gesucht
« am: 16. September 2014, 16:33:16 »
Wir sind eigentlich immer auf der suche nach neuen Zuwachs für unsere showgruppe und/oder einen Pool von extra Figuranten .  Wir bekommen immer öfters antragen für mehr Personen als das wir in unser eigenes Team haben. Teilweise haben wir befreunde gruppen wo wir öfters mit zusammen arbeiten aber wir suchen eigentlich auch Individuen.

Was machen wir: wir versorgen Historische Pferdeshows und einige andere kleine Aktivitäten. Wir haben angefangen mit den mittelalter (spät  14ten/anfang 15th Jh.) aber haben mittlerweile auch einen napoleonischen Show (1813) und Old west (1880 Amerika). Daneben haben wir auch auf Antrag andere Zeiten gemacht wie  die Highwaymen (18th Jh.) und frühes mittelalter. Und sind wir auch immer noch nicht fertig. Aus denn mittelalter ist auch unsere Feuershow entstanden.

Hier kann man ein kleines bisschen sehen was wir so alles machen:
http://www.forum-pferdefreunde-niederrhein.de/index.php?topic=10612.0

Und auch auf unsere Website kann man das ein und andere finden: www.langenort.nl
(leider noch nicht in Deutsch)

Schon mal einige Details:
-   Es sind alles Freiwillige Stellen also nicht beruflich! Wir arbeiten mit eine kleine Kosten Erstattung pro Auftrag/Event, abhängig von rolle/Show.
-   Jeder kann/darf mitmachen; das meiste kann Mann lernen.
-   Wir sind eine gruppe die hauptsächlich Niederländisch spricht. Die meisten verstehen/sprechen auch deutsch aber wenn man selber kein NL versteht kann es schwierig werden.
-   Freiwillig macht nicht unverbindlich; Shows müssen geübt werden und wenn Mann zusagt für eine Show/Event müssen wir darauf bauen können.
-   Minimales alter was wir zulassen ist 18 Jahre.

Wenn oder was suchen wir:

Figuranten zu fuß (Hauptsächlich Männlich):
Wie man sehen kann dreht es bei uns nicht nur um die Pferde; es gibt mehrere Personen in der Show mit jeder so seine rolle.  Einige Beispiele:  beim Mittelalter die Herauten, bei Napoleonisch die Soldaten und bei Old West cowboys/townfolk zu fuß.





Grooms (v/m):
Zur unterstuzung von denn Reitern suchen wir Grooms. Mann hat während einen Event/Show die Verantwortung über die Versorgung und Sattlung der Pferde. Auch während die Shows hilft man aktiv mit. Erfahrung mit unseren Tack ist nicht unbedingt nötig. Wichtig ist das man verantwortungsvoll  ist, lernen will und Gefühl hat für das arbeiten mit Pferden (logisch)




Feuertänzer (m/v):
Wir suchen noch Feuer Tänzer für unsere Feuer Show. Erfahrung mit Feuer ist nicht nötig aber ein bisschen Tanztalent ist wünschenswert. Feuerspucken muss man nicht machen.





Reitern mit Braven Pferde auf ein Hand geritten (hauptsächlich Männlich aber abhängig von rolle/Spezialität);
Wie schon gesagt werden wir öfters gefragt für mehr reitern/Pferde. Da suchen wir also verschiedene reitern mit eigenes Pferd. Auch nach reitern/Pferde  mit Spezialitäten. 
Sehr wichtig: Es sollen brave Pferde sein. Pferde die treten und beißen sind nicht gewünscht. Pferde sollen nicht schnell beindruck sein. Auf die meiste events/shows gibt es laute Musik/sprach Installationen , Raucheffecte, knall Effekte, Feuer, Flaggen oder andere Effekte. Naja nicht jedes Pferd ist ge-eignend. Natürlich gibt es die Möglichkeiten um an unsere eigene Show Elemente zu gewöhnen, aber ein Pferd soll von sich aus schon brav oder nicht schnell beeindruckt sein. Denn in einen Umzug zbs hat man nicht immer die Möglichkeit aus zu weichen bei etwas neues.

Wichtig: Die Pferde dürfen nicht größer sein als ca. 1.60 und nicht kleiner als 1.40.

Wichtig: Bei denn meisten Shows/Themen ist es wichtig das man sein Pferd auf eine Hand kontrollieren kann.

Spezialitäten?
In denn meiste fallen braucht Mann keine weitere Spezialitäten aber wir suchen schon mall Pferde die tricks können oder reitern die Kozackenvoltige machen.  Daneben suchen wir auch jemanden der ein braves Pferd hat der damit fahren kann (und evtl. eine historische kutsche hat)




Offline Follyfoot

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3541
Re: Reitern, grooms oder figuranten gesucht
« Antwort #1 am: 04. Juni 2015, 16:28:23 »
@ Hannah
Vielleicht sollten wir nochmal ein bisschen die Werbetrommel für dieses Jahr schlagen und unsere Termine einstellen.
Ein paar Bilder von der neuen Bokkenrijders Show (also vom Training meine ich und wenn das Video fertig ist, vielleicht auch das)
Die Show ist am 14ten Juni Haps (NL)

Vielleicht hat ja noch wer Lust mit zu machen und ein zu tauchen in andere Welten, Zeiten und Geschichten.

Das Training macht super viel Spass (und die paar blauen Flecken beim Kampftraining sind auch immer schnell wieder weg..... ;))
Ein lustiges Trüppchen und viel Spass sind garantiert!
(\__/)
(~v~)
(..,,..)\ Ein Uhu kommt selten allein...