Autor Thema: Frage zu Trainer  (Gelesen 4690 mal)

Offline Steckenpferd

  • User
  • Forensüchtig
  • **
  • Beiträge: 1077
Re: Frage zu Trainer
« Antwort #15 am: 02. März 2017, 21:08:59 »
also die Tellingtonkette...mmmhhh damit hab ich auch angefangen,aber beim losreißen hat sie nur ne blutige Nase gemacht, aber nichts genützt. Heute weiß das mehr Druck auch mehr gegendruck erzeugen kann. Wenn das Pferd eh schon weg will kommt durch die Kette noch mehr Druckgefühl auf die Nase und das sorgt erst recht für abhauen
Den Trainer kenn ich nicht und möchte mir kein Urteil bilden

Offline Steffi82

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3424
  • gute Laune :)
Re: Frage zu Trainer
« Antwort #16 am: 03. März 2017, 09:01:53 »
Also gestellt war die Verladesache wohl nicht. Nicole ( Robert) kennt da am Stall jemand.
Nächstes Mal ist übrigens ein Pferd direkt aus unserer unmittelbaren Nachbarschaft dran... Haben wir heute erfahren..

Bei mir bezog sich das auf den Schimmel, zu dem anderen Stall kann ich nichts sagen.
Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3078
Re: Frage zu Trainer
« Antwort #17 am: 03. März 2017, 11:29:30 »
Der kennt bestimmt viele hier aus unserer Ecke. Hat wohl früher auch bei uns im Verein Unterricht gegeben.

Offline Cis

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 8818
Re: Frage zu Trainer
« Antwort #18 am: 03. März 2017, 21:02:12 »
also die Tellingtonkette...mmmhhh damit hab ich auch angefangen,aber beim losreißen hat sie nur ne blutige Nase gemacht, aber nichts genützt. Heute weiß das mehr Druck auch mehr gegendruck erzeugen kann. Wenn das Pferd eh schon weg will kommt durch die Kette noch mehr Druckgefühl auf die Nase und das sorgt erst recht für abhauen
Den Trainer kenn ich nicht und möchte mir kein Urteil bilden


so die kette einzusetzen war auch nie sinn der erfindung,daher ist tellington von kette auf seil umgestiegen.
zu viele benutzen kette nicht wie sie es erdacht hatte.

ein pferd das weg will hält man eh nicht!
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..