Autor Thema: Jetzt bin auch ich Katzenersatzmutti  (Gelesen 3340 mal)

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7749
Jetzt bin auch ich Katzenersatzmutti
« am: 15. September 2014, 17:36:04 »
Heute abend ziehen bei mir nach einem Hilferuf einer Freundin 5 Bauernhofkätzen ein. Die kleinen seien ca. 4 wochen alt, zumindest laufen sie schon weitestgehend. Allerdings seien 2 besorgniserregend klein und dünn mit verklebten Augen und Nase.
Morgen früh gehts direkt zum doc, und ich hab mir schon massig tipps von der besten Katzen-ersatz-Mutti vom Niederrhein geholt  :hug2:
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7749
Re: Jetzt bin auch ich Katzenersatzmutti
« Antwort #1 am: 15. September 2014, 17:38:39 »
Natürlich suchen die kleinen in etwa 8 Wochen ein neues Zuhause, also Freiwillige vor  :)
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27339
  • Schon immer etwas anders
Re: Jetzt bin auch ich Katzenersatzmutti
« Antwort #2 am: 15. September 2014, 19:43:35 »
 :smitten: was für süße Fellknäul  :smitten:
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7749
Re: Jetzt bin auch ich Katzenersatzmutti
« Antwort #3 am: 16. September 2014, 04:47:45 »
Nach dem Abholen spät am Abend war ich gleich beim Notarzt. Ein schwarz-weißes Katerchen hatte schwer zu atmen durch den Katzenschnupfen, er fraß/trank nicht mehr und war sehr schwach. In der Klinik der Schock- er hatte nur noch eine Temperatur von 33,6 Grad. Die Behandlung kam zu spät- er ist auf dem Heizkissen im Mittelpunkt seiner Freunde verstorben. Machs gut kleiner Mann- ich wünsche dir ein friedliches Leben ohne Schmerzen am anderen Ende der Regenbogenbrücke  :-\

Von den anderen sind 2 robuste Kämpfer und die anderen 2 etwas schwächer. Also Daumen drücken!
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Grinsekatha

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 764
Re: Jetzt bin auch ich Katzenersatzmutti
« Antwort #4 am: 16. September 2014, 07:28:23 »
 :'(

Daumen, Pfoten und Hufe werden gedrückt..


Letteke

  • Gast
Re: Jetzt bin auch ich Katzenersatzmutti
« Antwort #5 am: 16. September 2014, 09:21:46 »
 :'(

Wenn du irgenwas brauchst,dann geb bescheid. Ich könnte dir eine Wärmelampe zu verfügung stellen. Und Babykatzenmilch zum aufpäppeln.

LG Mel

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27339
  • Schon immer etwas anders
Re: Jetzt bin auch ich Katzenersatzmutti
« Antwort #6 am: 16. September 2014, 11:25:43 »
Die Zwerge haben hier vorhin kurz im Büro vorbei geschaut. Sie sind wirklich alle sehr dünn, man kann die Wirbelsäule deutlich zwischen Daumen und Zeigefinger fühlen  :-\

Aber sie bekommen jetzt eine realistische Chance bei ihrer tollen Pflege-Mama Bee  :yes1:
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7749
Re: Jetzt bin auch ich Katzenersatzmutti
« Antwort #7 am: 16. September 2014, 14:46:30 »
@Letteke: hab alles da, vielen dank  ^-^ das ist quasi mein persönlicher Beitrag zur ice bucket challenge  ;)
Ggf komm ich leihweise auf das rotlicht zurück. Hab aktuell des heizkissen drunter. 3 von 4 haben untertemperatur, um 36,2. Wenn das bis heute abend nicht höher wird...oh je...
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7749
Re: Jetzt bin auch ich Katzenersatzmutti
« Antwort #8 am: 19. September 2014, 11:43:02 »
Trauriges update: die kleine tigerdame hat bis gestern noch gut und selbstständig gefressen. Auf einmal wurde sie schwächer, konnte nicht mehr laufen und hat sich auch nicht mehr mit sanftem zwang ernähren lassen. Heute morgen habe ich sie in die klinik eingeliefert, wo sie soeben verstorben ist  :'(
Nakema, ich hab keine ahnung, wie du das immer so tapfer durchhältst- ich bin seit stunden nur am heulen...zu allem übel sieht es mit der kleinen schwarzen auch ganz schlecht aus...
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27339
  • Schon immer etwas anders
Re: Jetzt bin auch ich Katzenersatzmutti
« Antwort #9 am: 19. September 2014, 12:43:44 »
Ich weiß genau, was Du meinst. Wie oft habe ich schon Nachts - nur im Schlafpönneken - total verheult auf dem nackten Laminat vor dem Katzenkörbchen gesessen und das Schicksal verflucht, was den kleinen Würmchen einfach keine faire Chance geben will...

Du hast es versucht! Ohne Dich wären die Miezen sicherlich schon allesamt tot. Manchmal kämpft man eben einen aussichtslosen Kampf...
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Paul99

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 11369
    • Pp7Q
Re: Jetzt bin auch ich Katzenersatzmutti
« Antwort #10 am: 19. September 2014, 17:30:23 »
@Bee, halte durch.
Selbst wenn es keins schaffen sollte hast du ihnen eine liebevolle Atmosphäre geschaffen für ihren Gang.
 :respekt: :dadr: :respekt: :dadr:
Das Leben ist zu kurz um Schritt zu reiten!

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7749
Re: Jetzt bin auch ich Katzenersatzmutti
« Antwort #11 am: 21. September 2014, 00:15:50 »
Sie ist eben in meinen Armen gestorben- machs gut, meine kleine Madamchen. Ich hätte dich gerne hier aufwachsen sehen, aber dein kleiner Körper war zu schwach, um den Weg mit mir zu gehen. Von Herzen alles gute für den Weg über die Regenbogenbrücke  :herz:
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27339
  • Schon immer etwas anders
Re: Jetzt bin auch ich Katzenersatzmutti
« Antwort #12 am: 21. September 2014, 12:31:48 »
Eine handvoll Katze - eine kleine Chance - gekämpft und doch verloren. Sie ist jetzt an einem besseren Ort  :'(
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Letteke

  • Gast
Re: Jetzt bin auch ich Katzenersatzmutti
« Antwort #13 am: 21. September 2014, 19:57:01 »
Das tut mir sehr leid.  :'(

Offline Melanie

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2312
  • Jetzt mit Profilbild!
Re: Jetzt bin auch ich Katzenersatzmutti
« Antwort #14 am: 25. September 2014, 20:01:25 »
@Bee
Auch wenn es dich wenig tröstet und dein Einsatz erfolglos SCHEINT - Respekt vor deiner Leistung und deinem Engagement. Der Hilferuf kam dieses Mal leider leider ein bißchen zu spät für die kleinen Schnurrer, da konntest du trotz aller Maßnahmen nicht mehr viel erreichen (außer, dass sie sich bestimmt geliebt und umhegt fühlten - und das ist doch auch schon was!).

Aber für das nächste Mal bist du gerüstet, Kopf hoch, dann wird es eine Erfolgsstory.
Hut ab, du bist ein Vorbild für viele andere, die weggucken, statt tatkräftig anzupacken!
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle treten.