Autor Thema: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!  (Gelesen 38918 mal)

Araberpony

  • Gast
Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
« Antwort #60 am: 24. September 2015, 12:19:53 »
Hier muss ich mal ein Update geben! Unser kleiner scheuer Glory ist dank der super Hilfe von Komet in das Aaaaaalllllerbeste Zuhause der Welt für ihn gezogen. Er ist seit Juni im neuen Zuhause und er hat es dort soooooo toll. Sogar unterm Sattel ist er schon  :yes1:

Da hat sich die lange Wartezeit total gelohnt! Ich bin im ständigen Kontakt mit der neuen Mutti und bekomme regelmässig Infos und viele Bilder, bald werden wir ihn dort mal besuchen. Ich bin soooo glücklich dass es den kleinen Kerl nach so vielen schlechten Erfahrungen so gut getroffen hat.  :hello2:

Dafür kam wenig später die schlechte Nachricht....der erstvermittelte Junge kommt zurück..... :( da ist wohl was ganz gewaltig in die Hose gegangen....

Offline logo

  • Leben und leben lassen!!
  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2174
  • öfter Unfall gefährdet...
    • Hier gibts von mir und vom Pony!
Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
« Antwort #61 am: 24. September 2015, 14:11:23 »
Na immerhin eine tolle Nachricht!! O0
Leben und leben lassen!!


Araberpony

  • Gast
Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
« Antwort #62 am: 24. September 2015, 15:59:40 »
jepp, aber die zweite bereitet mir viel mehr Kopfweh.... :(

Offline Steffi82

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4181
  • gute Laune :)
Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
« Antwort #63 am: 24. September 2015, 16:15:13 »
Vielleicht kannst Du hier noch einmal die Infos inkl. Fotos  dem Sorgenkind zusammenfassen fassen.... falls er wirklich zurück kommen muss, ergibt sich ja hier evtl, etwas (die Box ist ja mittlerweile ziemlich lang, da geht es sonst bestimmt unter...)

Ich drück die Daumen  O0
Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...

Araberpony

  • Gast
Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
« Antwort #64 am: 24. September 2015, 16:36:04 »
Der eine kommt definitiv nächste Woche zurück, wir bauen gerade um ihn aufnehmen zu können, da mein Stall eigentlich bis unters Dach voll ist....

Und er ist derzeit definitiv nicht  mehr vermittelbar  :-\

Wir hoffen dass wir ihn wieder auf die richtige Spur bringen können

Offline logo

  • Leben und leben lassen!!
  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2174
  • öfter Unfall gefährdet...
    • Hier gibts von mir und vom Pony!
Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
« Antwort #65 am: 24. September 2015, 22:38:52 »
Ohje, was ist denn da nur schief gelaufen?? :wacko1:
Leben und leben lassen!!


Offline tuc

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3000
Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
« Antwort #66 am: 25. September 2015, 12:44:14 »
der tolle Rotschimmel ?

Araberpony

  • Gast
Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
« Antwort #67 am: 25. September 2015, 12:49:42 »
jepp, genau der...

Offline tuc

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3000
Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
« Antwort #68 am: 25. September 2015, 13:27:21 »
tut mir leid ...

Metheringham

  • Gast
Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
« Antwort #69 am: 05. Oktober 2015, 12:34:43 »
Magst Du schreiben warum nicht mehr vermittelbar?

Araberpony

  • Gast
Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
« Antwort #70 am: 06. Oktober 2015, 11:06:56 »
Na ja...da sind offensichtlich ein paar Dinge schief gelaufen, was alles genau wissen wir nicht und vielleicht wollen wir es auch gar nicht mehr wissen...Auf jeden Fall hätte ICH einen erst seit 3 Monaten mit 6 Jahren spät gelegten Hengst NIEMALS in eine gemischte Herde gestellt....das war schon in meinen Augen ein großer Fehler...da hats wohl nen Schalter umgelegt und er geht angeblich nun alles an, mittlerweile egal ob Wallach oder Stute. Bei mir hat er nach der Kastration mit seinen 4 ebenfalls kastrierten Kumpels zusammen gestanden und es gab keinerlei Auffälligkeiten. Jetzt stand er nen Jahr alleine auf der Weide, bei mir muss er es jetzt erst mal auch, bis wir ein wenig Klarheit haben...

Sonntag ist er zurück gekommen und wir hatten das Gefühl, er hat sofort alles erkannt und relaxt. Uns gegenüber zeigt er sich wie früher. Klar ist er ein wenig aufgeregt, wenn er die anderen sieht, oder eben grade nicht sieht. Wird ein paar Tage dauern, bis er wieder unseren Rythmus intus hat.

Problem zwei war Zitat  "er will einfach kein Reitpferd werden". Hier gab es offensichtlich einen (obwohl extra für das Pferd angefertigt)  absolut unpassenden Sattel, was aber nicht erkannt wurde. Hierbei wurden auch mehrere Trainer "verschlissen"...Wir geben ihn nun ein paar Tage Eingewöhnugnszeit und dann werden wir uns die Sachlage mal anschauen...

Problem drei, angeblich ist er auf alles in dieser Welt allergisch und "kaputt" auf der Lunge. Gegangen ist er topfit (große AKU für € 800,00, also da war wirklich nichts!)

Gestern war schon THP da, wir gehen derzeit davon aus, dass die ganze "Allergie und Lungengeschichte" eine reine Stressreaktion ist...Bin da sehr optimistisch, in ca. 2 Wochen werde ich ihn mal meinem TA zur Begutachtung vorstellen.

Ich hoffe (und eigentlich bin ich da sehr zuversichtlich) dass wir ihn wieder auf die richtige Bahn bekommen und ihn dann endlich in das richtige  Fürimmerzuhause vermitteln können.

Offline logo

  • Leben und leben lassen!!
  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2174
  • öfter Unfall gefährdet...
    • Hier gibts von mir und vom Pony!
Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
« Antwort #71 am: 06. Oktober 2015, 11:52:07 »
Na das nenn ich dann mal einen totalen Fehlgriff - Schade es hörte sich so vielversprechend an und ich weiß ja auch wie pingelig Du aussuchst....

Dann hoffe ich mal, das die *Probleme* lösbar sind und es dann wirklich jemand passendes für ihn in den Starlöchern steht!
Leben und leben lassen!!


Offline tuc

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3000
Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
« Antwort #72 am: 07. Oktober 2015, 06:08:33 »
Gänsehaut ....

die haben aber schon gewusst das es dabei um ein Lebewesen handelt ? Kopfschüttel !

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
« Antwort #73 am: 07. Oktober 2015, 08:41:52 »
Echt schade  :(
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7745
Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
« Antwort #74 am: 12. Januar 2016, 17:59:54 »
Hi! Was gibts denn hier für Neuigkeiten von dem hübschen Roten?
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.