Autor Thema: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!  (Gelesen 38917 mal)

Araberpony

  • Gast
Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
« Antwort #30 am: 25. August 2014, 12:03:03 »
Hier noch ein kurzes Feedback!

Die Jungs haben sich prächtig entwickelt, und wer es nicht weiss, wie sie aussahen als sie kamen, dem fällt an Ihnen auch nichts auf!

Für den Haffi Mix heisst es Daumen drücken - am WE war seine potentielle neue Besitzerin da, sie hat sich in ihn verliebt. Wenn bei der AKU am Mittwoch alles OK ist wird er sehr bald umziehen können und eine hoffentlich Tolle Zukunft haben!

Für unser Sorgenkind suchen wir noch die Nadel im Heuhaufen, aber ich hoffe, dass wir auch diese finden werden!

 :angel2:

SuSchi

  • Gast
Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
« Antwort #31 am: 25. August 2014, 12:33:07 »
Wer ist das Sorgenkind? Vielleicht noch ein "aktuelles" Foto?

Araberpony

  • Gast
Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
« Antwort #32 am: 25. August 2014, 13:00:30 »
Lori ist unser Sorgendkind, dabei ist es ein tolles Pferd! Wer diese Herausforderung angeht hat ein Pferd fürs Leben. Er hat wirklich einen tollen Charakter und er kann überhaupt nicht dafür, dass er den Menschen erst mal  nicht mehr traut! Wenn er vertrauen fasst ist er der totale Schmuser, zu mir kommt er jeden Morgen wenn ich ihn rausbringe und steckt mir seine Schnute an die Ohren und "freut" sich....ich wünsch mir so viel Glück für ihn, wie der Haffi Mix wohl hatte, sein Deckelchen für das Töpfchen zu finden!







Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
« Antwort #33 am: 25. August 2014, 13:54:01 »
Woooohhhhhwwww der hat sich aber gemacht! Zeigt mal wieder was Kümmern ausmacht! Super gemacht :dadr: :dadr: :dadr:

Die Nadel wirst du auch noch finden - so lange kann er bei dir noch ganz viel lernen. Arbeite bei ihm doch mit Bachblüten, es bringt den Tieren unheimlich viel.

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
« Antwort #34 am: 10. November 2014, 07:51:14 »
@Pittyps: Was macht das Sorgenkind?
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Araberpony

  • Gast
Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
« Antwort #35 am: 10. November 2014, 10:10:35 »
Ja, unser Sorgendkind....... eigentlich bräuchte er das gar nicht mehr sein....wenn wir Zeit hätten uns ein wenig mehr mit ihm zu beschäftigen...

Ihm hat die Integration in die Herde wahnsinnig weiter gebracht, hätte ich nie gedacht. Er ist aufgeschlossener geworden, kommt auch abends von selber ans Tor und möchte rein, aber er reagiert halt immer noch auf schnelle und "unkontrollierte" Bewegungen. Wenn ich schon mal vergesse, dass er es ist und leicht den Hals "klopfen" will springt er zurück. Gegen streicheln und kraulen hat er nichts. Inzwischen kann ich ihn eigentlich überall anfassen. Auch die Beine kann man anfassen und sogar mal anheben, wenn auch noch nicht lange.

Ich muss langsam eine Hufpflegerin suchen, ein männliches Exemplar wird bei ihm erst mal gar nicht funktionieren, ich wünschte wir hätten ihn schon mal die Füsse machen können, sie sehen zwar jetzt nicht katastrophal aus, aber schön ist anders...

Zudem übe ich mit ihm gerade "Decke"  :music1:

Natürlich lässt er sich keine Decke anziehen, also haben wir mit Handtuch angefangen und sind gerade bei der Abschwitzdecke angekommen, mal sehen wie es weiter geht mit so nem "raschelnden" Teil aufm Rücken.

Da er aber keinerlei Winterfell geschoben hat wäre es mit Sicherheit für seine gesamte Verfassung besser wenn's nass und bäh ist ein Deckchen auf dem Rücken zu haben.

Ansonsten gibt es leider nichts zu berichten...keine Anfrage auf ihn :(

Araberpony

  • Gast
Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
« Antwort #36 am: 24. November 2014, 12:58:07 »
So, mein kleiner Freund lässt sich inzwischen auch von mir die Decke anziehen, so schwer war das gar nicht   :dadr: , er ist zwar nach wie vor skeptisch, aber das darf er auch sein. Es ist so ein nettes Pony - wie kann ich für ihn nur den passenden Deckel finden?

Jemand eine Idee???

Die Vermittlung des anderen Ponys, vor 3 Monaten, scheint auch gerade den Bach runterzugehen, irgendwas ist passiert, jedenfalls sieht es ganz danach aus, als müssten wir für ihn auch wieder was suchen, dabei wähnte ich gerade ihn in allerbesten Händen   :sick3:

Offline *Iris*

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2425
Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
« Antwort #37 am: 24. November 2014, 20:06:29 »
Welche beiden sind es denn?
Aktuelle Bilder wären bestimmt auch hilfreich :)

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7745
Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
« Antwort #38 am: 24. November 2014, 22:45:49 »
Oh je pittyps, du machst ja auch immer was mit mit deinen ponys...  :hug:
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Steckenpferd

  • User
  • Forensüchtig
  • **
  • Beiträge: 1078
Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
« Antwort #39 am: 25. November 2014, 10:14:26 »
wenn du mir eine mail mit genauen Infos schickst dann schick ich das durch meinen Verteiler und setz es auf meine HP

Araberpony

  • Gast
Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
« Antwort #40 am: 25. November 2014, 10:30:37 »
Bee, das sind ja nicht mal "meine" in dem Sinne, das ist ja das  noch schlimmere daran

Ich werde mich mal um aktuelle Bilder bemühen

Steckenpferd, danke - ich werde mal was zusammenstellen!

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
« Antwort #41 am: 25. November 2014, 14:07:59 »
Hast du dich bei Conny gemeldet? (www.komet-network.de). Sie hat weitreichende Kontakte und viel auf ihrem Zettel. Fragen kostet nichts. Sag ihr schöne Grüße von mir!

Metheringham

  • Gast
Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
« Antwort #42 am: 21. Januar 2015, 12:03:35 »
Was wurde aus den Beiden?

Araberpony

  • Gast
Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
« Antwort #43 am: 21. Januar 2015, 12:59:58 »
Der braune steht noch bei mir und wartet auf ein passendes Zuhause!  :-\

Araberpony

  • Gast
Re: Notfall aus Tierschutz - 2 Pferde suchen ein neues Zuhause!
« Antwort #44 am: 13. Februar 2015, 17:03:25 »
Es gibt für unser Sorgendkind eine vielversprechende Anfrage, drückt uns mal die Daumen!  :hello2: