Autor Thema: Ponys suchen neue Lebensplätze  (Gelesen 10825 mal)

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: Ponys suchen neue Lebensplätze
« Antwort #15 am: 25. Juli 2014, 14:22:50 »
Leider müssen wir für den hübschen Schimmel wieder erneut suchen, denn die Platzzusage wurde zurückgezogen. Bitte hört euch wieder um, ich kann sie einfach nicht alle behalten.

Dazu bräuchte ich dringend einen Platz für die zweijährige. Sie langweilt sich hier zu Tode und saugt Mama aus, da kann ich füttern was ich will.

Danke.

Offline Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10190
Re: Ponys suchen neue Lebensplätze
« Antwort #16 am: 25. Juli 2014, 21:08:43 »
über FB hat doch kürzlich eine gesucht für ihre junge Shetty stute ,hat die sich nicht bei dir gemeldet ?
 Da wurde auch ein Wallach gesucht ,die wollten sich bei shetty in not melden ,habaen Sie nicht ??

Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: Ponys suchen neue Lebensplätze
« Antwort #17 am: 25. Juli 2014, 23:09:14 »
Nein, es hat sich für Lilly noch niemand gemeldet. Dabei wird das mal ein ganz aufgewecktes Stütchen, an dem man viel Freude hat, da sie sehr intelligent ist. Zudem eine nette Größe von etwas mehr als 1 m EM.

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: Ponys suchen neue Lebensplätze
« Antwort #18 am: 12. August 2014, 22:13:39 »
Muss die beiden noch einmal hochholen:
Suchen noch immer einen tollen Lebensplatz für
Rih, geritten und superbraves Pony in der Herde und zu uns Menschen und Lilly, Stute, 2 Jahre, mittlerweile "eingenordet" in der Herde, allerdings chonisch unterbeschäftigt. Vielleicht sucht doch noch jemand solche Goldstücke? Rih bitte nur zu ähnlich großen Ponys max. Endmass, alles andere hat futtertechnisch keinen Sinn. Bei den Shettys zu leben ist nicht sein Lebenstraum, hat sich gleich an die Welshies bei mir angeschlossen. O0

Wäre toll, wenn ihr uns helfen könntet.

Araberpony

  • Gast
Re: Ponys suchen neue Lebensplätze
« Antwort #19 am: 13. August 2014, 16:54:23 »
Auf Deiner Seite steht Rih ist reserviert - hat sich jemand aufgetan für den hübschen Jungen?  :dadr:

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: Ponys suchen neue Lebensplätze
« Antwort #20 am: 14. August 2014, 13:20:13 »
Oh, noch nicht aktualisiert! Hat sich auch wieder zerschlagen, haben sich nicht mehr gemeldet. Man hat heutzutage einfach nicht mehr den Mut, auch Negatives mitzuteilen. >:(

Araberpony

  • Gast
Re: Ponys suchen neue Lebensplätze
« Antwort #21 am: 05. September 2014, 13:03:46 »
Na, dann hat Rih wohl doch bald ein Plätzchen gefunden  ;)

 ;D

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: Ponys suchen neue Lebensplätze
« Antwort #22 am: 05. September 2014, 18:37:20 »
Jeeep, der hat den 6er im Lotto!!!! Für was Absagen nicht alles gut sind! O0

Danke Pittyps! Glaube, er ist bei dir goldrichtig!

Nun sucht nur noch Lilly ein Lebensplätzchen, gern bei jüngeren Shettystuten, damit sie mal "eingenordet" wird. Hier bei mir sind alle sooooo lieb mit ihr.

Hier ein aktuelles Foto von Lilly - sie tut nur so unscheinbar! Sie ist sehr intelligent und hat es faustdick hinter den Ohren.



Offline Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10190
Re: Ponys suchen neue Lebensplätze
« Antwort #23 am: 05. September 2014, 20:18:21 »
Bitte schön gern geschehen  :D
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Araberpony

  • Gast
Re: Ponys suchen neue Lebensplätze
« Antwort #24 am: 16. Oktober 2014, 23:30:45 »
So, der kleine pelzige Rih ist am Samstag nach Geldern gezogen! Mit den Tinkern im Offenstall hat das problemlos geklappt, in der Herde ist er noch nicht, hoffe wir schaffen das noch am WE, damit er tagsüber nicht so alleine ist!

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: Ponys suchen neue Lebensplätze
« Antwort #25 am: 17. Oktober 2014, 20:53:43 »
Rih war bei mir eigentlich immer problemlos, allerdings immer im oberen Feld der Herde. Aber sozial und gar kein Klopper. Das wird schon, denke du gibst ihm genug Zeit. 

Es sucht jetzt noch die junge Lilly ein neues Zuhause. Sie hat sich in meiner Herde eingefunden, ist nicht mehr ganz so rotzig ;) und hat sich an die jüngere Welsh-Stute angeschlossen. Sie steht jetzt nachts in einer Paddockbox, da sie mir bei Gruppenfütterung zuviel abbekommen hat. Jeder meiner Shettys ist mit ihr seeehr nachsichtig und sie kann sie eine Menge erlauben. Daher wäre es schon schön, wenn sie zu einer ähnlich alten Stute käme. Vielleicht sucht ja noch jemand ein intelligentes Pony.....

Solo

  • Gast
Re: Ponys suchen neue Lebensplätze
« Antwort #26 am: 17. Oktober 2014, 21:15:51 »
Ja das klappt super mit den Kuhponys. Er ist so süss.

Araberpony

  • Gast
Re: Ponys suchen neue Lebensplätze
« Antwort #27 am: 19. Oktober 2014, 22:22:59 »
Rih ist seit gestern problemlos in der Herde, er hat auch ne "Mutti" , Älly hat ihn adoptiert und lässt keinen an ihn ran...aber alles mehr oder weniger stressfrei, ausser dem üblichen Gequietsche  :hello2:

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: Ponys suchen neue Lebensplätze
« Antwort #28 am: 20. Oktober 2014, 14:10:05 »
perfekt! Hatte mir da auch nicht wirklich viele Gedanken zu gemacht!

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: Ponys suchen neue Lebensplätze
« Antwort #29 am: 13. Dezember 2014, 19:36:43 »
Leider muss ich Lilly noch einmal hoch holen:
Sie ist bei den alten Shettys dermaßen unterfordert, dass sie nur noch Blödsinn macht. Sie geht durch die Zäune und heute habe ich sie vom Hof geholt. Wie sie dahin kommt, weiß ich noch nicht. Aber ich benötige jetzt echt dringend einen Platz mit Jungponys. Bitte, bitte hört euch doch noch mit um. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wenn sie es schafft, auf die K6 zu kommen..... :'( :o Ich habe schon soviel Draht verbaut - ich weiß nicht was ich noch tun soll.

Die letzte Maßnahme ist sie tagsüber so einzusperren, dass sie nicht mehr mit den anderen auf dem PT laufen kann. Müsste ich dann leider der Sicherheit wegen machen, wenn wir nichts Passendes für sie finden.

Gern würde ich auch jemanden begrüßen, der mit ihr anfangen möchte Zirkuslektionen zu machen. Sie ist super intelligent.