Autor Thema: Ponys suchen neue Lebensplätze  (Gelesen 10826 mal)

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Ponys suchen neue Lebensplätze
« am: 14. April 2014, 22:39:28 »
Aus einer Beschlagnahmung suchen folgende Ponys ein neues Zuhause:


Rih, Araber-Welsh-Mix, Wallach, Schimmel, ca. 16 Jahre, ca. 1,30 m groß, fit
brav und umgänglich, springt auch ganz nett mit guter Manier, ob geritten (ist wahrscheinlich) wissen wir aber nicht.


Bonsai, normal großes Shetty von 1,09 m, Wallach, Rappe, ca. 15 Jahre,
lieb und sehr stämmig, man muss bei ihm mit dem Gewicht aufpassen. Soll geritten und gefahren sein, wissen wir aber nicht sicher.  Er sollte auf jeden Fall arbeiten, damit er sein Gewicht hält. Er spielt gerne, daher zu einem weiteren Wallach.


Vegas, so groß wie Bonsai ca. 1,09 m, Fuchs mit Blesse, ca. 20 Jahre,
sehr rangnieder und möchte gerne seine Ruhe, wird von Bonsai wild bespielt, was er aber nicht mag. Er sollte zu einem weiteren älteren Wallach, damit sie noch einen gemütlichen Lebensabend haben können. Er ist super lieb im Umgang und genießt jedes Kümmern.

Alle Ponys waren sehr vernachlässigt, wurden in der Pflegestelle des Amtes so gut es ging mit der Schermaschine vom Dreck befreit. Teilweise hatte die Maschine starke Mühen durchzukommen, so dicke Dreckplacken hatten die Tiere an sich. Alle sind entwurmt, geimpft und aufgepäppelt worden.

Die drei Ponys werden gegen Nutzungsvertrag von Shetty-in-Not an vorkontrollierte Plätze in unserem Umkreis von max. 100 km vermittelt.

Es wäre sehr schön, wenn die Vermittlungen schnell klappen, denn zur Zeit stehen sie alle bei mir und der Platz war vorher schon zu eng. Bitte - hört euch daher mit um.

Danke.

Offline Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10190
Re: Ponys suchen neue Lebensplätze
« Antwort #1 am: 15. April 2014, 07:36:43 »
ich habe zwar keinen Platz aber die Tarina hier aus dem Forum nimmt auch Pflegefälle auf .Die wohnt in Wertherbruch ,vielleicht kommt ihr beiden mal zusammen .Eventuell wäre dir damit geholfen .Sie arbeitet auch mit Ralf Seeger zusammen .Ist nur eine Idee
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Tarina

  • User
  • Mini-User
  • **
  • Beiträge: 67
Re: Ponys suchen neue Lebensplätze
« Antwort #2 am: 15. April 2014, 10:47:41 »
Guten Morgen


Danke Lettir für die empfehlung. Und das ist richtig das wir mit Ralf zusammen arbeiten er ist auch mit hier auf dem Hof aber wir nehmen zur Zeit keine Pferde,Ponys ,schafe usw mehr auf..

LG

Tarina

Araberpony

  • Gast
Re: Ponys suchen neue Lebensplätze
« Antwort #3 am: 15. April 2014, 16:37:26 »
Ich wurde heute noch nach zwei Shettys über einen Meter gefragt - ich gebe das dann gerne mal weiter!

Araberpony

  • Gast
Re: Ponys suchen neue Lebensplätze
« Antwort #4 am: 15. April 2014, 17:12:54 »
Die drei müssen aber nicht zusammen bleiben oder?

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: Ponys suchen neue Lebensplätze
« Antwort #5 am: 16. April 2014, 11:44:31 »
Nein, diese Wallache suchen gerne einzeln ein Zuhause. Wobei der Rappe und der Fuchs nicht unbedingt die besten Freunde sind, da Vegas zu randniedrig ist und von Bonsai gemobbt wird.

Araberpony

  • Gast
Re: Ponys suchen neue Lebensplätze
« Antwort #6 am: 16. April 2014, 14:40:44 »
Ich habe den Link zur Seite gestern weitergeleitet, vielleicht hat sich ja schon jemand gemeldet?

Und den Schimmel finde ich ja toll......seufz....

Offline Utopia

  • User
  • Mini-User
  • **
  • Beiträge: 75
Re: Ponys suchen neue Lebensplätze
« Antwort #7 am: 19. April 2014, 11:20:36 »
Was soll denn der Bonsai kosten? Wir hätten noch Platz bei unseren Shettys.
Lg Suraya

Offline Lettir

  • Moderator
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10190
Re: Ponys suchen neue Lebensplätze
« Antwort #8 am: 19. April 2014, 11:23:09 »
OffTopic; Skila hast du die Wurmkur gefunden ? OffTopic
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: Ponys suchen neue Lebensplätze
« Antwort #9 am: 19. April 2014, 21:49:35 »
Ja, Lettir, vielen Dank dafür!

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: Ponys suchen neue Lebensplätze
« Antwort #10 am: 19. April 2014, 21:50:08 »
Was soll denn der Bonsai kosten? Wir hätten noch Platz bei unseren Shettys.
Lg Suraya

Erbitte per PN nähere Daten wo er hin soll und wie sein Zuhause aussieht. Danke.

Araberpony

  • Gast
Re: Ponys suchen neue Lebensplätze
« Antwort #11 am: 07. Mai 2014, 13:13:04 »
Sind alle untergekommen?  :)

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: Ponys suchen neue Lebensplätze
« Antwort #12 am: 05. Juni 2014, 19:33:22 »
Vegas ist am 31.05. zu seinem neuen Welsh-A-Kumpel Enzo umgezogen und das Zusammenleben hat schon am 2. Tag super geklappt. Für Bonsai gab es am 01.06. Besuch mit anschließender Zusage. Da wir noch der Platz vorkontrolliert und dann kann er auch umziehen.

Gesucht wird nun noch für Rih, den Welsh-Araber-Mix. Meine Einstallerin hat sich drum gekümmert und die RB Tabea ihn geritten. Auch lässt er es super zu, dass er mit kleinen Kindern auf dem Rücken geführt wird. Er ist super brav dabei und findet arbeiten auch ganz toll. Im Herdenleben hat sich alles eingespielt. Seine Chefallüren hat er abgelegt und ist ganz souverän. Ein ganz nettes Pony, das nun eine ebenso nette Familie sucht. Er soll zu ähnlich großen Ponys, denn auch er neigt, wie die Shettys, zum schnellen dickwerden. Zur Zeit geht er zwischen 3-4 Stunden auf kurze Weide und hat gut zugelegt. ;)

Abgabe auch bei ihm mit Nutzungsvertrag, er darf nicht weitergegeben werden und muss zu uns zurück, wenn er nicht mehr gehalten werden kann oder möchte.

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: Ponys suchen neue Lebensplätze
« Antwort #13 am: 05. Juni 2014, 19:35:43 »
Das größte Problem ist Maja und ihr Fohlen Lilly, denn Maja kann ohne ihr Fohlen nicht, da sie sehr sehr schlecht sieht. Eigentlich ist mein Paddocktrail für sie zu groß, vor allem wenn Lilly mit den anderen Ponys unterwegs ist.

Entweder finden wir für beide einen gemeinsamen Platz - gern bei einem weiteren Jungspund oder ich nehme hier für Lilly noch ein junges Stütchen in günstige Pflege. Auch hier - wer etwas weiß - gern Nachricht an mich.

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: Ponys suchen neue Lebensplätze
« Antwort #14 am: 13. Juli 2014, 14:06:37 »
Rih hat nun auch seinen Endplatz zugesagt bekommen. Er wird in einen neu erstellte 2er Männer-WG in meine Nähe umziehen. Er darf zukünftig auch wieder in einem Paddocktrail leben. Super toll, ich freue mich sehr für den netten Herren.

Allerdings tut sich bei den beiden Damen Maja und Lilly so gar nichts. Könntet ihr euch noch einmal mit umhören?
Maja ist sehr menschenbezogen (da staune ich immer, bei dem was die Nottiere so alles erlebt haben!) und wiehert schon immer, wenn ich sie rufe. Allerdings benötigt sie auf Dauer wirklich einen festen Zaun und eine deutlich kleinere Gruppe, am besten nur mit einem weiteren Wallach, gern älter. Sie braucht auch eine Weide, die immer gleich groß ist, auf die sie dann stundenweise gehen darf. Sie ist körperlich nicht mehr in der Lage etwas zu leisten, daher bitte nur als wirklich liebenswerte Beistellerin. Maja ist so dankbar für jedes Tüddeln.

Lilly sollte zu einer oder mehreren Stut-Absetzern oder Jungtieren, damit sie nicht nur unter alten Tieren groß werden muss. Ich habe selber mal eine Stute gehabt, die nur unter Alten aufgewachsen ist, sie hatte wirklich große Defizite. Daher möchte ich dem Jungspund das ersparen. Lilly ist mutig und neugierig und körperlich mittlerweile sehr fit. Sie muss auch mehr auf die Weide, als es hier in meiner Gruppe geht. Zur Zeit versuche ist sie abzusetzen. Aber das Teebaumöl am Euter ihrer Mama scheint sie nicht wirklich abzuschrecken. :(