Autor Thema: Notfall-Samtpfoten 2014  (Gelesen 12902 mal)

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27345
  • Schon immer etwas anders
Notfall-Samtpfoten 2014
« am: 15. März 2014, 10:35:04 »
Neues Jahr - neues Glück!!!

Naja, schonmal Glück für 2 Kätzinnen, die bisher in der Forensik gelebt haben und dort mehr schlecht als recht versorgt wurden. Hier durchs Forum  :thanx1: (und  :hi5: Steffi82) bekam ich eine Anfrage für 2 Mäusefänger für einen Pferdestall. PRIMA! Genaus solche Stellen suche ich immer wieder für kastrierte Katzen, die dauerhaft nicht da bleiben können, wo sie gerade sind. Das paßte ja wie die Faust aufs Auge! Also wurden letztes Wochenede einige Helfer aktiviert und die Katzen-Fang-Aktion gestartet. Leider hat sich eine der beiden Mädels sehr unkooperativ angestellt und sich einfach geweigert, die die Lebendfalle zu tapsen. So konnte erst einmal Frau Grau umziehen.

 

Sie muß aber nicht alleine bleiben, da bereits ein (sehr charmanter!!!) Kater auf sie gewartet hat. Die Kontaktaufnahme verlief überaus friedlich und die beiden "wohnen" jetzt schon eine Woche zusammen, sind aber noch eingesperrt und können erst einmal nur ihre neuen Ländereien vom Fenster aus begutachten. Dieses Wochenende (mit neuem Schlachtplan) wurde die Fang-Aktion weiter fortgesetzt. Und siehe da - ERFOLGREICH!. Jetzt kann der 2. Flohteppich aber erst morgen in sein endgültiges Heim ziehen. Kein Problem - was wir haben das haben wir und geben es auch nicht mehr her! Also muß der kleine Freigänger mal einen Tag bei mir "lagern". Der Aufenthalt wird natürlich - wie immer in solchen Fällen - so angenehm wie möglich gestaltet.

Der kleine Kugelblitz ist gut bei mir zu Hause angekommen und inzwischen in seiner "Villa-Miez" eingezogen. Ich habe ihr das Chalait bis morgen folgendermaßen eingerichtet: Es gibt die Toilette, das trocken-naß Buffet, die Minibar und natürlich die Kuschelecke im neuen zu Hause. Alles fein mit einer grooooßen Decke verdunkelt, damit der Schnurrer auch keine Angst bekommt.

Der schwierigste Teil ist immer, die Samtpfote davon zu überzeugen, aus der Falle raus - in die neue Behausung rein zu klettern (ohne diesen Transfer für einen ungewollten Ausbruch zu nutzen!) Aber dank jahrelanger Erfahrung (und Unmengen an Decken und Handtüchern, die in alle vorhandenen Ritzen gestopft werden...) habe ich den Umzug pinibelst vorbereitet. Dann kam der große Moment: die Decke der Lebendfalle wird entfernt (um dem Wildfang den Aufenthalt DARIN auszureden) und die Wanderung kann beginnen.

Eigentlich...

Hmpf...

Keine Miez mehr in der Falle?!?!?!? Mein Blutdruck schnellte in die Höhe und hektisch kroch ich um die abgedeckte Fallen-Käfig-Konstruktion herum. Da hat doch dieser listige Mäusefänger gar nicht abgewartet, bis ICH soweit war, sondern ist einfach schon mal vorher (völlig cool) in die Villa-Miez umgezogen und blinzelt mich aus der Kuschelecke heraus gehässig an. Sowas aber auch...


Die Decke habe ich nur ganz kurz fürs Foto abgenommen! Sonst bleibt Villa-Miez jetzt bis morgen abgedeckt. Nur ein kleiner Guck-Schlitz nach vorne ist offen, damit der Zeckentransporter auch mal etwas Unterhaltung hat. Apropos Unterhaltung: Das Äffchen hat natürlich gedacht, daß ich die ganze Aktion mal wieder nur zu IHRER Unterhaltung abziehe und hat die komfortable Übergangs-Behausung für unseren 1-Tages Gast direkt mal als Klettergerüst mißbraucht.


Jetzt laß ich den Besucher erst einmal in Ruhe und werde allenfalls heute Abend noch einmal das Buffet neu bestücken. Die Fotos sind leider etwas dunkel geworden, aber ich wollte der armen Katze ja nicht die Augen verblitzdingsbumsen...

Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Notfall-Samtpfoten 2014
« Antwort #1 am: 15. März 2014, 20:55:53 »
Boah, arme Miez, hat ja kaum Platz zum Liegen, so vollgestellt ist der Käfig....  :tickedoff:  Das ist tierschutzrelevant! Es gibt Mindestvorgaben, jawoll!
Und die besagen eindeutig, daß die Futter- und Wasserschalen nicht ein Drittel des Käfigs einnehmen dürfen. Wie soll das arme Tier sich denn bewegen?
Erinnert mich an Hänsel und Gretel im Hexenhaus...



 :crazy2: :crazy2: :crazy2:


Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline Paul99

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 11369
    • Pp7Q
Re: Notfall-Samtpfoten 2014
« Antwort #2 am: 16. März 2014, 08:37:00 »
Hier ist ein schönes Beispiel wo heute die Prioritäten liegen.
Fressen, Saufen,Sch..... ,und bloß nicht bewegen.  :crazy2:

Kein Wunder wenn die armen Tiere an Übergewicht leiden!

 :2funny: :2funny: >:D :2funny: :2funny:
Das Leben ist zu kurz um Schritt zu reiten!

Offline Unisono

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3087
Re: Notfall-Samtpfoten 2014
« Antwort #3 am: 16. März 2014, 08:52:08 »
 O0 O0 O0
Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken...

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27345
  • Schon immer etwas anders
Re: Notfall-Samtpfoten 2014
« Antwort #4 am: 05. April 2014, 10:43:12 »
Die Finanzierung der kommenden Saison ist schon (fast) gesichert, denn eine liebe Freundin hat mir dieses süße Sparschwein extra dafür gemacht !!!



Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline logo

  • Leben und leben lassen!!
  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2174
  • öfter Unfall gefährdet...
    • Hier gibts von mir und vom Pony!
Re: Notfall-Samtpfoten 2014
« Antwort #5 am: 06. April 2014, 01:02:36 »
 O0 O0
Leben und leben lassen!!


Offline Sepia

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 776
Re: Notfall-Samtpfoten 2014
« Antwort #6 am: 27. Mai 2014, 23:31:10 »
Sag bescheid, wenne nochmal so nen Gespann wie meine hast. Eine Freundin von mir sucht aktuell... :)

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27345
  • Schon immer etwas anders
Re: Notfall-Samtpfoten 2014
« Antwort #7 am: 28. Mai 2014, 09:12:55 »
Dieses Jahr ist es (noch?) ausgesprochen ruhig *schnell-auf-Holz-klopf* - aber ich bin mir ganz sicher, daß ich auch dieses Jahr nicht völlig ohne Notfelle bleiben werde  ;) - ich melde mich hier, sobald die Saison los geht...
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Letteke

  • Gast
Re: Notfall-Samtpfoten 2014
« Antwort #8 am: 28. Mai 2014, 09:40:34 »
Huhu!
Es ist dieses Jahr wirklich ruhiger. Wir haben zwar schon mehrere Waisenkinder,und eine Katzenmutter mit vier Babys.Aber im Gegensatz zum letzten Jahr,ist es Tatsächlich verdächtig ruhig.
 :)

Offline Paul99

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 11369
    • Pp7Q
Re: Notfall-Samtpfoten 2014
« Antwort #9 am: 28. Mai 2014, 12:13:55 »
 :hello2:
Das ist doch wirklich prima!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dann können wir endlich mal ein Gewinnausschüttung bei Nakema beantragen. *Jubel*

 :2funny: :2funny: :2funny:
Das Leben ist zu kurz um Schritt zu reiten!

Offline Kerha

  • Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 15879
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Notfall-Samtpfoten 2014
« Antwort #10 am: 28. Mai 2014, 12:49:41 »
:hello2:
Das ist doch wirklich prima!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dann können wir endlich mal ein Gewinnausschüttung bei Nakema beantragen. *Jubel*

 :2funny: :2funny: :2funny:

Sollst Du haben: wird in Jungkatzen ausbezahlt.... Möchtest Du lieber 4 männliche oder 4 weibliche oder gemischt?
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Letteke

  • Gast
Re: Notfall-Samtpfoten 2014
« Antwort #11 am: 28. Mai 2014, 13:58:50 »
Also wir hätten da auch noch etliche im Angebot... ;)

Offline Paul99

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 11369
    • Pp7Q
Re: Notfall-Samtpfoten 2014
« Antwort #12 am: 28. Mai 2014, 15:00:38 »
 :o

 :2funny: :2funny: :2funny:
Das Leben ist zu kurz um Schritt zu reiten!

Offline Guinness

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3015
  • Wer laut denkt, muss mit Antworten rechnen
Re: Notfall-Samtpfoten 2014
« Antwort #13 am: 24. Juni 2014, 14:10:58 »
Der scheue IMBISS (Notfallkatze 2013) ist gar nicht mehr sooo scheu und genießt die Sonne.....
If you don't trust your horse, you can't expect your horse to trust you

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27345
  • Schon immer etwas anders
Re: Notfall-Samtpfoten 2014
« Antwort #14 am: 24. Juni 2014, 15:52:10 »
 :smitten: :smitten: :smitten:

Ganz ehrlich? Da geht mir das Herzchen auf...  :dadr:
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain