Autor Thema: Rettet das Huhn bittet um Hilfe für 2000 Hühner  (Gelesen 7831 mal)

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Rettet das Huhn bittet um Hilfe für 2000 Hühner
« am: 15. Februar 2014, 10:06:23 »
BITTE AUCH GROSSZÜGIG WEITERLEITEN!

Halli Hallo liebe Hühnerfreunde!

Es ist wieder so weit...
Ende April bzw. Anfang Mai 2014 können wir wieder insgesamt ca. 2000 Legehennen vor dem Schlachthof bewahren!!!
Das ist die bisher größte Rettungsaktion, die von "Rettet das Huhn" durchgeführt wird!

Damit diese genauso erfolgreich verläuft wie alle bisherigen Rettungsaktionen, brauchen wir dringend Eure aktive Mithilfe, bspw. durch die Weiterleitung dieses Aufrufs und Bekanntmachung in Eurem Freundes- und Bekanntenkreis bzw. bei geeigneten Privat-Abnehmern, Tierfreunden, Tierheimen, Tierschutzhöfen etc.!

Wir brauchen also schnellstmöglich verbindliche (!!!) Platzzusagen für so viele Tiere wie möglich!!!

Wer unsere Vermittlungsvoraussetzungen erfüllt und Tiere aufnehmen kann, der wende sich bitte DIREKT an seinen nächstgelegenen Ansprechpartner!
Alles Weitere (Link zu den Vermittlungsvoraussetzungen & Ansprechpartnern) findet Ihr auf der Startseite unserer Homepage: www.rettetdashuhn.de

Die Zusagen geeigneter Abnehmer für die Tiere betrachten wir bereits jetzt als VERBINDLICH, da wir sonst nicht planen können!!!

Die Tiere sind zum Zeitpunkt der Ausstallung ca.15 Monate alt und stammen zum Teil aus einer Bodenhaltung und zum Teil aus einer Freilandhaltung.
Es sind braune und weiße Hennen, spezielle Farbwünsche können bei der Vermittlung leider nicht berücksichtigt werden!

Bei den meisten Hühnern sind die Schnäbel teils stark kupiert, einige haben nur noch wenige Federn am Leib. Die Tiere aus der Bodenhaltung werden am Ausstallungstag das ERSTE Mal in Ihrem Leben das Tageslicht erblicken und es wird für alle Beteiligten wieder ein rührender Moment sein, dies zu erleben.

Wir vermitteln die Tiere grundsätzlich kostenlos, freuen uns aber über eine kleine Spende, um die entstehenden Kosten, die mit der Hennenvermittlung verbunden sind (Transporter- u. Anhängermiete, Spritgeld, Tierarztkosten, Telefonkosten usw.), einigermaßen decken zu können.

Selbstverständlich werden die Hennen nur in ein artgerechtes zu Hause auf Lebenszeit vermittelt (es werden Vor- und Nachkontrollen durchgeführt).
Fleischgewinnungszwecke sind ausgeschlossen, d.h. das Schlachten der Tiere ist selbstverständlich verboten!!!

Wir hoffen und freuen uns nun auf tolle und zahlreiche Platzangebote!!!

Danke & LG

Euer Team von "Rettet das Huhn"

 


Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: Rettet das Huhn bittet um Hilfe für 2000 Hühner
« Antwort #1 am: 15. Februar 2014, 10:08:33 »
Vielleicht können jetzt auch einige Tierfreunde neue "Rent-a-Chicken"-Gemeinschaften bilden! Es lohnt sich wirklich.

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Rettet das Huhn bittet um Hilfe für 2000 Hühner
« Antwort #2 am: 17. Februar 2014, 18:41:54 »
Wo müssten die Hennen den abgeholt werden ?
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7749
Re: Rettet das Huhn bittet um Hilfe für 2000 Hühner
« Antwort #3 am: 17. Februar 2014, 23:00:12 »
In muehlheim
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Araberpony

  • Gast
Re: Rettet das Huhn bittet um Hilfe für 2000 Hühner
« Antwort #4 am: 18. Februar 2014, 09:40:33 »
Ah, super - das ist unsere Chance  :)

Offline Guinness

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3015
  • Wer laut denkt, muss mit Antworten rechnen
Re: Rettet das Huhn bittet um Hilfe für 2000 Hühner
« Antwort #5 am: 18. Februar 2014, 10:23:02 »
hab ja schon zwei mal bei RdH Hennen geholt...find ich ne ganz tolle Idee und ich würd nirgendwo sonst mehr Hühner holen.... leider haben zwei unserer braunen Hühner extrem gestutzte schnäbel.....Schlimm was den Tieren angetan wird, nur damit die eier möglicht billig sind.... umso mehr haben die hühnchen aber einen schönen platz verdient..... also wer noch platz hat: zugreifen!!!!
If you don't trust your horse, you can't expect your horse to trust you

Offline Kimba

  • User
  • Forensüchtig
  • **
  • Beiträge: 1003
Re: Rettet das Huhn bittet um Hilfe für 2000 Hühner
« Antwort #6 am: 18. Februar 2014, 12:09:55 »
Ich kann hier leider momentan keine Hühner artgerecht halten, finde aber die Rent a Chicken Idee toll! Da wäre ich bei.

Jemand Platz und Lust in der Nähe von Geldern? Pittyps vielleicht (oder könnte ich evt. sogar ein paar Hühner bei dir in VP einstallen?  :D )
Viele Grüsse,
Vera

Araberpony

  • Gast
Re: Rettet das Huhn bittet um Hilfe für 2000 Hühner
« Antwort #7 am: 19. Februar 2014, 12:31:50 »
 :hug1:

Ich habe gestern 5 Hühner "bestellt" - ich will mich da erst mal vorsichtig rantasten...

@ Kimba - hast Du denn nicht auch nen Hof? Und damit Platz? *grübel*

Vielleicht kannst Du ja eine Chicken-Partnerschaft bei mir aufnehmen...irgendwas wird uns schon einfallen  :hi5:

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: Rettet das Huhn bittet um Hilfe für 2000 Hühner
« Antwort #8 am: 19. Februar 2014, 14:15:21 »
Super Leute, weiter so! Es muss doch machbar sein, dass man auch die restliche "dummgehaltene" Welt aufklärt, was mit den armen Tieren gemacht wird, damit der Verbraucher an sein billiges Frühstücksei kommt.

Ich überlege auch, muss das aber erst mit meinem Verpächter abklären, ist ja nun ein nicht ganz unerheblicher Geräuschpegel!

Teilt es bitte weiter, damit auch alle Tiere in artgerechte Haltung unterkommen. Ich finde, sie haben genug gelitten.

Offline Guinness

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3015
  • Wer laut denkt, muss mit Antworten rechnen
Re: Rettet das Huhn bittet um Hilfe für 2000 Hühner
« Antwort #9 am: 19. Februar 2014, 14:57:07 »
...wenn du nur Hühner nimmst, sollte das doch kein Problem sein! den lärm machen doch nur die hähne....
If you don't trust your horse, you can't expect your horse to trust you

Offline Kimba

  • User
  • Forensüchtig
  • **
  • Beiträge: 1003
Re: Rettet das Huhn bittet um Hilfe für 2000 Hühner
« Antwort #10 am: 19. Februar 2014, 15:02:43 »
Petra, ich hab zwar den Hof, aber leider einfach nicht genug Platz. Den brauchen die Pferde, und mischen will ich Pferde und Hühner nicht.

Ne Patenschaft bei deinen Hühnern (und/oder woanders) wär prima!

Viele Grüsse,
Vera

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7749
Re: Rettet das Huhn bittet um Hilfe für 2000 Hühner
« Antwort #11 am: 19. Februar 2014, 23:03:23 »
Meine hennen leben in ner wohnsiedlung. Der laerm ist ertraeglich, nur eine trulla macht ziemlich rabatz. N hahn kann ich leider nicht haben, aber wer braucht schon Maenner  ;)
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: Rettet das Huhn bittet um Hilfe für 2000 Hühner
« Antwort #12 am: 21. Februar 2014, 14:31:47 »
Kann mir dann noch jemand mit Tipps helfen, wie ich an einen Hühnerstall komme? Gibt es da irgendwelche hilfreiche Seiten, durch die man sich lesen kann? Möglichst wenig bauen müssen, denn mein Mann streikt zur Zeit. :'( Hilfe habe ich daher nur durch mich selbst. :(

Offline Skila

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 719
Re: Rettet das Huhn bittet um Hilfe für 2000 Hühner
« Antwort #13 am: 21. Februar 2014, 14:32:55 »
...aber wer braucht schon Maenner  ;)

Dafür bräuchte man sie schon, denn meine körperliche Kraft reicht da leider nicht aus.

Offline molly

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 5391
Re: Rettet das Huhn bittet um Hilfe für 2000 Hühner
« Antwort #14 am: 25. März 2014, 14:15:24 »
Also ich würden wohl 5 oder 6 Hühner aus der Freilandhaltung nehmen , aber es zu 90 % sicher ist das ich genau an dem Tag der Abholung arbeiten muss ( ist ja immer so im Schichtdienst  :(  )  wird das wohl nix werden . Die brauchen ja gesicherte Zusagen .
 :-\
Oder ist hier jemand aus dem Raum Issum der welche nimmt und noch Platz im Auto hätte ?
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .