Pferdefreunde-Niederrhein

SONSTIGES => Pferd - Umgang / Reiten / Ausbildung => Thema gestartet von: Kirel am 29. Oktober 2013, 09:26:43

Titel: Schmiedelatein
Beitrag von: Kirel am 29. Oktober 2013, 09:26:43
Ich lese gerade ein ausführliches Zeitungsinterview mit einem Hufschmied aus dem Jahre 1976, Zitat: "Da hätte er mal ein Pferd gehabt, das fürchterlich geschlufft habe, kriegte die Füße nicht vom Boden hoch und hatte dauernd die Eisen schief. Der Besitzer war verzweifelt, doch Georg wusste Rat. Er schweißte zwischen die Schenkel des Eisens jeweils ein Rohr, in dem ein paar Metallstückchen eingeschlossen waren. Das Geklingel habe den Gaul so elektrisch gemacht, daß er hinfort immer fleißig die Füße gehoben habe."

Der Journalist war damals wohl ratlos, ob er nun veralbert wurde oder die Geschichte der Wahrheit entspricht...
Titel: Re: Schmiedelatein
Beitrag von: Letteke am 29. Oktober 2013, 09:33:20
Machen eure Schmiede das etwa anders? :crazy2:
 :2funny:
Titel: Re: Schmiedelatein
Beitrag von: molly am 29. Oktober 2013, 09:38:03
Geringfügig !
Titel: Re: Schmiedelatein
Beitrag von: Lettir am 29. Oktober 2013, 10:17:03
wer weis auf was für Ideen die Leute gekommen sind ,bevor man ans Pferd gedacht hat  :gruebel1:

Wenn ich so an den Spruch ;Pfeffer im A..... denke ,der kommt auch nicht von ungefähr
Titel: Re: Schmiedelatein
Beitrag von: Nakema am 29. Oktober 2013, 10:23:01
Soviel zum Thema: "Früher war ja alles besser..."
Ist ja gruslig...  :o
Titel: Re: Schmiedelatein
Beitrag von: Paul99 am 29. Oktober 2013, 10:31:29
Das beste ist, es kommt alles wieder. :fies1: