Pferdefreunde-Niederrhein

SONSTIGES => Rätsel / Spiele => Thema gestartet von: Kirel am 29. September 2013, 13:24:55

Titel: Pferde raten
Beitrag von: Kirel am 29. September 2013, 13:24:55
Machen wir noch ein weiteres Spiel auf, es drohen in Kürze ohnehin etliche neue Bücher:

Nachfolgend sehen wir 16 Pferde, deren Namen wir suchen, und die unter deutschen Reitern gestartet sind. Die Auswahl ist natürlich willkürlich, beschränkt sich aber auf Pferde, die auch international berühmt sind. Die Liste enthält lebende oder schon lange verstörbene Pferde gleichermaßen.

Teilweise finden sich von einigen Pferden nur wenige bis gar keine Fotos im Internet, insofern fehlen beispielsweise "Orient" und "Tora" in der Liste, weil ich zu faul war, aus den jeweiligen Biografien extra ein Bild einzuscannen. Okay, dafür kriege ich schon wieder keine Möhre...

Ein letzter Tipp: "Jolly Jumper" ist nicht in der Liste dabei. Ansonsten gilt: Nr. 1 und Nr. 15 müssen erraten werden, sonst wird man disqualifiziert, weil man den Richtertisch umgeworfen hat.

Bitte den Tipp bis zum 27. Oktober 2013, 24 Uhr, als PN an Kirel senden. Zu gewinnen gibt es ein Buch aus unserer Liste.

Hinweis an alle, die nicht lesen können: In dieser Box bitte keine Lösungsvorschläge posten (Hilft nichts, weiß ich ja...).
Titel: Re: Pferde raten
Beitrag von: Unisono am 29. September 2013, 13:28:44
Ich kriege gerade mal 1 und 11 hin....das war´s.....

Titel: Re: Pferde raten
Beitrag von: Cis am 29. September 2013, 14:32:05
mir fehlen 4 und ich komm beim besten willen nicht drauf...... :-\
Titel: Re: Pferde raten
Beitrag von: Kerha am 29. September 2013, 19:16:14
wow, seid Ihr gut, mir fehlen fast alle  ;D
Titel: Re: Pferde raten
Beitrag von: Bee am 29. September 2013, 23:00:37
 :search1: ich sag mal so: ich erkenne pferde. Viele pferde. Erinnerung an die meisten: fehlanzeige. Oh nein  :bulb:. Ich bin bestimmt dement  :sick3:
Titel: Re: Pferde raten
Beitrag von: molly am 30. September 2013, 07:09:44
:search1: ich sag mal so: ich erkenne pferde. Viele pferde. Erinnerung an die meisten: fehlanzeige. Oh nein  :bulb:. Ich bin bestimmt dement  :sick3:

Nicht dement Bee , nur zu jung !   :yes1: :yes1: :yes1: ;D ;D ;D
Titel: Re: Pferde raten
Beitrag von: Lettir am 30. September 2013, 07:38:14
nette idee........wenn ich zeit hab fang ich mal an zu kramen  :music1: :music1:
Titel: Re: Pferde raten
Beitrag von: Bee am 08. Oktober 2013, 15:59:39
wie viele haben hier eigentlich schon geantwortet??? Ich hab ja alle grauen Zellen ausgepackt, aber bei den ganz alten musste ich passen.
Titel: Re: Pferde raten
Beitrag von: Kirel am 08. Oktober 2013, 20:21:11
Bei beiden Ratespielen (Pferde und Pflanzen) wurden bisher jeweils zwei Tipps abgegeben.
Titel: Re: Pferde raten
Beitrag von: logo am 08. Oktober 2013, 21:40:22
Mir fehlt die Zeit...bis wann ist denn Zeit dazu??
Titel: Re: Pferde raten
Beitrag von: Kerha am 08. Oktober 2013, 21:47:26
Wow, da kann ich ja mindestens 2te werden ....
Titel: Re: Pferde raten
Beitrag von: Kirel am 08. Oktober 2013, 21:53:11
Lies doch bitte mal den ersten Beitrag  :dadr:
Titel: Re: Pferde raten
Beitrag von: logo am 09. Oktober 2013, 08:57:30
Ok, hatte es schon wieder verdrängt... :excited1:
Titel: Re: Pferde raten
Beitrag von: Kerha am 09. Oktober 2013, 09:21:50
Verflixt, ich habe keine Ahnung von Turnierpferden...
Titel: Re: Pferde raten
Beitrag von: Paul99 am 15. Oktober 2013, 14:12:01
 :schieb1:
was man nicht alles tut für die Katz. :D
Titel: Re: Pferde raten
Beitrag von: Toni am 15. Oktober 2013, 14:16:02
Verflixt, ich habe keine Ahnung von Turnierpferden...


ich auch nicht ...
Titel: Re: Pferde raten
Beitrag von: Paul99 am 15. Oktober 2013, 14:19:19
Du sollst auch keine Ahnung habem , sondern raten. :old1:
Titel: Re: Pferde raten
Beitrag von: Toni am 15. Oktober 2013, 14:25:39
ahsooooo!
Titel: Re: Pferde raten
Beitrag von: Kerha am 15. Oktober 2013, 18:53:10
*WeiterimFritz-Thiedemann-Buchblätter* *Suchsuchsuch*
Titel: Re: Pferde raten
Beitrag von: Kerha am 15. Oktober 2013, 19:13:57
Weg sind meine Lösungsvorschläge... Jetzt raucht mein Kopf...
Titel: Re: Pferde raten
Beitrag von: Paul99 am 15. Oktober 2013, 20:03:59
Uiuiuiuiiiuiu

(http://www.smileygarden.de/smilie/Lesen/lesen-buch30.gif) (http://www.smileygarden.de)
Titel: Re: Pferde raten
Beitrag von: Kirel am 15. Oktober 2013, 20:10:47
Hier sind mittlerweile Lösungsvorschläge eingegangen, da bin ich mir nicht sicher, ob da jemand die Pferde oder die Sänger erraten wollte...  :wacko1:
Titel: Re: Pferde raten
Beitrag von: Paul99 am 15. Oktober 2013, 20:39:15
Mercedes,
Enzo Ferrari
Daimler
Ups, hab ich was verraten  :shocked1:
Titel: Re: Pferde raten
Beitrag von: Kerha am 15. Oktober 2013, 20:40:52
Verflixt, habe ich wohl wieder alles durcheinander gewürfelt...  :scared4:
Titel: Re: Pferde raten
Beitrag von: logo am 15. Oktober 2013, 23:44:05
 Ich hab immer noch keine Zeit dafür:crazy2: :crazy2: blöder Spätdienst...
Titel: Re: Pferde raten
Beitrag von: Kerha am 16. Oktober 2013, 11:21:35
Ich hab immer noch keine Zeit dafür:crazy2: :crazy2: blöder Spätdienst...

Ja ist doch gut, kannst Du das dann schön morgens in Ruhe nach dem Frühstück machen  ;)
Titel: Re: Pferde raten
Beitrag von: Kerha am 20. Oktober 2013, 11:43:23
 :schieb1:
Titel: Re: Pferde raten
Beitrag von: Nakema am 29. Oktober 2013, 13:10:04
Ok - der Termin ist vorüber - jetzt kannze löööööösen, Kirel  ^-^
Titel: Re: Pferde raten
Beitrag von: Paul99 am 29. Oktober 2013, 14:48:24
Hoffentlich hat Sir Kirel sich mit seinem ICE nicht verfahren!!! :D
Titel: Re: Pferde raten
Beitrag von: Nakema am 29. Oktober 2013, 15:06:38
Die Wahrscheinlichkeit ist ja nicht so groß, aber was, wenn er sich im ICE verläuft...  :gruebel1:
Titel: Re: Pferde raten
Beitrag von: Kirel am 29. Oktober 2013, 17:00:25
Nachher werde ich das Elend mal zusammenstellen, da waren doch erschütternde Lösungsversuche dabei. Manche hatten Lassie erkannt, einige wollten wohl auch Flipper gesehen haben und Clint Eastwood war auch dabei.
Titel: Re: Pferde raten
Beitrag von: logo am 29. Oktober 2013, 22:09:04
Das war wohl nix...Ich hoffe ihr wiederholt das nochmal... :P
Titel: Re: Pferde raten
Beitrag von: Kirel am 30. Oktober 2013, 11:39:09
LösungCisconoraBeePaul99Kerha
1 HallaHallaHallaHallaHalla
2 DeisterDeisterDeisterDeisterDeister
3 DonnerhallDonnerhallDonnerhallDonnerhallDonnerhall
4 GoldfeverGoldfeverGoldfeverCoupe de CouerGoldfever
5 SatchmoSatchmo-SatchmoSatchmo
6 MeteorMeteorMeteorMeteorMeteor
7 Sandro Boy--Sandro BoySandro Boy
8 ShutterflyShutterflyShutterflyShutterflyShutterfly
9 TotilasTotilasTotilasTotilasTotilas
10 Romanus--RomanusRomanus
11 Gigolo FRHGigoloGigoloGigoloGigolo
12 Simona--SimonaSimona
13 Godewind--GodewindGodewind
14 Warwick RexWarwick-FerdlWarwick Rex
15 AhlerichAhlerichAhlerichAhlerichAhlerich
16 RembrandtRembrandRembrandtRembrandRembrandt
Punkte12101416

Ergebnis: Volle Punktzahl für Kerha und ein Buch
Titel: Re: Pferde raten
Beitrag von: logo am 30. Oktober 2013, 18:44:54
Meinen Glückwunsch Kerha!!! :respekt:
Titel: Re: Pferde raten
Beitrag von: Kerha am 31. Oktober 2013, 07:51:08

 :hello2: :hello2: :hello2: Das war aber auch ein Gesuche.... Und wieviele tolle Pferde es so gibt - ok, an meinen kommt eh kein anderes dran (Ruhe Kirel, ich weiß, daß die anderen Pferde alle größer sind...)
Titel: Re: Pferde raten
Beitrag von: Kirel am 31. Oktober 2013, 08:13:23
Natürlich hatte ich überlegt, ein Foto von Rhamant in die Liste zu schmuggeln, aber dann hätte mich vermutlich wieder Alwin angerufen, "Sag mal, ist das nicht Rhamant auf dem Foto zwischen Shutterfly und Ahlerich?"
Titel: Re: Pferde raten
Beitrag von: Paul99 am 31. Oktober 2013, 09:51:42
Herzlichen Glückwunsch an Kerha. :dadr:


Man muß sich ordentlich verbiegen um den Promis zu gefallen. :old1:
Titel: Re: Pferde raten
Beitrag von: Bee am 31. Oktober 2013, 15:43:46
Glückwunsch  :dadr: Und nun ein Buch von Kerha an Kerha  ;D
Titel: Re: Pferde raten
Beitrag von: Kerha am 31. Oktober 2013, 17:43:52
Natürlich hatte ich überlegt, ein Foto von Rhamant in die Liste zu schmuggeln, aber dann hätte mich vermutlich wieder Alwin angerufen, "Sag mal, ist das nicht Rhamant auf dem Foto zwischen Shutterfly und Ahlerich?"

*gg* Das wär´s gewesen...
Titel: Re: Pferde raten
Beitrag von: Paul99 am 31. Oktober 2013, 20:54:51
@Kerha, welches Buch hättest du denn gern? :2funny: