Pferdefreunde-Niederrhein

SONSTIGES => Krankheiten, Pflege und Vorbeugung => Thema gestartet von: molly am 24. April 2012, 23:44:20

Titel: Gnitzen
Beitrag von: molly am 24. April 2012, 23:44:20
Hat da jemand ein Mittelchen gegen ?
Titel: Re: Gnitzen
Beitrag von: Cis am 25. April 2012, 08:04:01
die flolrena body lotion(mit den oliven drauf) von netto oder die lacura mit ell blauem deckel von aldi,
wenn meine schubbeln (und meine sind keine ekzemer) massieren wir das in mähenkamm,schweifrübe ein,oder nen klecks auf die hand und von aussen über die ohrhaare streichen,damit die nicht ins ohr krabbeln.
hat sich bei uns seid jahren bewährt!
Titel: Re: Gnitzen
Beitrag von: Nakema am 25. April 2012, 08:55:25
Da mußte ich doch erst einmal googlen, was denn bitteschön "Gnitzen" sind - habe ich ja noch nie gehört! Ich nenne diese lästigen Viecher immer nur "Kribbelmücken"...

Kannze alt werden wie 'ne Kuh -
lernze immer noch was dazuh...  ;D
Titel: Re: Gnitzen
Beitrag von: molly am 25. April 2012, 09:00:20
Hm , wenn ich das richtig verstanden habe  :gruebel1: sind das zwei unterschiedliche Viecher , oder doch nicht ? !
Titel: Re: Gnitzen
Beitrag von: Guinness am 25. April 2012, 09:39:03
sind zwei unterschiedliche tierchen..... den genauen unterschied weiss ich zwar nicht, aber in guinness' allergietest steht dass er sowohl auf gnitzen als auch auf kriebelmücken reagiert. Dementsprechend muss es da ja nen unterschied geben...
Titel: Re: Gnitzen
Beitrag von: Kerha am 25. April 2012, 22:34:48
Kriebelmücken (http://de.wikipedia.org/wiki/Kriebelm%C3%BCcken)

Gnitzen (http://de.wikipedia.org/wiki/Gnitzen)
Titel: Re: Gnitzen
Beitrag von: molly am 25. April 2012, 22:45:31
Sie haben echt toll beschrieben wovon die Ficher angezogen werden  :yes1:

Ich will aber wissen was Sie abschreckt  :tickedoff: :tickedoff: :tickedoff: :tickedoff:
Titel: Re: Gnitzen
Beitrag von: Nakema am 02. September 2019, 12:29:30
Nachdem mein Vaseline-Experiment dieses Jahr gegen die Kriebelmücken/Gnitzen ein Voll-Flopp war, habe ich jetzt das Birkenwasser von dm (https://www.dm.de/balea-haarwasser-birke-p4058172120947.html?wt_mc=pdm.google.onlineshop.pla.Haare.Haarpflege.Haarpflege.Balea.4058172120947&erid=EAIaIQobChMIm-3Lvfax5AIVg813Ch1FfgMOEAYYBSABEgLikvD_BwE&hc_tid=10107578C4751PPC) im Einsatz. Da es keine Lotion sondern flüssig wie Wasser ist, läßt es sich schonmal gut verteilen.

Allerdings riecht das Zeugs extrem nach Alkohol. Ich habe nur wenige Sekunden um es auf die Schweifrübe zu massieren, bis das Pony mit gerümpfter Nase die Flucht ergreift. Dafür schubbelt er aber auch nicht mehr.
Titel: Re: Gnitzen
Beitrag von: robin am 02. September 2019, 21:21:05
Gibt’s es übrigens auch ohne Alkohol, kostet dann etwas mehr!
Titel: Re: Gnitzen
Beitrag von: Bee am 02. September 2019, 22:12:00
Hilft das gegen kriebelmücken? Ich find nämlich bodylotion ne mords Sauerei inner mähne
Titel: Re: Gnitzen
Beitrag von: Nakema am 03. September 2019, 09:47:19
Für 1,75 € kann man das durchaus mal probieren - wie gesagt... am Schweif wirkt es prima, Mähne hatten wir dieses Jahr sowieso keine Probleme...
Titel: Re: Gnitzen
Beitrag von: molly am 03. September 2019, 13:38:30
Hab ich damals bei Charie  ausprobiert mit dem Birkenwasser . Hat bei uns nicht geholfen .
Titel: Re: Gnitzen
Beitrag von: tuc am 09. September 2019, 05:25:04
Bei uns hilft einfache Bodylotion am besten . Ich reibe die Schweifrübe , die Bauchnaht und die Schlauchtasche damit ein .