Pferdefreunde-Niederrhein

SONSTIGES => Wanderreitquartiere / Rast- und Pausenstellen => Thema gestartet von: erfa-30 am 19. April 2012, 11:40:25

Titel: Pferdehof Montferland Emmerich/Elten
Beitrag von: erfa-30 am 19. April 2012, 11:40:25
War schonmal jemand dort??
Wir möchte Pfingsten dort mit den Pferden hin,
man übernachtet dorr in umgebauten Bauwagen und die
Pferde können dort entweder nur auf der Weide oder Box
mit Weide nutzen.
Das Reitgebiet selber soll auf holländischer Seite sein und
sehr schön sein. ;)
Wer kann mir denn sagen ob man schnell im Wald ist vom Hof
aus oder ob man viel Strasse reiten muss?
Danke schonmal
Titel: Re: Pferdehof Montferland Emmerich/Elten
Beitrag von: Guinness am 19. April 2012, 11:49:13
...war schon ein paar mal dort. ist wirklich nett. du musst nur eine strasse entlang. dann am feld lang und du bist schon im wald... :-)
Titel: Re: Pferdehof Montferland Emmerich/Elten
Beitrag von: erfa-30 am 19. April 2012, 12:34:41
Ach das hört sich ja gut sn. Bin immer skeptisch wenn
ich nicht weiss was auf mich zukommt ???
Aber danke für die Info, die Hofbesitzerin war jedenfalls
total nett  :hug1:
Titel: Re: Pferdehof Montferland Emmerich/Elten
Beitrag von: Shanti am 19. April 2012, 13:05:57
Wir haben dort auch mal einen geführten Ausritt gemacht ist wirklich schön das Waldgebiet Montferland.

Sind danach noch noch ein paar mal selber zum Reiten dort hingefahren mit unseren Pferdchen.Es gibt mehrere gute Anhängerparkmöglichkeiten.
Titel: Re: Pferdehof Montferland Emmerich/Elten
Beitrag von: Britt@ am 19. April 2012, 14:31:06
Ich war vor 9 Jahren oder so mal dort - war okay.
Titel: Re: Pferdehof Montferland Emmerich/Elten
Beitrag von: Lettir am 20. April 2012, 15:05:40
Dann wünsche ich euch viel Spass das ist wirklich ein sehr schönes Gebiet und man kann über den Grünstteifen zum Wald kommen da ist schon das ein oder andere Pferd gelaufen  :dadr: :dadr:
Titel: Re: Pferdehof Montferland Emmerich/Elten
Beitrag von: Monti am 20. April 2012, 16:07:59
Nächsten Freitag bin ich wieder da :)