Pferdefreunde-Niederrhein

SONSTIGES => Tierschutz => Thema gestartet von: Kerha am 09. September 2009, 09:19:41

Titel: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
Beitrag von: Kerha am 09. September 2009, 09:19:41
und vor allem gemeldet?

Es ist ja oft so, daß Tiere aufgefunden werden, aber der Besitzer nicht ermittelt werden kann.
Das Unpraktische ist dabei, daß durchaus auch Tiere gekennzeichnet werden, aber nirgendwo dann gemeldet werden...


Unsere Hunde/Katzen bekommen

a) Tätowierung ins Ohr (in Narkose bei Kastration), damit auch Otto-Normal-Verbraucher sehen kann, daß da doch ein Besitzer sein könnte und das Tier nicht einfach einsacken, weil es bestimmt ausgesetzt wurde...
b) Microchip unter die Haut (geht ohne Narkose), der Vorteil hier ist, daß sie im Normalfall besser ablesbar sind als Tätos.

Unsere Pferde sind gechipt.

Gemeldet sind sie bei TASSO, so daß eine Abfrage immer zum Besitzer hinführt.


Wie handhabt Ihr das bei Euren Tieren?

Titel: Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
Beitrag von: Kerha am 09. September 2009, 09:20:56
es existieren mindestens zwei "Dach-Datenbänke" in Europa-

- Europetnet
       http://www.europetnet.com/Home.aspx (http://www.europetnet.com/Home.aspx)
 
- Petmaxx            (hier ist auch TASSO angeschlossen)
        http://www.petmaxx.com (http://www.petmaxx.com)
 
Titel: Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
Beitrag von: dina09 am 09. September 2009, 09:23:46
Meine Pferde haben bei ihrer Eintragung einen Nummernbrand bekommen. Sehen kann man den aber eigentlich nur im Sommer, wenn das Fell schön kurz ist. Eigentlich sollte man wirklich noch chippen lassen. Kostet nicht die Welt und ist auf jeden Fall sicherer.

Die Hunde meiner Mutter sind alle gechipt und bei Tasso registriert.

Ich selber habe vor 2 Jahren einen Hund aufgesammelt. Der war zwar gechipt aber es war kein Besitzer hinterlegt. Das ist natürlich sehr clever, kommt aber häufiger vor als man denkt.
Titel: Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
Beitrag von: Kirel am 09. September 2009, 09:26:21
Wer mein Pferd stehlen sollte, der wird ihn freiwillig zurück bringen.  :2funny:
Titel: Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
Beitrag von: Kerha am 09. September 2009, 09:33:10
Zitat
Wer mein Pferd stehlen sollte, der wird ihn freiwillig zurück bringen. 

Hmmm, das glaubst DU...

Du gibst ihn ja auch nicht mehr freiwillig ab   ;)



Zitat
Es ist ja oft so, daß Tiere aufgefunden werden, aber der Besitzer nicht ermittelt werden kann.
Das Unpraktische ist dabei, daß durchaus auch Tiere gekennzeichnet werden, aber nirgendwo dann gemeldet werden...
Zitat
Ich selber habe vor 2 Jahren einen Hund aufgesammelt. Der war zwar gechipt aber es war kein Besitzer hinterlegt. Das ist natürlich sehr clever, kommt aber häufiger vor als man denkt.

Deswegen machen wir hier schon direkt bei der Chipimplantation/Tätowierung einen entsprechenden Beleg fertig, den der Besitzer unterschreiben darf und wir melden dann das Tier bei TASSO.
Titel: Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
Beitrag von: dina09 am 09. September 2009, 10:00:53
Das ist bestimmt der bessere Weg Kerstin So ist man zumindest sicher, dass das Tier auch gemeldet ist.
Titel: Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
Beitrag von: Britt@ am 09. September 2009, 10:05:18
Mein Hund ist gechipt (muss er auch, da 20/40er Hund - das ist in Duisburg Pflicht) und bei Tasso registriert.

Kemal hat einen Brand (Zuchtverband + Nummer) und ist gechipt - ihn und mich als Besitzer kann man über den VZAP ermitteln.

Davina hat nur einen Brand (Zuchtverband + Nummer) - kann also über den ZfDP e.V. "erkannt" werden.
Titel: Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
Beitrag von: noblepower am 09. September 2009, 10:12:31
Mein Hund ist auch ein 20/40 Hund und entsprechend gechipt, aber war auch vorher schon tätowiert. Und bei Tasso gemeldet ist er auch.
Ist aber auch wichtig evtl. Adressänderungen bei Tasso zu melden. Hilft ja nichts wenn das Tier da gemeldet ist, und man umgezogen ist und die Adresse nciht mehr stimmt.

Mein Traber war auch gechipt, das machen die bei Trabern schon ewig. Aber die alten Chips kann nicht jedes Ablesegerät auslesen. Auch blöd ...
Titel: Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
Beitrag von: Nakema am 09. September 2009, 10:19:22
Balisha wurde bereits bei der Züchterin gechipt. Und seit sie mein ist nehme ich mir schon vor, diese
blöde Chip-Nummer auch mal bei Tasso registrieren zu lassen. Den Vordruck hab ich schon...

...seit 6 Jahren in der Schublade liegen  :buck2:
Titel: Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
Beitrag von: dina09 am 09. September 2009, 10:21:12
Rita, es kostet doch nur eine Briefmarke  ::) .

Hasuaufgabe bis zum Wochenende ist das zu erledigen!!!
Titel: Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
Beitrag von: erfa-30 am 09. September 2009, 10:27:29
Ich selber habe vor 2 Jahren einen Hund aufgesammelt. Der war zwar gechipt aber es war kein Besitzer hinterlegt. Das ist natürlich sehr clever, kommt aber häufiger vor als man denkt.

Boxmißbrauch, sorry.
Dina, wo hast Du den Hund denn aufgesammelt und wie sah der aus???
Titel: Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
Beitrag von: ~°~yviedefinie~°~ am 09. September 2009, 10:32:06
Hab auch einen 20/40 Hund, der war aber schon geschipt bzw. auch bei Tasso registriert, mussten nur die Adresse ändern :) Werd schauen ob ich Sora beim nächsten TA-Besuch Chippen lasse, soweit ich weiß muss sowas ja für die Stutenschau vorhanden sein...
Titel: Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
Beitrag von: Kerha am 09. September 2009, 10:41:02
Rita, es kostet doch nur eine Briefmarke  ::) .

Hasuaufgabe bis zum Wochenende ist das zu erledigen!!!

Viel einfacher: kannst Du auch online machen unter   www.tasso.net (http://www.tasso.net)
Titel: Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
Beitrag von: ~°~yviedefinie~°~ am 09. September 2009, 10:41:48
Hmm, kann man da auch Adressen ändern online? Bin ja zwischenzeitlich wieder umgezogen...
Titel: Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
Beitrag von: Kerha am 09. September 2009, 11:07:05
*gg* wenn man da auf die Seite geht, kann man das auch finden:

http://www.tasso.net/Service/Mitteilung-an-TASSO/Aenderungen.aspx (http://www.tasso.net/Service/Mitteilung-an-TASSO/Aenderungen.aspx)

Also, ran an die Tasten!
Titel: Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
Beitrag von: ~°~yviedefinie~°~ am 09. September 2009, 11:17:06
Ich glaub ich benutz das nächste mal die suchfunktion auf der I-Net-Seite ;) Dann find ich das :)

EDIT: Geht grad irgendwie nicht, mach ich wenn ich zu Hause bin nochmal....
Titel: Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
Beitrag von: Lettir am 09. September 2009, 12:16:51
Rita, es kostet doch nur eine Briefmarke  ::) .

Hasuaufgabe bis zum Wochenende ist das zu erledigen!!!

nochnicht mal das geht auch übers internet  O0 O0

meine Hunde sind gechipt und tragen brav die plakette von Tasso ,gemeldet bei der Stadt ,nur die Marke bleibt zuhause ,die wird zugern verloren  :-\ :-\ und das ist auch im anschluß mit dem chip also würde im ernstfall ein TA das nachverfolgen können .

Mein Pony ist gechipt ????????? weis ich grad garnicht  :2funny: :2funny:

wo müßte das stehen ,also einen Brand hat er nicht .......du stellst ja fragen ,nu muß ich echt nachdenken  :D :D
Titel: Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
Beitrag von: ~°~yviedefinie~°~ am 09. September 2009, 12:25:38
Du kannst diese Plakette doch KOSTENLOS bei Tasso nachbestellen, wenn die weg ist oder wenn man die Zahlen nicht mehr lesen kann ;) glaub das würd alles vereinfachen und du hast deinen Wuffi bestimmt schneller zurück als wenn der erst noch ins Tierheim/zum Tierarzt müsste und dann wird der Chip erstmal gelesen... Wenn man das sieht wissen die sofort bescheid, auch als privater Nutzer...

Aber mal nebenbei, gibts für Pferde auch ne Plakette??? *fg* les grad das man da auch Pferde melden kann :D
Titel: Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
Beitrag von: Lettir am 09. September 2009, 12:33:53
Yvie, die Plakette von Tasso ist auch dran ,die von der Stadt nicht die kostet jedesmal was wenn man die neu braucht :coolsmiley: :coolsmiley:
Titel: Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
Beitrag von: dina09 am 09. September 2009, 12:34:33
@erfa, das war in Donsbrüggen und es war ein "Cesar-Hund". er hatte einen holländischen Chip aber ohne Adresse.
Titel: Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
Beitrag von: Manishdra am 09. September 2009, 12:45:33
Anuki hatt eine tatouierung in ihre Leiste durch de züchtern und in Holland hatt sie einen chip bekommen. Sie ist angemelded bei einen hollandischen database NDG und bei Tasso. (beide hatt sie eine plakette)

Wolf ist nur gechipt und ist angemelded bei der NDG. der lauft nicht weg und wenn dan möchte niemanden ihm haben  :2funny:

Beide pferde haben einen chip und sind angemelded bei der franschösischen und hollandischen zuchtbuch

Titel: Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
Beitrag von: Hafitante am 09. September 2009, 12:47:33
mein Hund ist in den Ohren tätowiert und gechipt. Hafi hat nen Brand und der Kleine hat ne Tätowierung in der Lippe.
Titel: Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
Beitrag von: schecken-power am 09. September 2009, 13:02:32
Schön das diese Box eröffnet wurde.Ich hatte nämlich garnicht dran gedacht,bei Tasso unsere neue Adresse zu hinterlassen.
Also Danke,habe es sofort erledigt  O0  :-*
Titel: Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
Beitrag von: Team-Nao am 09. September 2009, 13:12:07
Meine Pferde sind immer alle gechipt...
Da Blüter auch keinen Brand haben für Turniere eh unerlässlich ^^
Titel: Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
Beitrag von: Nelli am 09. September 2009, 13:21:19
Chief ist gechipt und bei Tasso gemeldet.
Mein Kater (Freigänger) muss ich zu meiner Schande gestehen leider nicht   :-\

Ich befürchte, dass er sich als Tierarztschreck nichtmal einen Chip einspritzen lassen würde. Und extra in Narkose dafür?
Bei der nächsten Zahnreinigung werde ich das sofort in Angriff nehmen!  O0

Bisher ist es immer gut gegangen, weil er sich von Fremden nicht anfassen lässt - aber sag niemals nie!
Titel: Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
Beitrag von: Britt@ am 09. September 2009, 14:29:28
Zitat
Da Blüter auch keinen Brand haben
Das versteh ich ja sowieso nicht... Arabische Vollblüter bekommen ihr "ox" - die Englischen könnten doch ihr "xx" erhalten.
Titel: Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
Beitrag von: Eduard am 09. September 2009, 23:30:39
Meine Labbihündin hat einen Chip und ist bei Tasso registriert, die beiden Katzen haben nur ein Tato im Ohr sind aber auch über diese Nummer bei Tasso gemeldet.

Tja den dicken Braunen hab ich nicht gecipt, ein Brand hat er auch nicht :idiot2: ähm um ehrlich zu sein hat der nix................. aber den klaut eh keiner ::) und wenn er mal laufen geht da bin ich mir sicher suchen die Finder ganz schnell nach dem Besitzer um ihn wieder los zu werden ^-^


Nakema und ich hatten mal über einen Kaltbrand nachgedacht........... aber beim denken ist es bis heute geblieben :coolsmiley:
Titel: Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
Beitrag von: stefken1005 am 10. September 2009, 00:36:13
Arabelle wurde vom Kreisveterinär gebrannt als die ihren Equidenpass bekommen hat. Cascabel hat einen Chip, den ein TA allerdings nicht lesen kann, egal ob spanischer oder deutscher. Wir wollten dann auch mal nachschauen lassen ob Casci der Casci aus den Papieren ist. Gesagt getan, TA sollte mal bitte den Chip ablesen, aber nix davon, kein Chip zu finden. Da hab ich schon gedacht die haben uns voll abgezogen, da der ja schon ziemlich gute Papiere haben sollte. Nachdem ich im Internet recherchiert habe, fand ich heraus dass Casci einen spanischen Militärchip drin haben müsste. Wir haben über den TA in der Klinik ein Militärchip-Lesegerät angefordert dass dann nach Krefeld zum Zoo geliefert wurde. Da haben wir das abgeholt, bei Casci an den Hals gehalten und schwubbs 2 Sek. später hat das Ding gepiept. Schnell die Zahlen und Buchstabenkombination mit der auf den Papieren verglichen, es war das Pferd. Da ist mir vll ein Stein vom Herzen gefallen. Also mit dem Chippen fand ich in diesem Fall schon ein bissl nervenaufreibend. 
Titel: Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
Beitrag von: Kerha am 10. September 2009, 09:03:51
Zitat
und wenn er mal laufen geht da bin ich mir sicher suchen die Finder ganz schnell nach dem Besitzer um ihn wieder los zu werden

Öh, wie soll man da den Besitzer den auftreiben? Und wie beweist der, daß ihm das Pferd gehört?
Da kann dann jeder Schlachter sagen, das ist meiner...
Titel: Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
Beitrag von: Nakema am 10. September 2009, 09:23:00
Theoretisch ja - praktisch nein!

Eduard hat den Equidenpaß, mit allen eingezeichneten Wirbeln. DAS wäre Nachweis genug. Würde allerdings
nicht bei der Suche helfen *zugeb*  ;)
Titel: Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
Beitrag von: Eduard am 10. September 2009, 19:42:02
Theoretisch ja - praktisch nein!

Eduard hat den Equidenpaß, mit allen eingezeichneten Wirbeln. DAS wäre Nachweis genug. Würde allerdings
nicht bei der Suche helfen *zugeb*  ;)


Zeitung?
Internet?

Es gibt doch genug Möglichkeiten ;D zudem trägt mein Pferd eine Halskette um den Hals , die er sic nie abstreifen kann ;D mit dem Merkmal kann ihn mir keiner streitig machen 8)
Titel: Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
Beitrag von: Lettir am 10. September 2009, 20:55:17
hmmmmmmmmmm hab keine Kette gesehen  :coolsmiley: :coolsmiley:
Titel: Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
Beitrag von: Kerha am 10. September 2009, 21:53:55
*gg* ich auch nicht....
Titel: Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
Beitrag von: Eduard am 10. September 2009, 22:03:03
 ;D leider ist er als Jährling mal durch den Zaun gegangen und hat sich dabei  die Kordel  um den Hals  gezogen, dort war die Haut wie verbrannt und es ist eine Narbe geworden die einmal komplett  rum geht!!
Titel: Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
Beitrag von: dina09 am 10. September 2009, 22:04:11
unveränderliches Kennzeichen halt!!
Titel: Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
Beitrag von: Unisono am 11. September 2009, 10:00:23
Sam ist tätowiert, und als ich ihn damals übernommen habe, hab ich ihn noch chippen lassen und bei Tasso eischreiben lassen...

Unisono ist durch seine Trabrennlaufbahn gechippt.
Als er dann seine Distanzkarriere startete hab ich sofort von der TA ein auf den Deckel bekommen, weil er nicht gezeichnet ist im Equidenpass.

Also TA bestellt, Pferd zeichnen lassen.
Da Unisono keinerlei Abzeichen hat blieben nur die Wirbel.....es wurden ganze zwei Wirbel eingekreuzt....

Und das nicht wegmachbare Zeichen, eine weiße Strähne in der Mähne, etwas oberhalb des Widerrists ist nicht als Kennzeichen geduldet, obwohl das nie wieder weg geht....

Tja, versteh einer die Rechtsprechung.... :idiot2:
Titel: Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
Beitrag von: Kerha am 12. Januar 2012, 22:56:21
Balisha wurde bereits bei der Züchterin gechipt. Und seit sie mein ist nehme ich mir schon vor, diese
blöde Chip-Nummer auch mal bei Tasso registrieren zu lassen. Den Vordruck hab ich schon...

...seit 6 Jahren in der Schublade liegen  :buck2:

Und, ist sie inzwischen registriert?   *malanschubs*
Titel: Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
Beitrag von: BabyBoundin am 13. Januar 2012, 06:27:06
Lena ist auch gechippt, ist in NL schon seit Jahren Pflicht.
Habe jetzt gesehen,dass im Equidenpass vom zuchtverband chipnummer etc. drin steht, aber nicht gezeichnet ist.
Muss denn noch zwingend gezeichnet werden wenn das Pferd doch eh einen Chip hat? Sonst muss ich das bei Zeiten auch mal machen lassen.Weiß jemand was das kostet,also das zeichnen?
Titel: Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
Beitrag von: Nakema am 13. Januar 2012, 08:36:54
Mußt Du mich hier so in die Pfanne hauen?? Bin ich immer noch nicht zu gekommen...  :-\
Titel: Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
Beitrag von: Kerha am 13. Januar 2012, 09:41:25
Mußt Du mich hier so in die Pfanne hauen?? Bin ich immer noch nicht zu gekommen...  :-\

*gg* schubs mir doch mal die Chipnr. rüber, dann melde ich sie für Dich an...
Titel: Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
Beitrag von: BabyBoundin am 13. Januar 2012, 09:44:11
Lena ist auch gechippt, ist in NL schon seit Jahren Pflicht.
Habe jetzt gesehen,dass im Equidenpass vom zuchtverband chipnummer etc. drin steht, aber nicht gezeichnet ist.
Muss denn noch zwingend gezeichnet werden wenn das Pferd doch eh einen Chip hat? Sonst muss ich das bei Zeiten auch mal machen lassen.Weiß jemand was das kostet,also das zeichnen?
Titel: Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
Beitrag von: Nakema am 13. Januar 2012, 10:51:59
Wenn ich dran denken würde die Chipnummer rauszusuchen, dann würde ich das glatt selber machen! Ich werde nicht jünger, das Problem ist bei mir das "dran denken"...  :old1: :old1: :old1:

Aber bis ich heute mittag zu Hause bin habe ich das wieder vergessen  :bangHead:
Titel: Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
Beitrag von: Steffi82 am 13. Januar 2012, 13:16:40
Aber bis ich heute mittag zu Hause bin habe ich das wieder vergessen  :bangHead:

jetzt ist Mittag....   ;) also...

ERINNERUNG für Nakema  ;D ;D ;D  :goodluck1:
Titel: Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
Beitrag von: Letteke am 13. Januar 2012, 14:10:32
Doppelt gemoppelt hält besser! >:D
Nakema,Erinnerung :hi5:
Titel: Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
Beitrag von: Kerha am 13. Januar 2012, 15:03:27
Ich ruf sie mal eben an....   :telefon1:
Titel: Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
Beitrag von: Kerha am 14. Januar 2012, 07:34:07
 :schieb1:
Titel: Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
Beitrag von: Nakema am 17. Januar 2012, 15:29:17
Dank der liebevollen  :thanx1: Unterstützung hier im Forum ist Balisha seit gerade eben auch bei Tasso registriert. Hat ja nur ein paar Jährchen gedauert  :music1:

Und jetzt muß ich mir wahrscheinlich nen Post-it auf die Stirn kleben, damit ich dran denke den Impfausweis auch wieder wegzuräumen  :scared3:
Titel: Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
Beitrag von: Kerha am 18. Januar 2012, 07:44:43
 O0
Titel: Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
Beitrag von: Nakema am 11. November 2020, 11:45:04
Und ich finde meine "Hundemarke" am Sattel immer noch eine tolle Idee. Das ist ein kleines - mit Namen und 2 Mobilfunknummern graviertes - Metallschild, welches ich mit kleinem Band am Sattel angebracht habe. Sollten sich unsere Wege im Wald mal ungewollt trennen, hat der Finder sofort 2 Telefonnummern, unter denen er/sie Bescheid sagen kann.

Das ist zum einen meine eigene Nummer, aber im Reichswald hat man nun mal nicht überall Empfang und außerdem könnte ich auch - rein theoretisch - so verletzt sein, daß ich gar nicht ans Telefon gehen kann. Deshalb die zweite Nummer eine Freundin.

Das Dingen hat einschl. Gravur im Tierfachgeschäft 17,-€ gekostet und ich konnte es sofort mitnehmen. Sehr zu empfehlen  O0
Titel: Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
Beitrag von: robin am 11. November 2020, 12:07:29
Das ist ne super Idee :dadr:
Titel: Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
Beitrag von: Kirel am 11. November 2020, 12:16:00
Ich frage mich gerade, ob irgendjemand das Pferd und mich nicht kennt?  :gruebel1:
Titel: Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
Beitrag von: Bee am 11. November 2020, 14:28:04
Ich hab meinen namen und  handynummer von hinten auf die reitplakette geschrieben.
Titel: Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
Beitrag von: Kerha am 11. November 2020, 22:56:49
Ich hab meinen namen und  handynummer von hinten auf die reitplakette geschrieben.

Ich auch
Titel: Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
Beitrag von: Kerha am 11. November 2020, 22:57:33
Ich frage mich gerade, ob irgendjemand das Pferd und mich nicht kennt?  :gruebel1:

Wette, daß dem nicht so ist.
Titel: Re: Identifikation Tier - Wie habt Ihr Eure Tiere kennzeichnen lassen?
Beitrag von: Lotte am 12. November 2020, 08:05:39
Ich hab meinen namen und  handynummer von hinten auf die reitplakette geschrieben.

Ich hab mich gerade gefragt warum ich auf diese Idee noch nicht gekommen bin?  :surrender1:
So simple und erübrigt dann auch die ständigen Fragen: Wem gehört diese Plakette!?

Manchmal kann es doch so einfach sein!  ;D