Pferdefreunde-Niederrhein

SONSTIGES => Sonstige Fragen + Problemlösungen => Thema gestartet von: Hekki am 22. Juli 2009, 11:36:12

Titel: Dauermüdigkeit
Beitrag von: Hekki am 22. Juli 2009, 11:36:12
so jetzt bin ich es aber echt leid  >:(

kann mir mal einer verraten was gegen Dauermüdigkeit und Lustlosigkeit hilft ???

Da geht man sich ja schon selbst auf den Keks , oder ist das etwa Burn Out???
Titel: Re: Dauermüdigkeit
Beitrag von: Hafitante am 22. Juli 2009, 11:41:28
Zitat
kann mir mal einer verraten was gegen Dauermüdigkeit und Lustlosigkeit hilft
ich bin momentan auch so drauf, bekomm auch nichts auf die Reihe und schiebe alles vor mir her  :( Vielleicht liegt es am schwülen Wetter? Ich bin sehr wetterfühlig
Titel: Re: Dauermüdigkeit
Beitrag von: Team-Nao am 22. Juli 2009, 11:51:44
Ich schließe  mich an und behaupte es ist das Wetter :D
Titel: Re: Dauermüdigkeit
Beitrag von: BabyBoundin am 22. Juli 2009, 11:57:29
Wird das Wetter sein,vermute ich.kann aber auch Stress sein.Burn-Out eher nicht.
Hast du vielleicht einen Ernährungsmangel? Bei mir lags damals am Eisenmangel
Titel: Re: Dauermüdigkeit
Beitrag von: Britt@ am 22. Juli 2009, 12:00:21
Mich schlaucht das Wetter auch - einen Tag die Migräne - das hatte ich vor 10 Jahren zum letzten Mal - heute Morgen hätt ich auch noch soooo schlafen können....
Titel: Re: Dauermüdigkeit
Beitrag von: Team-Nao am 22. Juli 2009, 12:10:10
ich mach gleich nachm Essen Mittagsschlaf :D
Titel: Re: Dauermüdigkeit
Beitrag von: Hekki am 22. Juli 2009, 12:21:20
Vielleicht mal ein Blutbild machen lassen  :-\

Schlafen ja würd ich jetzt auch wieder gerne, leider Spätdienst habe......

wenn ich das hier so lese können wir ja schon einen Club auf machen!
Titel: Re: Dauermüdigkeit
Beitrag von: BabyBoundin am 22. Juli 2009, 12:56:32
Blutbild ist ne gute Idee...lass aber mit Hormonen testen...es können die hormone,zucker,Eisenmangel,oder so sein
Titel: Re: Dauermüdigkeit
Beitrag von: cheyenne am 22. Juli 2009, 13:36:32
das Problem hab ich auch...hab heute morgen auch noch verschlafen :-\
Titel: Re: Dauermüdigkeit
Beitrag von: Sonne am 22. Juli 2009, 14:02:21
Schilddrüsenhormone testen lassen
Titel: Re: Dauermüdigkeit
Beitrag von: Nelli am 22. Juli 2009, 14:05:20
Nach der Frühjahrsmüdigkeit wurden wir von der Sommermüdigkeit überrascht und fallen danach in einen tiefen Winterschlaf    :2funny:
Titel: Re: Dauermüdigkeit
Beitrag von: Britt@ am 22. Juli 2009, 14:23:21
Ich verschlafe eigentlich jeden Morgen...  :D
Titel: Re: Dauermüdigkeit
Beitrag von: Nelli am 22. Juli 2009, 14:31:12
So lange der Arbeitgeber nix sagt...  8)

Ich nehme mir jeden Morgen vor, richtig früh aufzustehen. Klappt aber nur, wenn ich mich ernsthaft dazu zwinge oder dran bin die Pferde rauszulassen.

Jetzt sitze ich grad auf der Arbeit und frage mich ernsthaft, wie ich hier noch bis 17.00 Uhr die Augen aufhalten kann   ;D
Es ist auch so blöd schwül und fiese Luft.... :tickedoff:
Da kann man ja nur pennen!
Titel: Re: Dauermüdigkeit
Beitrag von: ~°~yviedefinie~°~ am 22. Juli 2009, 14:33:16
Komm in die 20. Etage, hier weht guter Wind :D das hält wach...

Auch wenn ich müde bin. Muss auch noch nach Holland, Gas tanken... Will ja morgen bloß nicht was von meinem Günstig ergatterten Benzin verfahren (1,22 Euro/L). *gähn*

Danach muss ich noch zum Stall, den Zaun reparieren, wenn Schatzi das nicht schon macht...

Yvie
Titel: Re: Dauermüdigkeit
Beitrag von: Nelli am 22. Juli 2009, 14:43:57
wow, da hast du dir noch viel vorgenommen für so einen müden Tag   ???

Ich bin derzeit froh, wenn ich pünktlich um 20.15 Uhr auf der Couch liege zum Filmchen gucken   ;D

In die 20. Etage müsstest du mich die Treppe raufprügeln -fahre nämlich nicht mit dem Aufzug   :-\
Titel: Re: Dauermüdigkeit
Beitrag von: ~°~yviedefinie~°~ am 22. Juli 2009, 14:47:13
Uff, Platzangst? Hat meine Mutter "auch", wobei sie schon in einen Aufzug steigt, aber froh ist wenn sie wieder raus ist.

Hoff ich kann nächste Nacht gut schlafen, letzte nacht war ätzend, ich hab im Dunkeln an meiner Haut 3 Mücken gekillt, meine Katze rannte auch nur rum um die viecher zu fangen. Letzlich ist Männe um 3.15 Uhr aufgestanden, ich hab auch wach im Bett gelegen und bin um 4 aufgestanden... Nächste Nacht kommt a) Autan in Verwendung b) fenster dicht c) mein Radio in der Küche mach ich auch aus, das scheint so toll blau (Mückenanziehend...)

Aber muss ja nur noch morgen arbeiten, Freitag könnt ich ja wieder was länger liegen bleiben...

Yvie
Titel: Re: Dauermüdigkeit
Beitrag von: Nelli am 22. Juli 2009, 15:26:07
Mir fällt auch auf, dass die Tiere sehr müde sind.

Mein Kater pennt den ganzen Tag und pupst vor sich hin. Der liegt auch nicht mehr im Körbchen oder auf seinem Sessel, sondern lieber auf dem kühlen Parkett.

Und Chief schläft schon beim Satteln ein. Beim Ritt ist er dann flott und danach duselt er wieder vor sich hin.

Wenn es diese Nacht wieder so heiß sein sollte, schlafe ich mit Salem aufm Fußboden oder auf dem Balkon   ;D
Titel: Re: Dauermüdigkeit
Beitrag von: Hekki am 22. Juli 2009, 17:41:32
Blutbild ist ne gute Idee...lass aber mit Hormonen testen...es können die hormone,zucker,Eisenmangel,oder so sein

Zucker??? Oh je hoffentlich nicht..... ne glaub ich nicht......
Hormone? Kann ich die auch beim Hausarzt mit testen lassen oder muss man dafür noch mal ein extra Blutbild beim "Gynekologiker" machen lassen  :idiot2:
Titel: Re: Dauermüdigkeit
Beitrag von: Emma Negra - Fuego am 22. Juli 2009, 17:55:54
Laß doch einfach mal ein Check -up machen :police:........ das kann nicht falsch sein .
Titel: Re: Dauermüdigkeit
Beitrag von: dina09 am 22. Juli 2009, 18:41:40
Eisenmangel ist oft bei Müdigkeit.

oder Schwangerschaft  :2funny: :2funny:
Titel: Re: Dauermüdigkeit
Beitrag von: Lettir am 22. Juli 2009, 18:49:07
Oder Hekki du probierts mal
Johanniskraut das hat mir auch gut geholfen .

Bei demw etter allerdings denke ich das es ganz schon auf den kreislauf schlägt und aufs gemüt :idiot2: :idiot2:
Titel: Re: Dauermüdigkeit
Beitrag von: Kerha am 22. Juli 2009, 18:54:45
Huch, ich dachte Johanniskraut beruhigt, dann wird man ja noch müder...  :idiot2:
Titel: Re: Dauermüdigkeit
Beitrag von: Eduard am 22. Juli 2009, 21:16:32
@ hekki,

Blutuntersuchung  ist ne gute Idee, ich hatte das letztes Jahr auch und als ich dann zum HA ging war ich der festen Überzeugung der findet eh nix.....................dann stellte sich heraus das ich Schilddrüsenunterfunktion hatte!!!!!!!!!

Hatte die gleichen Anzeichen wie bei dir auch  !!!!!

Also ab zum Doc ;)
Titel: Re: Dauermüdigkeit
Beitrag von: Cis am 22. Juli 2009, 21:59:48
stimmt,war bei mir auch!
knoten an der schildrüse!
Titel: Re: Dauermüdigkeit
Beitrag von: BabyBoundin am 22. Juli 2009, 23:03:10
Oder Hekki du probierts mal
Johanniskraut das hat mir auch gut geholfen .

Bei demw etter allerdings denke ich das es ganz schon auf den kreislauf schlägt und aufs gemüt :idiot2: :idiot2:

Vorsicht bei Johanniskraut: es KANN die Wirkung der Pille auheben,ähnlich wie ANtibiotika
Titel: Re: Dauermüdigkeit
Beitrag von: BabyBoundin am 22. Juli 2009, 23:03:55
Blutbild ist ne gute Idee...lass aber mit Hormonen testen...es können die hormone,zucker,Eisenmangel,oder so sein

Zucker??? Oh je hoffentlich nicht..... ne glaub ich nicht......
Hormone? Kann ich die auch beim Hausarzt mit testen lassen oder muss man dafür noch mal ein extra Blutbild beim "Gynekologiker" machen lassen  :idiot2:


Kann man auch beim Hausarzt machen lassen, sofern es sich nicht um die Sexualhormonbestimmung handelt
Titel: Re: Dauermüdigkeit
Beitrag von: Nikita am 23. Juli 2009, 00:43:09
Ich trete dem Club auch bei, hab ja vor Wochen schon eine Box aufgemacht wegen Lustlosigkeit und jau bei mir haben Ärzte auch immer alles abgeklopft, aber es macht Sinn, auch wenn bei mir nix rauskam, bei mir hat das andere Gründe wohl, die ich immerhin inzwischen kenne und daher besser damit umgehen kann.

Also mal Schilddrüse etc. alles abklopfen lassen, das Wetter wird allzugern als Grund genommen, kommt halt drauf an ob echt antriebslos oder nur momentan lustlos. Beu mir kommt zum antriebslo das Weter oben drauf, weil ich mit Hitze so gar nix anfangen kann und dann gar nix mehr geht, rein körperlich, zu den ansonsten eher psychisch bedingten Phasen von antriebslos

LG
nicole
Titel: Re: Dauermüdigkeit
Beitrag von: Sonne am 23. Juli 2009, 07:28:44
@ eduard: "eine Schildrüsenunterfunktion hatte"; ?? die geht ja nicht so einfach wieder weg.

Bei SD-Fehlfunktionen übrigens auch immer die Antikörper testen lassen.
Titel: Re: Dauermüdigkeit
Beitrag von: Unisono am 23. Juli 2009, 08:45:18
.....Urlaub machen....

wirkt manchmal wunder.....

Lustlos bin ich auhc, vor allem,was zur Zeit meinen armen Traber angeht....

Ich hoffe das geht bald wieder wech...

würde ja gerne mal wieder ausreiten...aber bei dem Wetter....

Naja, vielleicht mal morgen mittag in die Felder....
Titel: Re: Dauermüdigkeit
Beitrag von: stefken1005 am 23. Juli 2009, 08:59:14
Ich schließe mich auch an, bin gerade mit der Abschlussarbeit von dem Studium beschäftigt und komm da irgendwie nicht richtig durch, machmal bekomm ich so ne schlafattacke und schlaf einfach ein. hihi
Als ich noch zur schule ging, hatte ich auch ma nen eisenmangel, war immer müde und niedergeschlagen, danach musste ich eine Tablettenkur machen und ich war wie neu  ^-^
Meine Hottas sind im moment auch froh, wenn sie mich nur von hinten sehen. Die ham auch keinen Bock auf gar nix.
Titel: Re: Dauermüdigkeit
Beitrag von: Nelli am 23. Juli 2009, 11:42:21
Huch, ich dachte Johanniskraut beruhigt, dann wird man ja noch müder...  :idiot2:

Kann ich als gelernte Arzthelferin bestätigen   O0
Titel: Re: Dauermüdigkeit
Beitrag von: Emma Negra - Fuego am 23. Juli 2009, 12:11:55
Huch, ich dachte Johanniskraut beruhigt, dann wird man ja noch müder...  :idiot2:

Kann ich als gelernte Arzthelferin bestätigen   O0

In erster Linie wirkt Johanniskraut Stimmungsaufhellend..zumindest das soll die gewünschte wirkung sein, wobei jeder Organismus dort anders drauf reagiert

Baldrian wirkt beruhigend und schlaffördernt.
Titel: Re: Dauermüdigkeit
Beitrag von: Schuetthof6 am 23. Juli 2009, 12:58:42
Diese verdammte Dauermüdigkeit kenn ich kämpfe da seit Tagen mit   :tickedoff:
Heute morgen war es auch schon wieder einmal ganz schlimm. Mein Wecker geht um 5.15 und nach den Nachrichten um kurz nach halb sechs steh ich dann auch auf - eigentlich - heute morgen kam ich ganz langsam aus dem Koma - und dachte noch oh die Nachrichten sind gerade dran dann mußt du jetzt gleich wohl aus dem gemütlichen Bett raus  :(
Tja dann ein kurzer Blick auf die Uhrzeit  :o hoppla es war ja schon kurz nach sechs - da habe ich doch glatt die Nachrichten um halb verpennt  :o
Fix raus aus dem gemütlichen Bett und nix wie fertig machen für die Arbeit.
Auf der Arbeit zieht sich die Zeit heute auch so was von langsam .... grausam...habe das Gefühl der Tag nimmt gar kein Ende mehr  :tickedoff:
Na ja nach der Mittagspause mal ab ins Archiv alte Risse raussuchen in der Hoffnung das die Zeit da unten vielleicht etwas schneller läuft  :2funny:
Wenn ich abends dann endlich auf der Couch sitze - nachdem alles wichtige wie Pferde versorgen erledigt ist - dann fallen mir so die Auge zu und ich könnte ins tiefste Koma fallen... normal ist das doch echt nicht mehr - egal wo man sitzt oder steht man könnte so einpennen  ;D

Muß ganz klar am Wetter liegen  :D
Titel: Re: Dauermüdigkeit
Beitrag von: Tommy am 23. Juli 2009, 14:03:42
Wenn es nicht besser wird nimm mal Kräuterblut aus der Apotheke,ist gut bei Eisenmangel.Bin auch phasenweise total müde(Theresia)
Titel: Re: Dauermüdigkeit
Beitrag von: Eduard am 23. Juli 2009, 15:27:25
@ eduard: "eine Schildrüsenunterfunktion hatte"; ?? die geht ja nicht so einfach wieder weg.

Bei SD-Fehlfunktionen übrigens auch immer die Antikörper testen lassen.

Tschuldigung, werde mich beim nächstenmal etwas anders ausdrücken!!!!

Für alle die die es sich nicht denken können, ich habe sie immer noch ::)
Titel: Re: Dauermüdigkeit
Beitrag von: Kerha am 23. Juli 2009, 17:16:54
*gääääähn*

Glaubt mal nicht, daß man wacher wird, wenn man die Beiträge hier liest...
nur beruhigter    :crazy2:
Titel: Re: Dauermüdigkeit
Beitrag von: Hekki am 23. Juli 2009, 18:36:24
Wenn es nicht besser wird nimm mal Kräuterblut aus der Apotheke,ist gut bei Eisenmangel.Bin auch phasenweise total müde(Theresia)

Na das nenn ich doch mal nen Tip *danke*
Titel: Re: Dauermüdigkeit
Beitrag von: Lettir am 23. Juli 2009, 19:36:21
dafür war es ja auch gedacht das Johanniskraut zur stimmungs aufhellung von wegen lustlos und depressiv ......müde bin ich davon eigentlich nicht geworden eher wie soll ich sagen weniger gestresst  :2funny: :2funny:
Titel: Re: Dauermüdigkeit
Beitrag von: Nikita am 24. Juli 2009, 00:55:05
Ich habe Johanniskraut gegen meine Panikattacken eingesetzt, mit eigentlich keinem Erfolg, also was die Attacken anging, aber müde und träge wurde ich davon *gg*

Mitr hilft eine Portion Sonne , ohne Hitze am ehesten im Moment, viel Licht tut gut bei mir. Alles Gute und gute Besserung

LG
nicole
Titel: Re: Dauermüdigkeit
Beitrag von: Unisono am 24. Juli 2009, 08:39:07


Mitr hilft eine Portion Sonne , ohne Hitze am ehesten im Moment, viel Licht tut gut bei mir. 

Daher arbeitet man ja inzwischen auch auf Depressionstationen mit Lichttherapie.....

Aber seid doch mal ehrlich, das ist doch alles nicht merh feierlich....
Ich hatte gestern morgen vor zwei Pferde zu longieren. Wir haben ja auch eine Halle, aber nach dem ersten war ich schon so was von Platschnass, dass ich total genervt nach Hause gefahren bin....

Da kann man viel besser im Bett bleiben >:(
Titel: Re: Dauermüdigkeit
Beitrag von: Nakema am 24. Juli 2009, 08:42:35
Oder zu lieben Freunden fahren und mit denen ein Eis essen gehen  ;)
Titel: Re: Dauermüdigkeit
Beitrag von: Emma Negra - Fuego am 24. Juli 2009, 09:17:45
Oder zu lieben Freunden fahren und mit denen ein Eis essen gehen  ;)

Spagetti Eis >> schiel zu Unisono :coolsmiley:
Titel: Re: Dauermüdigkeit
Beitrag von: Kerha am 24. Juli 2009, 09:28:17
Pizza-Eis   ;)
Titel: Re: Dauermüdigkeit
Beitrag von: Nakema am 24. Juli 2009, 09:50:05
 ;D Das viele Obst im Eis kann einen ja nur noch Wach-pushen...  :angel:
Titel: Re: Dauermüdigkeit
Beitrag von: Kerha am 24. Juli 2009, 09:54:10
Das machen die vielen Vitamine *bestätigendnick*   ^-^
Titel: Re: Dauermüdigkeit
Beitrag von: Unisono am 24. Juli 2009, 23:26:46
Oder zu lieben Freunden fahren und mit denen ein Eis essen gehen  ;)

Spagetti Eis >> schiel zu Unisono :coolsmiley:

Schick dir morgen ne SMS, wann ich am Stall bin, zwischen Traber und Freiberger arbeiten passt bestimmt noch ein Eis...
Titel: Re: Dauermüdigkeit
Beitrag von: Hekki am 24. Juli 2009, 23:30:24

Spagetti Eis >> schiel zu Unisono :coolsmiley:

Schick dir morgen ne SMS, wann ich am Stall bin, zwischen Traber und Freiberger arbeiten passt bestimmt noch ein Eis...

Und ich????   :'(
Titel: Re: Dauermüdigkeit
Beitrag von: Unisono am 25. Juli 2009, 00:09:48
Du bist doch eh immer da, dann kann Emma ja auch eins mehr mitbringen.... O0
Titel: Re: Dauermüdigkeit
Beitrag von: Hekki am 26. Juli 2009, 08:58:09
Junge Junge Junge..... da habe ich doch gestern Abend auf Grund meiner Erkältung Rhino Pront Tabletten genommen,
ich kann euch sagen die machen vielleicht müde, bin förmlich in´s Koma gefallen.... und komm jetzt noch kaum bei....
na wenigstens bekommt man von den Dingern wieder Luft, aber sprechen kann ich  immer noch nicht  :-X
Titel: Re: Dauermüdigkeit
Beitrag von: Emma Negra - Fuego am 26. Juli 2009, 10:46:53
das mit der Stimme dauert auch leder nooch en bischen :-\ .... muß sich erst mal erholen
Titel: Re: Dauermüdigkeit
Beitrag von: Etoile am 26. Juli 2009, 19:32:27
Junge Junge Junge..... da habe ich doch gestern Abend auf Grund meiner Erkältung Rhino Pront Tabletten genommen,
ich kann euch sagen die machen vielleicht müde, bin förmlich in´s Koma gefallen.... und komm jetzt noch kaum bei....
na wenigstens bekommt man von den Dingern wieder Luft, aber sprechen kann ich  immer noch nicht  :-X
Na dann wünsche ich Dir mal ne gute Besserung
Gruß Etoile
Titel: Re: Dauermüdigkeit
Beitrag von: Schuetthof6 am 26. Juli 2009, 21:54:05
Meine Dauermüdigkeit ist nach dem Wochenende um einiges gestiegen  :2funny:
Wir hatten Besuch aus der Schweiz - wir haben unseren kleinen Neffen kennengelernt -
meine güte sind Babys doch immer süß  :smitten:  :smitten:
Der Kleine ist gerade einmal zweieinhalb Monate alt. Dieses mehrmals in der Nacht wach werden aufgrund ungewohnten Geschreis aus dem Nachbarzimmer ist man da echt nicht gewohnt   :2funny:
Da fehlen uns nun ein paar Stunden schlaf  -  diesen werde ich dann wohl morgen auf der Arbeit erst mal nachholen müssen ;D
Titel: Re: Dauermüdigkeit
Beitrag von: Nakema am 02. Oktober 2020, 10:54:17
Ich bin eigentlich nur im dunklen, kalten Winter dauermüde. Im Sommer dreh ich auf vollen Touren - da brauche ich mich gar nicht für anzustrengen. Aber jetzt, im beginnenden Herbst, fange ich auch wieder mit dem "Nestbau" an! Ich dekoriere mir die Bude wieder schön gemütlich. Im Sommer bin ich ja fast nur draußen, da ist es mir egal, wie es drinnen aussieht.  ;D
Titel: Re: Dauermüdigkeit
Beitrag von: robin am 02. Oktober 2020, 14:19:18
Ich bin auch ohne Dekokrams dauermüde :sleep1: