Pferdefreunde-Niederrhein

SONSTIGES => Krankheiten, Pflege und Vorbeugung => Thema gestartet von: tuc am 02. Oktober 2022, 16:18:40

Titel: Lebermoos
Beitrag von: tuc am 02. Oktober 2022, 16:18:40
Unser Neuzugang hat neben viel zu wenig Gewicht 🙈 auch noch einige andere Baustellen , unter anderem die Haut .
Starke Mauke an den Hinterbeinen und einige Löcher waren im Fell die stark nach einer  Pilzerkrankung ausgesehen haben  .
Ich hatte von Lebermoos gehört und mal ne Flasche bestellt , kostet keine 20 ,-
Ich bin begeistert  , die Löcher im Fell sind verschwunden und die Mauke ist auch  fast komplett ausgeheilt ohne dass ich noch irgendwas zusätzlich  ( ausser Tonnen an Futter  ) gemacht habe .
Es kommen immer noch mal 1 -2  kleine Stellen nach , die heilen aber sofort nach besprühen wieder ab .
Ich habe in den 6 Wochen erst 1 Flasche a 500ml gebraucht und jetzt die zweite bestellt .
Titel: Re: Lebermoos
Beitrag von: robin am 02. Oktober 2022, 18:16:37
Was ist das? Haste mal nen Link?
Titel: Re: Lebermoos
Beitrag von: tuc am 02. Oktober 2022, 20:45:45
Der Link funktioniert hier nicht  .
Google mal Lebermoosextrakt .
Titel: Re: Lebermoos
Beitrag von: Kerha am 03. Oktober 2022, 09:10:58
lebermoos-seine-wirkung-und-wie-du-es-verwendest (https://utopia.de/ratgeber/lebermoos-seine-wirkung-und-wie-du-es-verwendest/)

spinnrad-lebermoos-extrakt (https://www.shop-apotheke.com/tiergesundheit/1407778/spinnrad-lebermoos-extrakt.htm?offerId=COM01407778&expa=gglp&adword=google-product/S-COM-CSS_PMax_Kategorie-1//01407778&gclid=Cj0KCQjwkOqZBhDNARIsAACsbfKFxl9OTSXPvJphQsCrtVlJ91cU9Z2CKn9KS4UJUXwpEiqnDNmnKrUaAsJTEALw_wcB)
Titel: Re: Lebermoos
Beitrag von: robin am 03. Oktober 2022, 10:38:12
Danke für die Info  :dadr:
Titel: Re: Lebermoos
Beitrag von: Bee am 03. Oktober 2022, 20:59:54
Noch nie gehört, danke 🙃
Titel: Re: Lebermoos
Beitrag von: tuc am 04. Oktober 2022, 08:09:16
Ich hatte vorher auch nie davon gehört . Die Anwendung in der Pumpflasche ist wirklich super einfach und ich hab das Zeug dann mit der Bürste ins olle Fell vom letzten Jahr  🙈 einmassiert , damit es richtig auf die Haut kommt . Es riecht auch sehr angenehm  und schmiert nicht  .
Titel: Re: Lebermoos
Beitrag von: robin am 04. Oktober 2022, 09:49:03
Hab es mal bestellt, allerdings nicht zum aufsprühen, sondern zum selber Pampe anrühren. Mal sehen ob es hilft.
Titel: Re: Lebermoos
Beitrag von: Shanti am 04. Oktober 2022, 13:52:59
Bei uns am Stall hat es einem "Pilzpferd" auch sehr gut geholfen  :yes1: