Pferdefreunde-Niederrhein

VERKAUFE / BIETE und SUCHE => Zubehör rund um den Stall / die Weide => Thema gestartet von: Paul99 am 01. Dezember 2021, 20:54:40

Titel: Abäppeln bei Dunkelheit
Beitrag von: Paul99 am 01. Dezember 2021, 20:54:40
Ich hab da was gebastelt um auch bei schlechten Lichtverhältnissen abäppeln zu können.
Titel: Re: Abäppeln bei Dunkelheit
Beitrag von: Blossi am 01. Dezember 2021, 22:11:43



 O0

Das ist ja wieder absolut typisch: die Mädels schnallen sich einfach ne Kopflampe um, der Paule bastelt sich statt dessen was an

das Stallgefährt     ;D
Titel: Re: Abäppeln bei Dunkelheit
Beitrag von: Nakema am 02. Dezember 2021, 11:10:05
Was genau ist das?
Wie ist es an der Schubkarre befestigt?
Was hat das gekostet?
Wo kriegt man das?

Spannend...  ^-^
Titel: Re: Abäppeln bei Dunkelheit
Beitrag von: robin am 02. Dezember 2021, 12:39:57
Am besten vor Ort angucken kommen ;)
Titel: Re: Abäppeln bei Dunkelheit
Beitrag von: Paul99 am 03. Dezember 2021, 06:31:17
Das sin LED Strahler kosten etwa 23€/Stck bei Amazon und haben Magnete. Werden mit Solarzellen auf der Rückseite geladen wenn sie draußen liegen.
Mini USB Ladekabel mit dabei zum „normalen“ laden.
3 verschiedene Lichtstärken auswählbar.
Es gibt auch eine Einstellung wenn man besonders schnell zur Miste muß.
Das Video schicke ich Nakema.
Titel: Re: Abäppeln bei Dunkelheit
Beitrag von: Nakema am 03. Dezember 2021, 09:45:35
Hmpf... und ich habe eine Schubkarre aus Plastik...  >:( Da komm ich mit Magneten nicht weiter  ;D

Aber ich mag die Lichteffekte!!!  :2funny:

KLICK (https://vimeo.com/652787010) für Video
Titel: Re: Abäppeln bei Dunkelheit
Beitrag von: Steffi82 am 03. Dezember 2021, 10:11:57
 :2funny: :2funny: :2funny:
Titel: Re: Abäppeln bei Dunkelheit
Beitrag von: Nakema am 26. September 2023, 11:07:54
Ich denke gerade über die Schubkarren-Beleuchtung nach! Da die blöden Gnitzen mich und meine Grubenlampe böse attackieren, wäre Licht an der Schubskarre eine echte Alternative!

Paule? Halten die Dinger noch?
Titel: Re: Abäppeln bei Dunkelheit
Beitrag von: Paul99 am 26. September 2023, 14:15:47
Na sicher! Kannste mit eingebautem Solarmodul laden oder anne Steckdose mit richtigem Strom. :2funny: