Pferdefreunde-Niederrhein

VERKAUFE / BIETE und SUCHE => Pferde und Ponys => Thema gestartet von: Lotte am 07. Januar 2021, 14:23:13

Titel: Suche Kumpel :-)
Beitrag von: Lotte am 07. Januar 2021, 14:23:13
Frohes Neues Jahr ihr lieben!

Ich suche die Nadel im Heuhaufen (glaube ich)!

Durch den Tod meines Shetty Wallach im Sommer 2020 lebt mein 3,5 jähriger Tinker den ich 2017 vom Schlachthof geholt habe, nun mit meinen beiden Stuten zusammen.
Die beiden sind so langsam sichtlich genervt von seinen Spielversuchen und nun muss ich immer öfter dran glauben.
Ich kann ihn natürlich keinen Wallach ersetzen.

ICH SUCHE:
Verspielten Wallach bis 1,40 m, gerne schon etwas älter damit er weiß was er will und dem Dreikäsehoch auch mal die Schranken weißt. Er sollte nicht decken! Perfekt wäre es, wenn er als Beisteller bzw. Einsteller bei uns leben würde. Bin aber auch nicht abgeneigt zu kaufen.

ICH BIETE:
Offenstall mit 2 großen Ställen. Heuraufe zeitgesteuert. Im Sommer Stundenweise Wiese. 2 liebe Stuten und ein völlig bekloppter Wallach.
Schmied (Falls meiner genommen wird)  und Tierarztbetreuung kann gerne übernommen werden. 2 motivierte Nichten die es lieben Ponys zu verwöhnen (NICHT REITEN).
Wenn noch fit, kann er gerne wenn möglich als Handpferd mit ins Gelände. Solebox!

Vielleicht weiß der ein oder andere ja etwas!

Lg
Titel: Re: Suche Kumpel :-)
Beitrag von: Blossi am 07. Januar 2021, 19:15:19


Wo bist du denn nochmal ansässig?
Titel: Re: Suche Kumpel :-)
Beitrag von: dina09 am 08. Januar 2021, 00:30:37
Das würde mich auch interessieren. Eventuell hätte ich eine Idee wo Du die Nadel im Heuhaufen finden könntest. Alles weitere gerne per PN.
Titel: Re: Suche Kumpel :-)
Beitrag von: Lotte am 08. Januar 2021, 09:39:13
In Isselburg! Also Werth! :-)
Titel: Re: Suche Kumpel :-)
Beitrag von: dina09 am 08. Januar 2021, 19:01:03
Ich habe Dir mal eine Privatnachricht geschrieben.
Titel: Re: Suche Kumpel :-)
Beitrag von: Melanie am 08. Januar 2021, 21:20:48
Von mir bekommst du auch ne PN!
Titel: Re: Suche Kumpel :-)
Beitrag von: Lotte am 20. Januar 2021, 11:31:50
Huhu!

Wir haben einen Kumpel gefunden!

Texas, ein 14 jähriger Isimix vom Gnadenhof!

Vielen Dank Euch alle! :-)

Ich werde bestimmt mal berichten wie er sich so macht! Zur Zeit heißt es erstmal ankommen und Fellpflege! :-)
Titel: Re: Suche Kumpel :-)
Beitrag von: Lotte am 20. Januar 2021, 11:33:29
Das isser! :-)
Titel: Re: Suche Kumpel :-)
Beitrag von: robin am 20. Januar 2021, 11:51:00
Na dann viel Spaß mit dem Kerl , schön das er ein neues zu Hause gefunden hat :dadr:
Titel: Re: Suche Kumpel :-)
Beitrag von: Bee am 20. Januar 2021, 12:25:21
Der ist ja süß  :smitten: warum war er auf dem Gnadenhof und warum ist er vorne nackt?
Titel: Re: Suche Kumpel :-)
Beitrag von: tuc am 20. Januar 2021, 15:44:58
Viel Spaß zusammen  :dadr:
Titel: Re: Suche Kumpel :-)
Beitrag von: Robert am 20. Januar 2021, 19:32:22
Soooo schön …  :smitten:
Titel: Re: Suche Kumpel :-)
Beitrag von: Nakema am 21. Januar 2021, 08:35:19
Das ist ja ein schönes Happy End! Dann erwarten wir hier weiter viele Fotos und schöne Erlebnisse  O0
Titel: Re: Suche Kumpel :-)
Beitrag von: Lotte am 25. Januar 2021, 10:19:16
Na wenn das kein gutes Zeichen ist!  :D
Titel: Re: Suche Kumpel :-)
Beitrag von: Lotte am 25. Januar 2021, 10:19:43
<3
Titel: Re: Suche Kumpel :-)
Beitrag von: Nakema am 25. Januar 2021, 10:43:50
Oh ein liebenswürdiger Sparschecke!  :smitten:
Titel: Re: Suche Kumpel :-)
Beitrag von: Kerha am 25. Januar 2021, 14:32:52
Knuffig!
Titel: Re: Suche Kumpel :-)
Beitrag von: Bee am 25. Januar 2021, 15:07:00
Also ich warte ja immer noch auf die ganze Geschichte  :knuppel2:  ;)
Titel: Re: Suche Kumpel :-)
Beitrag von: Lotte am 17. Februar 2021, 12:00:09
Huhu, sorry die Schneewoche hat keine Zeit übrig gelassen!

Texas habe ich von einem privaten Gnadenhof mit Absprache der Vorbesitzer übernommen! <3
Titel: Re: Suche Kumpel :-)
Beitrag von: Kerha am 21. Februar 2021, 19:55:07
Ok, das war dann wohl eher eine Kurzgeschichte...
Titel: Re: Suche Kumpel :-)
Beitrag von: Lotte am 03. März 2021, 13:22:00
:-D

Sorry!  :scared4:

Ich habe mich in mehreren Foren und Gruppen bei Facebook, WhatsApp usw. umgesehen! :-) Auch hier hatte ich zwei Pferde die eventuell in Frage kommen konnten!
Samstags Morgens rief mich dann eine ehemalige Bekannte an, die mittlerweile einen Gnadenhof hat. Sie hatte einen Isi, der dort am Hof leider etwas unterfordert war!
14 Jahre alt, kam vom Ponyhof, hat dort Rehe bekommen und stand nun einfach nur noch rum.... Sie meinte das könnte was werden!

Ich hab mich mit meinen Mann besprochen und Sonntags sind wir hin um ihn zu besuchen!

Er sah nicht gut aus unter anderem weil er Nachts im Stall stehen musste und so mit seinem dicken Fell morgens  geschwitzt raus kam und sich in der Matsche gewälzt hat.

Sonntags haben wir dann ausgemacht das wir es versuchen! :-)

Mittwochs morgens war es dann soweit, wir haben ihn abgeholt! Es war Arsch Glatt an dem Tag  :sick3:

Erst haben wir nochmal schnell ein paar Futterspenden geholt und dann los.

Aufgeladen, nicht lang gequatscht und ab mit ihn zu uns.... Erstmal auf dem Reitplatz und nach kurzer Zeit haben wir Jago auch schon dazu geholt! :-)

Die beiden waren direkt begeistert von einander! :-)

Ich habe ihn erst eine Zeitlang separat von einen 3 anderen stehen gehabt, da ich ihn etwas besser im Auge haben wollte, auch ob er mit der Zeitgesteuerten Fütterung usw. zurecht kommt!

Es klappt alles bestens, mittlerweile stehen sie zusammen und er hat sich schon so gut eingelebt, dass er sogar Lotte mal wegschickt! :-D

Sein Bauch konnte ich auch schon scheren, so das dass schlimmste verfilzet Fell ab ist. Schmied war da und 2 mal in der Sole war er auch schon! :-)

Es wird! :-) <3 
Titel: Re: Suche Kumpel :-)
Beitrag von: robin am 03. März 2021, 15:13:47
Ein Happy End für den kl Isi :dadr: Hoffe ihr habt viel Freude an dem Neuzugang  :dadr:
Titel: Re: Suche Kumpel :-)
Beitrag von: Bee am 04. März 2021, 09:07:22
Oh, das klingt fein.
Darf er denn dann im Sommer mit den anderen auf die wiese, wenn er ein rehepony ist? Ist die rehe ausgeheilt, oder hat er bleibende schäden?
Titel: Re: Suche Kumpel :-)
Beitrag von: Lotte am 05. März 2021, 11:18:02
Ich bin erstmal vorsichtig, meine kommen eh nur stundenweise auf die Weide, deswegen wird er wohl erstmal eine Fressbremse bekommen!

Sicher ist sicher! :-)
Titel: Re: Suche Kumpel :-)
Beitrag von: Lotte am 13. Januar 2022, 11:25:31
Heute ist der kleine Mann genau ein Jahr bei uns! Und was soll ich sagen? Er hat sich gemacht! :-)

Das wuschelige ungepflegte Fell hat Form und Farbe und er konnte den ganzen Sommer mit Fressbremse mit den anderen auf die Weide!

Er spielt wie gehofft mit seinem Kumpel und ist sogar hier und da mit Nachbarstochter oder als Handpferd im Gelände mit unterwegs!

Zwischenzeitlich lief er etwas fühlig, deswegen haben wir für solche Zeiten ein Paar Hufschuhe für ihn.

Etwas zu kämpfen haben wir mit Kotwasser, welches wir zur Zeit mit Heukobs und Flohsamenschalenpellets versuchen in den Griff zu bekommen! :-)

Titel: Re: Suche Kumpel :-)
Beitrag von: Bee am 13. Januar 2022, 11:36:21
Gute Besserung! So toll, dass er sich so gut bei euch integrieren ließ. Der hat ne schöne Größe als Beisteller und wenn das mit der Rehe nicht wieder akut wurde ist doch auch perfekt.  :)
Hast du röntgenbilder von den Füßen gemacht oder eingesehen, oder geht er eh nur kleine Runden mit? Mit rehe ist ja leider nicht zu spaßen.... Die Röntgenbilder offenbaren ja manchmal dinge, die man so gar nicht zu sehen bekommt. Leider.
Titel: Re: Suche Kumpel :-)
Beitrag von: Lotte am 13. Januar 2022, 13:04:23
Er geht wenn dann nur ganz kleine Runden von ca. 30 min mit und nur auf weichem Boden! einfach damit er mal etwas anderes sieht!  :)

Sollte er aber nochmal Probleme bekommen, werde ich mal röntgen lassen.  O0
Titel: Re: Suche Kumpel :-)
Beitrag von: Melanie am 25. Januar 2022, 08:18:04
Schon, dass die Vergesellschaftung so gut geklappt hat & das Rehepony bei dir in kompetenten Händen ist.
Titel: Re: Suche Kumpel :-)
Beitrag von: Lotte am 26. Januar 2022, 10:44:10
Und sein erstes Fotoshooting hatte er auch schon! :-)
Titel: Re: Suche Kumpel :-)
Beitrag von: Condorline am 26. Januar 2022, 11:18:40
Ich frage mich immer, wie ihr solche Fotos hin bekommt ohne das die Ponys das ganze ( also den Kranz) innerhalb von Sekunden zerstören  :gruebel1:
Titel: Re: Suche Kumpel :-)
Beitrag von: Lotte am 26. Januar 2022, 11:25:02
Bis zum Shooting hab ich mich das auch gefragt, aber er hat wirklich gut mitgemacht! :-D
Titel: Re: Suche Kumpel :-)
Beitrag von: robin am 26. Januar 2022, 18:02:13
Schöne Fotos :dadr:
Titel: Re: Suche Kumpel :-)
Beitrag von: Lotte am 02. Februar 2022, 23:31:58
Danke ❤️
Titel: Re: Suche Kumpel :-)
Beitrag von: Lotte am 17. Februar 2023, 11:36:50
Es sind wirklich Kumpel geworden... Immer wieder herrlich anzusehen! :-)
Titel: Re: Suche Kumpel :-)
Beitrag von: Lotte am 17. Februar 2023, 11:37:26
Saubere Fotos gibts dann im Sommer wieder  :scared4: :D