Pferdefreunde-Niederrhein

SONSTIGES => Sonstige Fragen + Problemlösungen => Thema gestartet von: Kerha am 28. Juni 2019, 07:37:23

Titel: Work-Life-Balance
Beitrag von: Kerha am 28. Juni 2019, 07:37:23
Leider wird es in den kommenden Jahren immer mehr zum Fachkräftemangel kommen. Nicht, daß es nicht genug Stellen und Leute dafür gäbe, nein, leider will keiner mehr Nacht- oder Wochenenddienste übernehmen. Dabei sind da inzwischen die Arbeitsbedingungen und Bezahlungen deutlich besser geworden als vor vielen Jahren.
Kann man einerseits verstehen, aber ich denke, diese sollten sich mal überlegen, ob sie selber auch bei Notfällen sich dann ärgern, wenn sie keinen Zuständigen finden, der sie versorgt...

So gibt eine Tierklinik nach der anderen den Klinikstatus auf...

Bei den Humanis ist es nicht viel ander :-(

Schade, daß der Einsatzwille immer schlechter wird. Auf Dauer wird die Versorgung entsprechend zeitlich eingeschränkter werden.
Notfälle zwischen 20:00 und 6:00 müssen dann halt warten oder noch längere Strecken in Kauf nehmen.
Titel: Re: Work-Life-Balance
Beitrag von: tuc am 28. Juni 2019, 07:42:20
Asterlagen , ganz aktuell  :redlight1:
Titel: Re: Work-Life-Balance
Beitrag von: tuc am 28. Juni 2019, 07:46:51
Ich denke das vieles kaputt gespart wurde und jetzt gibt es die Quittung dafür . Zu viel Arbeit wird auf zu wenige Schultern verteilt , irgendwann ist es dann einfach zu viel und man fragt sich wofür ?
Ich weiß nicht was ein Tierarzt als Angestellter so verdient ?
Titel: Re: Work-Life-Balance
Beitrag von: Kirel am 28. Juni 2019, 11:37:48
In meinem Bekanntenkreis hat eine Tierärztin vor ein paar Jahren die Selbständigkeit aufgegeben, weil ihr das zu viel Arbeit geworden war. Jetzt schiebt sie 70-Stunden-Wochen in einer Klinik bei schlechterer Bezahlung...
Titel: Re: Work-Life-Balance
Beitrag von: Tiger am 28. Juni 2019, 13:09:18
Echt? Asterlagen gibt den Notdienst auf?
Ich hab da aber auch schon Fälle erlebt...
Samstags abends mit Hund zum Notdienst da und
da kommt da echt eine Frau mit einem Welpen,
den sie vor 3 Tagen gekauft hätte und jetzt fiel ihr ein,
dass der noch gar nicht geimpft ist, oder ein Herr, der meinte
er müsste eine Wurmkur kaufen. Hallo? Sind das Notfälle?

Grad hatten wir auch eine Diskussion mit unserem Lehrling.
Hatte mich gefragt, ob er früher gehen darf. Ich sag heute ist schlecht,
Monatsabschluss und Personalmangel.
Geht eine Etage höher zu meinem Chef und fragt den, ohne zu sagen,
dass ich schon nein gesagt habe. So geht das nur....
Sagt Mama nein, geh ich zu Papa. Im Ernst...
Und die Begründung: Ja, es wäre ja so schönes Wetter
und er hätte in letzter Zeit so oft Spätschicht gehabt....  :sauer4:
Titel: Re: Work-Life-Balance
Beitrag von: Tiger am 28. Juni 2019, 13:11:50
Er hätte glaube ich und da seh ich im Moment seine ganze Generation mehr life, wie work.

Wenn ich hier schon höre, dann MUSS ich frei haben, gehen bei mir die Nackenhaare hoch
und das schlimme ist, die denken sich nichts dabei.
Titel: Re: Work-Life-Balance
Beitrag von: molly am 28. Juni 2019, 16:18:28
Man muss ja schon froh sein , wenn die Leute pünktlich kommen ! Da ist mindestens ein Blumenstrauß fällig .  :sauer3:
Titel: Re: Work-Life-Balance
Beitrag von: Kirel am 28. Juni 2019, 20:09:22
Die Leute wären schon glücklich, wenn jemand hin und wieder auch mal "Danke" sagen würde.
Titel: Re: Work-Life-Balance
Beitrag von: Nakema am 30. Juni 2019, 14:21:07
Ich bin in meiner Ausbildung von einer Vorgesetzten viel schikaniert und runter geputzt worden. Ich habe mir schon damals fest vorgenommen, dass ich es später besser machen werde!

Inzwischen bin ich Ausbilderin und bereits mehrere Azubis haben mir glaubhaft versichert, das ich die mit Abstand coolste Vorgesetzte wäre (im Vergleich mit den anderen der Berufsschulklasse). Und alle haben ihre Ausbildung mit Bravour bestanden!

Aber aktuell beiße ich mir die Zähne am Azubi aus. Der lebt auch mehr als er arbeitet! Selbst während der Arbeitszeit   ::)

Aber er wird auch der erste Azubi sein, der definitiv nicht übernommen wird!

Titel: Re: Work-Life-Balance
Beitrag von: Tiger am 01. Juli 2019, 13:53:30
Ja, unser hat am Freitag dann auch mal den Segen von Kloster Kamp bekommen.
Aber das Schlimmste Fazit nach diesem Gespräch war:
Es kam keine Entschuldigung, nein er meinte sogar noch, er sehe das anders.
So schlimm wäre das ja alles nicht gewesen!
Bis zum Schluss wollte er noch mit uns über sein Verhalten diskutieren,
bis mein Chef das Gespräch abgebrochen und ihn in den Feierabend entlassen hat.
Er meinte z.B. für die Stunde, die er zu spät gekommen wäre,
hätte er ja auch eine Stunde länger gearbeitet und wir wären damit einverstanden gewesen.
Was denn jetzt das Problem wäre?  :wacko1:
Titel: Re: Work-Life-Balance
Beitrag von: molly am 01. Juli 2019, 16:12:59
Ich sag ja : die sehen Arbeitszeiten als Empfehlung  :schmoll:
Titel: Re: Work-Life-Balance
Beitrag von: Condorline am 01. Juli 2019, 16:53:50
Das schlimme ist, das die das wirklich so meinen und keinerlei Problem dabei sehen
Titel: Re: Work-Life-Balance
Beitrag von: Nakema am 02. Juli 2019, 08:19:13
Und ich bleibe dabei: das sind nicht einmal mehr die Blagen selber Schuld - das bekommen die verwöhnten Kinderchen von zu Hause aus mit...  ::)
Titel: Re: Work-Life-Balance
Beitrag von: Tiger am 03. Juli 2019, 13:00:53
Das schlimme ist, das die das wirklich so meinen und keinerlei Problem dabei sehen

Genau!!!  :(
Titel: Re: Work-Life-Balance
Beitrag von: Kerha am 03. Juli 2019, 17:17:54
Und ich bleibe dabei: das sind nicht einmal mehr die Blagen selber Schuld - das bekommen die verwöhnten Kinderchen von zu Hause aus mit...  ::)

*zustimmendnick*
Titel: Re: Work-Life-Balance
Beitrag von: Shanti am 03. Juli 2019, 22:50:45
Ich kann ja gar nicht gut mit so verwöhnten Menschenkindern.

Wir hatten mal ne Praktikantin,die eine Aufgabe,um deren Erledigung ich sie gebeten habe ,ablehnte mit den Worten :" Das kann ich leider nicht machen,weil mir dann die Nägel abrechen " !!!

Schade,das ich in dem Moment mein Gesicht nicht sehen konnte...ab dem Moment hatten wir auf jeden Fall ne zwischenmenschliche Störung.

Von sowas krisch Plaque  ::)

Titel: Re: Work-Life-Balance
Beitrag von: tuc am 04. Juli 2019, 07:54:55
Das ist für mich alles nicht das Thema Work Life Balance .

Ich arbeite auch ganz bewusst nur noch Teilzeit , einfach um mehr Zeit für andere Sachen zu haben.  Ich möchte nicht leben um zu arbeiten .
In meinem Job macht das reduzieren der Stunden finanziell nicht so viel aus . Als wir damals den Stall übernommen haben , war das fast genau die Stallmiete die ich vorher für mein Pony bezahlt habe . Die Lebensqualität hat sich aber für mich dadurch dramatisch verbessert .
Titel: Re: Work-Life-Balance
Beitrag von: Nakema am 04. Juli 2019, 09:06:23
Ich arbeite auch sehr bewußt "nur" 5,5 Stunden am Tag. Aber die Stunden, die ich arbeite, gebe ich auch 100% und bin mir auch nicht zu schade, mal Dinge außerhalb meiner Stellenbeschreibung zu erledigen. Gerade zu Messe-Zeiten heißt das schon mal Kartons packen, Messe-Möbel schleppen, kranke Kollegen spät Nachts zum Notdienst fahren und noch so viel mehr!

Aber bei vielen (bestimmt nicht bei allen!) jungen Menschen fällt mir eben auf, daß die lauthals Vorträge über Work-Life-Balance halten und ZUSÄTZLICH noch in ihrer Arbeitszeit nix geschissen kriegen!

Titel: Re: Work-Life-Balance
Beitrag von: tuc am 04. Juli 2019, 12:43:27
 :2funny:

Titel: Re: Work-Life-Balance
Beitrag von: Blossi am 04. Juli 2019, 13:06:09


Also bei den jungen Leuten sozusagen Work-Life-Balance ohne Work ...  jaaa neee, is klar  :crazy2:
Unsere Azubine von 2017 hat nach 9 Monaten geschmissen mit Szenen, die ich hier nicht beschreiben will...

ab 01.08. kommt wieder eine Neue. Ich hoffe, die hält, was sie bisher versprochen hat im Praktikum.
Titel: Re: Work-Life-Balance
Beitrag von: Kirel am 04. Juli 2019, 13:38:50
Immer Anfang August schlägt mein Schmied mit einem neuem Azubi auf. Und jedes Jahr frage ich ihn, ob ich mir den Namen überhaupt merken soll. Und im September müssen wir über den Joke dann erneut lachen, weil der Azubi schon seit mindestens zwei Wochen wieder weg ist.

Wie hat es die Nachbarstochter einmal formuliert: Ich habe mein Abitur geschafft, noch einen Burn-Out brauche ich nicht.
Titel: Re: Work-Life-Balance
Beitrag von: Bee am 04. Juli 2019, 15:03:09
Zitat
Ich kann ja gar nicht gut mit so verwöhnten Menschenkindern.

Wir hatten mal ne Praktikantin,die eine Aufgabe,um deren Erledigung ich sie gebeten habe ,ablehnte mit den Worten :" Das kann ich leider nicht machen,weil mir dann die Nägel abrechen " !!!

Schade,das ich in dem Moment mein Gesicht nicht sehen konnte...ab dem Moment hatten wir auf jeden Fall ne zwischenmenschliche Störung.

Danke Shanti, damit hast du mir gerade ein ziemlich breites Lächeln aufs Gesicht gezaubert  :D  (traurig, das Kind ist verloren, aber trotzdem witzig  ;D )
Titel: Re: Work-Life-Balance
Beitrag von: robin am 05. Juli 2019, 09:14:32
Zitat:
 Ich habe mein Abitur geschafft, noch einen Burn-Out brauche ich nicht.

Der Satz des Jahres :dadr: :dadr:
Made My Day :2funny: :2funny: :2funny:
Titel: Re: Work-Life-Balance
Beitrag von: Kerha am 06. Juli 2019, 13:14:07
Tja, die Leute werden sich wegen der Versorgung noch umgucken...
Titel: Re: Work-Life-Balance
Beitrag von: Nakema am 09. Juli 2019, 12:24:27
Ich befürchte, daß sich nicht nur diese Leute noch umgucken werden... wir doch auch!

Ich habe gestern versucht, von "altmodisch-banking" auf "online-banking" umzustellen. Bisher bin ich ja immer (aus Angst vor den virtuellen Bankräubern!) für alles brav zum Bankautomaten gelaufen. Aber ich denke, inzwischen sollte das so sicher gestaltet sein, daß selbst ich als Ober-Technik-Niete damit gefahrlos umgehen könnte. Außerdem versprach ich mir damit doch einiges an Zeitersparnis!!!

Leider versprechen sich die Banken da ganz andere Sachen von! Ich habe seitdem 2 Anrufe mit Einladungen zur Besprechung und Beratung über meine persönlichen Finanzen erhalten - aber immer noch keine Zugangsdaten für die Website! Außerdem einen Anruf vom Kundencenter, um meine Anmeldung vorzunehmen. Aha? Und warum habe ich dann alles online ausgefüllt? Warum fragen Sie mich jetzt genau das Gleiche noch einmal?

Alder... ich war gestern mittag aber reichlich schlecht gelaunt... und ich wette, datt Telefonmäuschen vonne Hotline nachher auch...  :2funny: :2funny: :2funny:
Titel: Re: Work-Life-Balance
Beitrag von: Steffi82 am 10. Juli 2019, 05:53:01
Wenn du dann irgendwann endlich deine Zugangsdaten hast und Hilfe brauchst meld dich ;)
Titel: Re: Work-Life-Balance
Beitrag von: Kirel am 10. Juli 2019, 22:13:36
Für Nakema haben die Banken die neue Zwei-Wege-Authentifizierung eingeführt:

Man füllt die Überweisung online aus, druckt sie aus und gibt sie am Bankschalter ab.
Titel: Re: Work-Life-Balance
Beitrag von: molly am 10. Juli 2019, 22:34:10
 :2funny: :2funny: :2funny: :2funny:
Titel: Re: Work-Life-Balance
Beitrag von: Nakema am 11. Juli 2019, 09:39:34
4. Tag.
Immer noch kein Online Banking, keine Zugangsdaten, gar nix.

Also bei der Hotline angerufen. Aber die Dame, die meinen Fall bearbeitet, arbeitet nur Montags. Na herzlichen Glückwunsch...

Also eine Ein-Tages-Arbeitswoche entspricht aber einer reichlichen Schieflage bei der Work-Live-Balance  ::)

Jetzt sitz ich hier und grübel, ob ein vereinbarter Beratungstermin die Sache doch beschleunigen würde...?
Titel: Re: Work-Life-Balance
Beitrag von: Kerha am 12. Juli 2019, 08:10:56
Also bei meiner Bank gibt es keine großen Probleme, Identifizierung via Videochat oder Post möglich :-)
Titel: Re: Work-Life-Balance
Beitrag von: Nakema am 12. Juli 2019, 09:11:33
5. Tag - immer noch keine Zugangsdaten erhalten. Erneut angerufen. Jaaaa, man könnte neue Zugangsdaten per Post senden! Aber falls die "alten" dann doch heute in der Post wären, dann wären die nicht mehr gültig, weil die "neuen" die "alten" neutralisieren würden.

Ich versuche es jetzt mit Galgenhumor.

Internet zu Hause funktioniert ja im Moment auch nicht.

Was will ich da mit online banking?

*Trommeln in Keller suchen geht*
Titel: Re: Work-Life-Balance
Beitrag von: Kerha am 12. Juli 2019, 17:07:26
Du Arme!
Titel: Re: Work-Life-Balance
Beitrag von: Nakema am 13. Juli 2019, 10:35:39
Nach 3 Tagen ohne digitalem Kontakt zur Außenwelt bin ich wieder da! Aber das hat mich vielleicht Nerven gekostet!  :tickedoff:
Titel: Re: Work-Life-Balance
Beitrag von: Kirel am 13. Juli 2019, 11:36:58
Schade...
Titel: Re: Work-Life-Balance
Beitrag von: Nakema am 13. Juli 2019, 12:38:12
 :knuppel2:
Titel: Re: Work-Life-Balance
Beitrag von: Kirel am 13. Juli 2019, 14:55:05
Huch, sie ist wieder da.  :knockedout:
Titel: Re: Work-Life-Balance
Beitrag von: robin am 13. Juli 2019, 21:31:36
Gut so :dadr:
Wir sind auch wieder bei dir Nakema ^-^
Titel: Re: Work-Life-Balance
Beitrag von: Tiger am 18. Juli 2019, 13:18:53
Nach 3 Tagen ohne digitalem Kontakt zur Außenwelt bin ich wieder da! Aber das hat mich vielleicht Nerven gekostet!  :tickedoff:

Ist Deine Work-Life-Balance ein wenig aus der Waage geraten?  ^-^
Titel: Re: Work-Life-Balance
Beitrag von: Kirel am 18. Juli 2019, 20:29:57
Nakema ist doch nicht etwa nervös geworden?  :frech:
Titel: Re: Work-Life-Balance
Beitrag von: Nakema am 19. Juli 2019, 08:28:09
Also ohne Internet fühle ich mich doch inzwischen schon etwas hilflos. Aber ohne Pferde wäre ja viel schlimmer...  ^-^

Die Kollegen von der Sparkasse Kellen pflegen ihre "mehr-Life-als-Work-Balance" übrigen sehr intensiv. Heute ist der 10. Werktag nach meinem Antrag auf online Banking. Muss ich jetzt nicht extra sagen, daß das immer noch nicht läuft und immer noch nicht für mich freigeschaltet wurde, oder?  :2funny:
Titel: Re: Work-Life-Balance
Beitrag von: Kirel am 19. Juli 2019, 08:38:15
Du solltest ab jetzt monatlich bei deiner Bank nachfragen.  :frech:
Titel: Re: Work-Life-Balance
Beitrag von: Kerha am 20. Juli 2019, 13:46:36
Ich habe zur Zeit Life-Heal-Balance, das mit der Work ist erst wieder im August ein Thema  ;)
Titel: Re: Work-Life-Balance
Beitrag von: Melanie am 26. Juli 2019, 10:57:19
Eines der größten Probleme in meinem Leben  :(.
Titel: Re: Work-Life-Balance
Beitrag von: robin am 30. Juli 2019, 13:03:31
Also eigentlich bräuchte ich keine Arbeit, Geld alleine würde auch reichen! :2funny:
Titel: Re: Work-Life-Balance
Beitrag von: Nakema am 02. Oktober 2020, 10:17:59
Es wird kälter und alle schmeißen so langsam ihre Heizungen wieder auf "Winterbetrieb" an. Leider führt das um diese Jahrezeit zu vermehrten Störfällen und die Kunden rufen an und hätten bitteschön gerne JETZT SOFORT einen Monteur der heldenhaft zur Hilfe eilt. Leider können wir die Kundendienst-Monteure nicht klonen und so dauert es auch schon einmal 1 - 2 Tage, bis da jemand kommen kann. Die meisten Kunden haben da sogar Verständnis für.

Am Besten sind dann aber die Anrufer, die noch nicht einmal Kunde hier sind und dann am Telefon sofort ausfallend werden, wenn man sie auf nächste Woche vertrösten muss. Ob die tatsächlich denken, daß man mit Beschimpfungen und Beleidigungen schneller dran käme?

Also meine work-life-balance sagt da ganz klar NEIN zu...  ^-^
Titel: Re: Work-Life-Balance
Beitrag von: tuc am 02. Oktober 2020, 21:59:11
Ich bin gerade total genervt weil dieser bekloppte Herr Laschet alle Adventssonntage als verkaufsoffenen erlaubt hat  :sauer3: und den ersten im Januar auch noch gleich mit .
Ich krieg da echt die Krise . Mir hängen seit Monaten die ganzen Bekloppten im Nacken , kaum einer hält sich an Abstandsregeln und jetzt sollen wir uns auch noch alle Sonntage im Dezember vollhusten lassen ?
Meine Geduld ist gerade arg strapaziert  .
Titel: Re: Work-Life-Balance
Beitrag von: Melanie am 06. Oktober 2020, 10:32:16
Das kann ich gut verstehen ... AN im Einzelhandel und im med. Bereich sind die Verlierer der Corona-Pandemie.

Aber grundsätzlich empfinde ich Work-life-Balance speziell als Pferdehalter extrem schwierig.
Titel: Re: Work-Life-Balance
Beitrag von: Blossi am 06. Oktober 2020, 13:48:24


In Kleve hat Verdi den seit letztem Jahr schon geplanten verkaufsoffenen Sonntag am 27.09. ja kurz vorher gekippt.

Da hat die Stadt direkt beschlossen, am 1. Advent auch nicht zu öffnen. Das ist doch auch bescheuert, wenn das Land NRW das erlaubt, und per Gerichtsbeschluss wird es dann wieder verboten! Da sollte es dringend mal ein Grundsatzurteil oder sowas geben. Ich will mich jetzt nicht beschweren, dass ich am 1. Advent nicht arbeiten muss  :scared4: aber so kann doch kein Mensch planen! Weder Arbeitgebenr noch Arbeitnehmer.

Ich persönlich finde verkaufsoffene Sonntage total überflüssig.
Titel: Re: Work-Life-Balance
Beitrag von: tuc am 06. Oktober 2020, 22:40:27
Kommenden Sonntag haben wir auch geöffnet . Bis jetzt gibt es noch keine info wann wir im Dezember Sonntags arbeiten müssen .
Wir sind alle strapaziert , das ständige diskutieren über Masken und Abstände , Kurzarbeit,  Blockarbeit etc.. es läuft alles anders und oft liegen die Nerven blank .
Da könnte man einen geregelten Advent gut gebrauchen  .
Ich bin gespannt .
Im Normalfall  habe ich eine gute Balance und kann meine Tiere genießen .
Titel: Re: Work-Life-Balance
Beitrag von: Kirel am 06. Oktober 2020, 22:54:58
Mir ist es eigentlich egal, wann die Geschäfte geöffnet haben. Angesichts der aktuellen Situation gehe ich nur zu absoluten Randzeiten einkaufen, wenn alle anderen schon wieder weg sind. Also um 20 Uhr ab in den Aldi und um 21 Uhr in den Edeka...
Titel: Re: Work-Life-Balance
Beitrag von: Nakema am 07. Oktober 2020, 09:07:49
Ich kann den Frust aller Angestellten im Einzelhandel sehr gut nachvollziehen und habe da auch vollstes Verständnis für! Aber ich sehe auch die Seite der Geschäftsbetreiber, die im Frühjahr große Verluste hinnehmen mußten und sich zumindest ein kleines Umsatzplus an den verkaufsoffenen Sonntagen versprechen.

Auch hier geht es um Balance...
Titel: Re: Work-Life-Balance
Beitrag von: Kerha am 07. Oktober 2020, 11:26:34
Ich kann den Frust aller Angestellten im Einzelhandel sehr gut nachvollziehen und habe da auch vollstes Verständnis für! Aber ich sehe auch die Seite der Geschäftsbetreiber, die im Frühjahr große Verluste hinnehmen mußten und sich zumindest ein kleines Umsatzplus an den verkaufsoffenen Sonntagen versprechen.

Auch hier geht es um Balance...

Eben... und: man kann ja gut geschützt einkaufen gehen.
Übrigens sind wohl die meisten Covid-Erkrankungen nach Familienfeiern und nicht nach Einkäufen aufgetreten...
Titel: Re: Work-Life-Balance
Beitrag von: Nakema am 03. Februar 2022, 13:01:27
13:02 Uhr, der Kuli fällt, ab jetzt hört "work" auf und fängt "life-mit-Pferden" an!  O0
Titel: Re: Work-Life-Balance
Beitrag von: Nakema am 10. Februar 2022, 11:33:12
Unter was fällt das eigentlich, wenn es Kuchen auf der Arbeit gibt?

Ich bin verwirrt...

Ich sollte noch ein Stücksken essen, vielleicht sehe ich die Dinge dann klarer...  ^-^
Titel: Re: Work-Life-Balance
Beitrag von: Melanie am 10. Februar 2022, 13:43:37
Bei uns nennt sich das Dienstbesprechung!
Titel: Re: Work-Life-Balance
Beitrag von: Kerha am 10. Februar 2022, 14:50:34
Und bei uns: schlechte Arbeitnehmerauswahl - wenn es keinen Kuchen auf der Arbeit gibt :-(
Titel: Re: Work-Life-Balance
Beitrag von: robin am 10. Februar 2022, 19:18:21
Da ist ein Kuchenmeeting :2funny:
Titel: Re: Work-Life-Balance
Beitrag von: Nakema am 24. März 2022, 08:30:32
Der Kreißsaal in Kleve bleibt geschlossen. Die Angestellten sind wegen Corona krank und fallen aus, so daß der Regelbetrieb nicht aufrecht erhalten werden kann. Ich muß zugeben, da bin ich jetzt doch ganz froh, daß ich persönlich nicht davon betroffen bin...  :2funny:
Titel: Re: Work-Life-Balance
Beitrag von: robin am 24. März 2022, 12:04:23
Ja , aber das ist ja in vielen Krankenhäusern gerade so, dank Corona und dank der jahrelangen Sparmaßnahmen was das Personal betrifft. Alle Verantwortlichen in dem Management war das schon gaanz  lange klar, nun haben die Betroffenen darunter zu leiden. Unvorstellbar das eine Schwangere in den Wehen bis Bocholt oder Wesel fahren muss, unfassbar!
Titel: Re: Work-Life-Balance
Beitrag von: Kerha am 25. März 2022, 09:11:20
Letzte Woche eröffnete uns eine, die hier ein paar Tage probearbeiten war, daß ihr die Verabredung mit ihrem Freund wichtiger ist als der Ausbildungsplatz. Ach ja, von den paar Tagen war sie auch die Hälfte krank...
Titel: Re: Work-Life-Balance
Beitrag von: Melanie am 31. März 2022, 11:07:17
Das Leben könnte so schön sein ohne Arbeit ...
Na ja, so ein bißchen Arbeit finde ich jetzt nicht soooo schlimm. Nur halt nicht täglich und von morgens bis abends. Wenn das liebe Geld nicht wär  :sauer3:.