Pferdefreunde-Niederrhein

VERKAUFE / BIETE und SUCHE => Suche / Biete => Thema gestartet von: Steffi82 am 08. Mai 2019, 16:13:35



Titel: Cloud
Beitrag von: Steffi82 am 08. Mai 2019, 16:13:35
womit wir nach dem Tablet dann auch direkt beim nächsten Thema wären...

Wer speichert denn seine Daten alle in einer Cloud und welche nutzt ihr da? :hello: :hello: :hello:


Mir hat letztens jemand nextcloud empfohlen, aber es gibt ja noch soooo viele mehr...


Titel: Re: Cloud
Beitrag von: Kirel am 08. Mai 2019, 17:41:27
Das Thema war auch bei mir aktuell. Meine Daten liegen jetzt bei web.de, aber dort hatte ich bereits Verträge über Domains etc.


Titel: Re: Cloud
Beitrag von: Kerha am 09. Mai 2019, 19:19:17
Clouds sind mir irgendwie suspekt. Benutze immer noch Festplatten....


Titel: Re: Cloud
Beitrag von: Melanie am 16. Mai 2019, 09:32:01
Sowas sind "böhmische Dörfer" für mich,
bin froh, wenn ich alltagstauglich mit dem Smartyphone umgehen kann.

Könnte Kirel nicht mal einen EDV-Lehrgang für Pferdefreunde anbieten mit den Basics, die man heutzutage zum Überleben braucht (auch und gerade, wenn man seine Freizeit lieber draußen bei den Fellnasen verbringt als am Computer :-)? *wink* *liebguckt*


Titel: Re: Cloud
Beitrag von: Kirel am 16. Mai 2019, 09:59:13
Das Ergebnis dieses Lehrgangs würde euch allen nicht gefallen. Im ersten Schritt löschen wir auf allen Smartphones sofort WhatsApp. Für immer. Danach fliegt die App für Facebook raus. Danach schalten wir die GPS-Ortung auf manuelle Freigabe um, standardmäßig ist sie dann ausgeschaltet. Jetzt müssen wir jedes Handy nach den gut versteckten Spionen absuchen und diese manuell rauswerfen und sperren.


Titel: Re: Cloud
Beitrag von: Tiger am 17. Mai 2019, 13:22:42
Ich speichere alles auf einer externen Festplatte.
Eine Cloud nutze ich nur für einige wenige Dateien,
die ich online benötige und fürs überspielen der Dateien vom
Smartphone auf den PC.
Hab mich da für Microsoft entschieden.
Klingt für mich am vertrauenswürdigsten,
aber ob es das auch ist?  ::)



Titel: Re: Cloud
Beitrag von: Kerha am 17. Mai 2019, 14:39:59
Tja, nachdem sich das aufgrund schlechten Handlings der Festplatten auf der Arbeit nun schon wieder einen Computerabsturz gegeben hat, besteht unser Compi-Doc jetzt auf der Einrichtung der Speicherung auf einer Cloud  :D


Titel: Re: Cloud
Beitrag von: Steffi82 am 23. Mai 2019, 22:43:34
Im Moment tendiere ich auch zu microsoft