Pferdefreunde-Niederrhein

VERKAUFE / BIETE und SUCHE => Pferdebegleiter => Thema gestartet von: Melanie am 28. Oktober 2018, 20:54:33

Titel: "Menschenfutter" für Katzen
Beitrag von: Melanie am 28. Oktober 2018, 20:54:33
Hallo Ihr Lieben,

im Sommer ist hier die alte Hofkatze Nala eingezogen. Sie hat einfach beschlossen, dass es hier bei uns im Haus gemütlicher für sie ist. Am liebsten wär sie Einzelprinzessin, aber nachdem wir ihr klar machen konnten, dass wir die Stamm-Besetzung hier nicht rauswerfen werden ihretwegen, hat sie sich damit arrangiert, die Zwerge divenhaft zu ignorieren.

Der Ferienhund ist stets in Gefahr, ein paar von ihr getafelt zu bekommen, ansonsten schläft sie altersgemäß viel und geht kaum noch raus. Mehrfach täglich quengelt sie vehement an Tür od. Fenster, um dann darin sitzen zu bleiben und etwas frische Luft zu inhalieren. Zu Weihnachten wünscht sie sich ein Tablet, auf dem sie per Pfotendruck das nächste Menü auswählen kann, mal sind die Katzen-Menüs aus dem BARF-Shop ihr Favorit, dann sind es die exklusiven Schälchen aus dem Zoofachhandel, ein ander mal ist sie ganz närrisch auf "normales" Katzenfutter.

Was uns allerdings nach vielen Jahren Katzenerfahrung mit diesem Vieh erstmalig unterkommt ist eine Oma auf 4 Pfoten, die massiv bettelt, wenn mein Lieblings-Mann kocht / Essen für uns zubereitet. Sie umschwänzelt ihn ohne Unterlass und maunzt in einer Tinnitus-verursachenden Lautstärke - ohne jemals etwas abbekommen zu haben. Wenn wir ihr im Anschluß an unser Essen die Teller zum Ablecken geben, wird sie zur Furie und lässt sich alles laut schmatzend schmecken. Spinat, Kartoffeln, Soße ... nur Rotkohl mundet ihr nicht.

Kennt das jemand? - Dass sie keine gewürzten Sachen bekommt, ist klar - gibt es sonst was, was ihr schaden würde?
Je oller, je doller ...
Titel: Re: "Menschenfutter" für Katzen
Beitrag von: Nakema am 28. Oktober 2018, 21:16:16
Ja, alte Leute werden komisch!  ;D

Balisha fährt mit dem Alter auf einmal auf jegliche Hundeleckerchen ab, für die sie vor 2 Jahren noch bloß einen verächtlichen Blick übrig hatte!

Lass der Katze das Vergnügen...  ;D
Titel: Re: "Menschenfutter" für Katzen
Beitrag von: Condorline am 29. Oktober 2018, 06:47:02
ALLE unsere Katzen hätten für Menschenfutter gemordet :-)
Titel: Re: "Menschenfutter" für Katzen
Beitrag von: robin am 29. Oktober 2018, 08:37:10
Endlich ne Katze mit Charakter :2funny:, sieh es positiv, wird wahrscheinlich über längere Sicht kostengünstiger als Katzenfutter, es sei denn sie beschließt nur noch Gourmetessen einzufordern, dann haste ein Problem mit den Kosten.
Titel: Re: "Menschenfutter" für Katzen
Beitrag von: Kerha am 29. Oktober 2018, 17:25:15
das spricht eindeutig für die Kochkünste von Deinem Mann  :eat1: O0

Solange sie immer noch dabei das Katzenfutter frißt, kann sie ruhig nebenbei etwas Menschenfutter bekommen.
Titel: Re: "Menschenfutter" für Katzen
Beitrag von: Tiger am 30. Oktober 2018, 13:28:38
Unsere Katze frisst auch alles. Sogar Hundetrockenfutter,
weswegen der Hund nun noch schneller isst und
Hundeleckerlis sowieso.
Wegen einer Antibiotikagabe hatte er Durchfall und musste so eine grüne Paste fressen zur Darmsanierung.
Ich hab ihn gesagt, wenn er die nicht frisst, gibts kein Frühstück und so hat er auch diese ohne Probleme gefressen.
Nun muss er aber Zähne gezogen bekommen, wegen so ner Maine Coon Krankheit
und dabei ist sie noch nicht mal 2 Jahre alt.  :-\
Titel: Re: "Menschenfutter" für Katzen
Beitrag von: *Iris* am 06. November 2018, 09:47:57
Also unser junger Kater hat mir letztens die Tüte vom frischen Brot vom Bäcker aufgerissen und sich frisches trockenes Graubrot reingespachtelt. Und Döni liebt Chips . Heimlich essen ist hier nicht. Die hört die Tüte egal wo sie grade rumlungern und dann wird Terror geschoben bis man auch Chips bekommt
Titel: Re: "Menschenfutter" für Katzen
Beitrag von: Nakema am 17. Dezember 2018, 09:08:16
Gestern ist die kleine Stami in einem unbeobachteten Moment in die Küche auf die Arbeitsplatte geschlichen, wo die "Himmelstorte" stand und hat die adventliche Füllung (Sahne mit Zimt, Sauerkirschen und Spekulatiusbröseln)) angeleckt. Diese kleine Mistkrücke...  :2funny:
Titel: Re: "Menschenfutter" für Katzen
Beitrag von: Bee am 17. Dezember 2018, 21:38:00
Mistkrücke? Ich würd sagen vom Meister gelernt  ;D
Titel: Re: "Menschenfutter" für Katzen
Beitrag von: *Iris* am 18. Dezember 2018, 12:31:15
Wir hatten große Mistkrücke hier gestern. Der Rest vom Flammkuchen stand dummerweise unbeobachtet noch auf dem Herd. Der Belag hat dem Mogelmann wohl auch ges hmeckt
Titel: Re: "Menschenfutter" für Katzen
Beitrag von: Nakema am 17. Juni 2020, 11:41:33
Bettelt mich gerade der Rottweiler an, während ich meine Melone verspeise. Ich mach mir den Spaß und halte ihm ein Stückchen Melone hin, mit den Worten: "Das magst Du doch eh nicht!?"

Selbstverständlich hat er das Stück Melone zaghaft aus meinen Fingern gelutscht und ist jetzt mit seinen Vorderbeinen auf meinen Schoß gesprungen um mit hypnotischem Blick die Tupperdose mit den restlichen Melonenstücken vor dem Bildschirm anzustarren.

Ich habe nur 2 Optionen: ich werde mit ihm teilen, oder die Tupperdose verstecken müssen.

Ich hab abba auch doofe Ideen...  ::)
Titel: Re: "Menschenfutter" für Katzen
Beitrag von: Melanie am 17. Juni 2020, 12:34:51
"Arbeitet" der Rotti bei euch? *neidischist*

Da Nala am 5.6. über die Regenbogenbrücke gegangen ist *schnief*, muss ich mein Essen gar nicht mehr verteidigen. Sehr ungewohnt :-(.
Titel: Re: "Menschenfutter" für Katzen
Beitrag von: Kirel am 17. Juni 2020, 12:40:44
Ein Rottweiler auf dem Schoss entspricht nicht meiner Vorstellung von entspanntem Essen.  :surrender1:
Titel: Re: "Menschenfutter" für Katzen
Beitrag von: Kerha am 17. Juni 2020, 16:38:33
Und vor allem: warum gibt es da kein Photo oder Video von????
Titel: Re: "Menschenfutter" für Katzen
Beitrag von: Finchen am 17. Juni 2020, 18:22:57
Es gibt nichts Tolleres als nen Rotti aufm Schoß  :smitten:

Der Jacky von einer Freundin geht voll auf Spargelschalen ab.
Titel: Re: "Menschenfutter" für Katzen
Beitrag von: robin am 17. Juni 2020, 21:50:11
Haben diese Rotties vlt nen Gendefekt wenn die so komische Sachen fressen.
Titel: Re: "Menschenfutter" für Katzen
Beitrag von: Finchen am 18. Juni 2020, 14:07:05
Das mit den Spargelschalen war ja ein Jack Russel.