Pferdefreunde-Niederrhein

SONSTIGES => Krankheiten, Pflege und Vorbeugung => Thema gestartet von: Condorline am 15. September 2018, 07:43:04

Titel: Husten nach Impfung?
Beitrag von: Condorline am 15. September 2018, 07:43:04
Ich krieg echt die Kriese...Heinrich hustet wieder.
Wie auch beim letzten Mal ist er topfit. Bisher auch wieder nur morgens beim fressen.
Aber, ich habe jetzt "recherchiert"...genau wie im Frühjahr fing es jetzt 1 Woche nach der Impfung an...natürlich kann es sein, das er auch schon vorher einen Huster hatte...ich habe es dann aber nicht gehört..habe die Jungs ja (leider) nicht unter Dauerbewachung.
Werde Montag direkt den Doc anrufen...dummerweise ist die TÄ die den Huseten behandelt hat im Urlaub....

Hat das schon mal jemadn gehört...also das der blöde Husten von der Impfung kommen kann?
Im Netzt sind ja viele Meinungen dazu...
Titel: Re: Husten nach Impfung?
Beitrag von: Nakema am 15. September 2018, 10:12:36
Ich impfe seit Jahren nur noch gegen Tetanus. Seitdem hat Ranja keinen Husten mehr.

(Und seit ich Heulage fütter, es mag eine Kombi aus beidem sein...)
Titel: Re: Husten nach Impfung?
Beitrag von: tuc am 15. September 2018, 21:17:42
Klar , Kombiimpfungen stehen im Verdacht Atemwegsprobleme und Headshaking auszulösen .
Titel: Re: Husten nach Impfung?
Beitrag von: Condorline am 16. September 2018, 06:36:49
Sie bekommen keinen Kombiimpfstoff.
ProteQ Flu gegen Influenza und Equip EHV gegen Herpes.
Über die Impftoffe findet man keinerlei Kommentare im Netz...da gehts dann meist um die Impfung mit Resequin....
Titel: Re: Husten nach Impfung?
Beitrag von: tuc am 16. September 2018, 20:32:25
Resiquin hatte ich jetzt auch auf dem Schirm.  Könnte es mir trotzdem vorstellen weil das Immunsystem schwerstarbeit leisten muss .
Titel: Re: Husten nach Impfung?
Beitrag von: Kerha am 17. September 2018, 08:01:04
Meiner hat dieses Jahr keine Impfung bekommen und hustet auch seit dem Frühjahr...  ;)
Titel: Re: Husten nach Impfung?
Beitrag von: erfa-30 am 24. September 2018, 13:46:07
Ich hab meinen Jungen im Juli gegen Influenza impfen lassen, seit dem habe ich das Gefühl schlägt er öfter mit dem Kopf  :wacko1:
Und wo ich das hier eben las, fiel es mir ein  :o

Meine alten Pferde lasse ich seit Jahren nur noch Tetanus impfen, aber ich dachte bei meinem Jungen sollte die Influenza schon gemacht werden.....dachte ich