Pferdefreunde-Niederrhein

TERMINE => Kalender => Thema gestartet von: Condorline am 03. Februar 2018, 11:22:38

Titel: Ralley Termine 2018
Beitrag von: Condorline am 03. Februar 2018, 11:22:38
03.10.2018 Hamminkeln von Lützow
Titel: Re: Ralley Termine 2018
Beitrag von: Blossi am 03. Februar 2018, 19:24:29


06.05.2018: Fun-Ride der VFD Kleve in der Leucht!   :D
Titel: Re: Ralley Termine 2018
Beitrag von: Nakema am 04. Februar 2018, 06:11:19
10. Mai 2018: Pferdefreunde Ralley im Reichswald  8)
Titel: Re: Ralley Termine 2018
Beitrag von: Blossi am 05. März 2018, 23:12:20


06.05.18: Einhorn-Fun-Ride der VFD Kleve in der Leucht   :hug2:
Titel: Re: Ralley Termine 2018
Beitrag von: Guinness am 23. März 2018, 09:37:01
Ehrenpreis des Kreis-Pferdesportverbandes Wesel e.V.
 im Breitensport Reiten

Der Kreis-Pferdesportverband Wesel plant für das Jahr 2018 einen neuen Ehrenpreis für Freizeitreiter im Bereich Breitensport zu vergeben.
 Dies soll im Rahmen von Reiterrallye’s geschehen.

Hierzu haben sich folgende Vereine bereiterklärt mitzumachen.


Fahrsportfreunde Dingdener Heide. 27.05.2018
 RV Hövelsberg. 09.09.2018
 RSV St. Hubertus Obrighoven. 23.09.2018
 ZRuFV von Lützow Hamminkeln 03.10.2018
 RV Diana Diersfordt. 14.10.2018



Teilnehmen kann jeder Reiter. Geritten wird in Gruppen von
 3 bis 6 Teilnehmern.
 Alle Gruppen die an den oben genanten Terminen starten nehmen automatisch an dieser Extrawertung teil.
 Die ersten 15 Teilnehmer der jeweiligen Wertung bekommen Punkte. (Platz 1= 15 Punkte; Platz 2= 14 Punkte …..)
Die beste Gruppe, mit der höchsten Punktzahl von 4 aus den 5 Veranstaltungen, bekommt dann auf der letzten Rallye einen zusätzlichen Ehrenpreis des Kreis-Pferdesportverbandes Wesel.
 Die Ausschreibung des jeweiligen Vereins ist zu beachten.
Titel: Re: Ralley Termine 2018
Beitrag von: Blossi am 25. April 2018, 22:34:30


Ist jemand von hier im Mai in Dingden dabei?
Titel: Re: Ralley Termine 2018
Beitrag von: Condorline am 26. April 2018, 07:44:20
Da ist Sommerfest am RV...und ich organisiere das Rahmenprogramm...also klappt das nicht  :(
Titel: Re: Ralley Termine 2018
Beitrag von: Guinness am 26. April 2018, 09:16:34
nee, da ist equitana
Titel: Re: Ralley Termine 2018
Beitrag von: Guinness am 15. Mai 2018, 14:23:33
zwar keine Rallye, aber am 01.07. richtet der RV Wanderfalke Drevenack ein WBO turnier mit präzisions- und aktionsparcour, caprilli-test usw. aus.
Titel: Re: Ralley Termine 2018
Beitrag von: Condorline am 15. Mai 2018, 15:10:27
Hmm...Aktionsparcour und Caprilli..mal überlegen
Titel: Re: Ralley Termine 2018
Beitrag von: Guinness am 16. Mai 2018, 10:14:22
Aktion? hätte jetzt eher auf präzisionsparcour bei dir getippt! oder gibbet euch auch in rasant??!?! :D
Titel: Re: Ralley Termine 2018
Beitrag von: Condorline am 16. Mai 2018, 11:12:31
Präzision und Horst...2 Welten treffen aufeinander...
rasant...nun ja...etwas schneller können wir kurzfrißtig  ;D ;D ;D
Titel: Re: Ralley Termine 2018
Beitrag von: Guinness am 17. Mai 2018, 12:37:42
...ich liebäugel ein bisschen mit dem Präzisionsparcour. und Paddy gestimmt auch!! müsste dann nur den sonntag nachmittag frei nehmen...das ist immer ein bisschen lästig bei diesen sonntags Veranstaltungen..  :(
Titel: Re: Ralley Termine 2018
Beitrag von: Nakema am 26. Juni 2018, 16:03:13
Habt Ihr jetzt Drevenack genannt?
Titel: Re: Ralley Termine 2018
Beitrag von: Condorline am 26. Juni 2018, 18:29:56
Nee wir müssen Stangentreten  :)
Titel: Re: Ralley Termine 2018
Beitrag von: Condorline am 08. August 2018, 18:12:55
Braucht jemand die Ausschreibung für die Rallye Hamminkeln?
Dann bitte Mailadresse per PN
Titel: Re: Ralley Termine 2018
Beitrag von: Blossi am 14. August 2018, 19:35:09



09.09.2018 Rallye in Weeze

https://www.reiterverein-weeze.de/termine/638-einladung-zur-reiterrallye-am-09092018

ist jemand dabei?
Titel: Re: Ralley Termine 2018
Beitrag von: Condorline am 14. August 2018, 19:48:27
http://www.rv-hamminkeln.de/dokumente/Anmeldeformular%20Reiterrallye%202018.pdf

Hamminkeln ist jetzt auch online
Titel: Re: Ralley Termine 2018
Beitrag von: Kerha am 15. August 2018, 09:10:23
http://www.rv-hamminkeln.de/dokumente/Anmeldeformular%20Reiterrallye%202018.pdf

Hamminkeln ist jetzt auch online

Huhu Guinness  :wave: :wave: :wave:
Titel: Re: Ralley Termine 2018
Beitrag von: Kerha am 15. August 2018, 17:44:40
http://www.rv-hamminkeln.de/dokumente/Anmeldeformular%20Reiterrallye%202018.pdf

Hamminkeln ist jetzt auch online

Huhu Guinness  :wave: :wave: :wave:

Und angemeldet    :hello2:
Titel: Re: Ralley Termine 2018
Beitrag von: Kerha am 15. August 2018, 17:47:10
Ab wann kommt Akando mit? Oder noch besser Nakema mit Akando?

Titel: Re: Ralley Termine 2018
Beitrag von: Guinness am 29. August 2018, 11:45:49
Sonntag in haldern bin ich mit Klein-Erna  das Team "die bisschen bunten", in Hamminkeln bin ich mit kerha eine "schwarze Witwe". Evtl. sieht man ja den ein oder anderen aus dem Forum....
Titel: Re: Ralley Termine 2018
Beitrag von: Condorline am 29. August 2018, 15:17:44
Bestimmt!!!!!!!!
Titel: Re: Ralley Termine 2018
Beitrag von: Robert am 29. August 2018, 17:51:42
Ich bin auch in Hamminkeln - scheckenpower !
Titel: Re: Ralley Termine 2018
Beitrag von: Lettir am 31. August 2018, 20:38:44
Wer ist denn wann in Haldern anwesend?
Titel: Re: Ralley Termine 2018
Beitrag von: Finchen am 01. September 2018, 11:59:51
 :wave:
Titel: Re: Ralley Termine 2018
Beitrag von: Melanie am 24. September 2018, 07:28:00
War jemand in Obrighoven gestern?
Titel: Re: Ralley Termine 2018
Beitrag von: erfa-30 am 24. September 2018, 13:15:47
Meine Freundin mit ihrem Team war dort...den 2ten Platz haben sie gemacht  :hello2:
Aber war ganz schön nass  :wacko1:

Viele schöne Spiele und Fragen, sie war begeistert.
Titel: Re: Ralley Termine 2018
Beitrag von: Kerha am 03. Oktober 2018, 06:51:15
Rallye ZRuFV von Lützow,  Hamminkeln: Wir sind um 12:28 dran...
Titel: Re: Ralley Termine 2018
Beitrag von: Condorline am 03. Oktober 2018, 20:33:55
41 Gruppen waren am Start.
Wir (Girlsfriends) belegten den 7. Platz
Bericht morgen
Titel: Re: Ralley Termine 2018
Beitrag von: Guinness am 04. Oktober 2018, 09:31:15
Die schwarzen witwen haben komplett versagt... dabei waren die ponies toll, und haben alles gemacht. scheinbar hat's bei den wurfspielen nicht so ganz gereicht...
Titel: Re: Ralley Termine 2018
Beitrag von: Condorline am 04. Oktober 2018, 12:03:34
Bei uns "scheiterte" es auch eindeutig an den Wurfspielen  ;D

Stationen waren:
3 Viercke durchqueren...eins mit Müll ausgestattet, eins mit Plane, eins mit ner Matratze auf grünem Teppich
Tabuu spielen
Stofftiere auf dem Pferd sitzend nach hinten in einen Bottich werfen
im Märchenwald anhand von Bilderrätseln Märchen erraten und hinter dem Streckenposten aufzählen
Glücksrad Stadt Land Fluß
Minisüßigkeiten werfen...fangen
Wäsche ab und auf hängen mit oder ohne Sprung dazwischen als "Staffel"
Trense mit kombiniertem Reithalfter zusammenbauen
Bälle und Minienten mit Müllgreifer aus Wasser holen...( da hätte ich bei den Riesenwarmblütern echt gerne zu geschaut)
Stift , der mit Schnur um den Bauch gebunden wurde in einen Flaschenhals versenken


Und dann auf der Trailwiese
Pferd auf 4 Baumscheiben stellen
Durch ein Poolnudeldrehkreutz
duch 2 Holzpferde reiten ( das allein war auf den vergangenen Rallyes schon immer eine Herrausforderung für viele) und ebenfalls an einem Stoffhund, Schwein und Kuh vorbei
Tor
Wippe
Tunnel
Podest
von unten sprühender Wasserschlauch
3 versch Vorhänge
Transport einer Planke mit Stofftieren drauf
auf einen nicht ganz aufgepusteten Gymnastikball sitzen...mit ohne Füße auf dem Boden...solange wie möglich
Titel: Re: Ralley Termine 2018
Beitrag von: Finchen am 08. Oktober 2018, 19:13:38
Hey, ich war auch da! Da haben wir uns ja verpasst :( Wie schon (zumindest mutmaßlich) im letzten Jahr, konnten die Hamminkler auch in diesem Jahr nicht rechnen und wir sind nach einer Überprüfung des Veranstalters nochmal 10 Plätze hochgerutscht. Wobei ich mir fast sicher bin, dass auch da noch was flasch war, weil in den ersten Spielen waren wir mega gut. Ich sag nur volle Punktzahl im Märchenwald (für irgendwas musste mein Tick ja gut sein  :D)
Der ganze Tag war das reinste Chaos, vom Stau auf der Rheinbrücke, über die falsche Zieladresse, sodass wir plötzlich als letztes starten mussten, bis hin zu nem bekloppten PRE, der dachte, er müsste die Entchen im Teich versenken statt retten und mathematisch unbegabten Veranstaltern. Trotzdem hatten wir einen tollen Tag bei traumhaften Wetter und hatten wie immer viel Spaß.
Nächste Woche ist noch Diersfort, ist da jemand?
Titel: Re: Ralley Termine 2018
Beitrag von: Condorline am 08. Oktober 2018, 21:06:48
Das ist unfair Finchen..... bei den Mengen an Reitern können sich einfach Fehler einschleichen
Titel: Re: Ralley Termine 2018
Beitrag von: Kerha am 09. Oktober 2018, 09:11:48
Also ich fand die Rallye an sich sehr gut, auch der Ablauf insgesamt recht gelungen. Wie letztes Jahr war der Salat sehr schnell alle, aber damit konnte ich leben, hatte für unsere Gruppe uns noch den letzten Rest gesichert.
Unsere Pferde freuen sich über die gesponsorten Möhren und Äpfel, vielen Dank dafür! Auch ich habe mir davon einen Teil abgezogen.

Bei der Nachberechnung sind wir von Platz 27 auf Platz 30 gelandet... hmm, habe Lisa angeschrieben und mal gefragt, ob die vielleicht auch bei uns etwas vergessen hatten einzutragen vor lauter Lebhaftigkeit unserer Truppe. Auf dem Platz kam unsere Begleiterin kaum mit, kaum zeigte sie uns das Hindernis, waren wir auch schon durch  ;D  da kann man schon mal im Mitschreiben nicht mitkommen.  ;)  (So fing es schon bei der ersten Station an *gg* Innerhalb von Sekunden waren wir über die verschiedenen Bodenarten drüber)

Titel: Re: Ralley Termine 2018
Beitrag von: Guinness am 09. Oktober 2018, 09:37:14
WIE? jetzt sind wir noch schlechter? das ist echt seltsam! 4 'Wäschestücke aufgehängt, 8 bälle und Entchen raus gefischt, an der ersten Station über alles drüber, an der letzten Station alles gemacht..- inkl. 2 Minuten ball sitzen. das einzige wo wir schlecht waren, war das rückwärts schmeissen mit lediglich einer Berührung.... :-(
Titel: Re: Ralley Termine 2018
Beitrag von: Condorline am 09. Oktober 2018, 11:27:30
Schlecht war gar keiner.
Wenn ihr euch die Punkte anseht, seht ihr, das manchmal nur ein oder 2 Punkte zwischen den einzelnen Plätzen liegen.
Zwischen 1. + letztem Platz 200 Punkte. Viele Gruppen lagen einfach sehr dicht beieinander mit den Punkten...
....und es soll Gruppen gegeben haben die mehrere Tiere in den Bottich geworfen haben.  :respekt:

Wir werden sehen, ob es fürs nächste Jahr da eine Möglichkeit gibt das noch einfacher zu gestalten...obwohl dieses Jahr schon die meiste Rechenarbeit der Computer übernommen hat.


Titel: Re: Ralley Termine 2018
Beitrag von: Guinness am 09. Oktober 2018, 11:42:26
klar, beim rückwärts schmeißen waren bestimmt einige besser! Aber ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass genau dieses spiel entscheidend war! :-)
Titel: Re: Ralley Termine 2018
Beitrag von: erfa-30 am 09. Oktober 2018, 13:12:28
Das Problem war, das sie einfach kaum Helfer zusammen bekommen haben, sogar am Rallymorgen sind noch welche eingesprungen und die mussten ja auch noch instruiert werden.

Unter den Gruppen selber kam es schon am Ende der Rally zu Ungereimtheiten, weil wohl jeder an verschiedenen Stationen andere Regeln zu befolgen hatte  ::) und somit auch anders gezählt wurde.
Bei manchen wurde sogar gesagt, "ach egal, das zählen wir jetzt als Punkt" und noch andere Geschichten.
Schade wenn sowas im nachhinein noch raus kommt. Es haben sich auch schon einige dort telefonisch beschwert, weshalb ja die Platzierungen bereits mehrfach überarbeitet wurden.

Naja, im nächsten Jahr wirds besser 
Titel: Re: Ralley Termine 2018
Beitrag von: Guinness am 09. Oktober 2018, 13:27:38
Echt? das hatte ich nicht mitbekommen, aber erklärt dann natürlich auch einiges... Ist natürlich für diejenigen die die Rallye organisiert haben, ärgerlich, wenn es an den fehlenden Helfern scheitert...Da kann man noch so gut planen, aber wenn die leute dann nicht vernünftig eingewiesen werden können, ist das ganze natürlich schwierig.... Schade, die spiele waren ja nett.
Titel: Re: Ralley Termine 2018
Beitrag von: Condorline am 09. Oktober 2018, 14:25:04
Helfer sind leider viele abgesprungen...einige weil sie dann doch lieber mitreiten wollten.( was natürlich an sich toll ist!)
Auch das werden wir versuchen lange im Vorfeld zu regeln.
Titel: Re: Ralley Termine 2018
Beitrag von: Finchen am 09. Oktober 2018, 20:34:26
Um Gottes Willen, ich wollte niemandem einen Vorwurf machen. Ich kann mir vorstellen, wie viel Arbeit das ist und ich freue mich über jede einzelne Rallye. Hier auf dieser rheinseite gibt es sowas ja kaum, weeze ist schon mit 20 Reitern überfordert,  in Hamminkeln waren es schließlich über 40.
Wie gesagt, wir hatten Spaß und wir sind auch nicht so krankhaft ehrgeizig wie andere offenbar. Zumindest hätten wir uns nie telefonisch beschwert  ;D
Ich habe übrigens genau ein Kuscheltier getroffen  :hello2:
Titel: Re: Ralley Termine 2018
Beitrag von: erfa-30 am 10. Oktober 2018, 08:42:39
Helfer sind leider viele abgesprungen...einige weil sie dann doch lieber mitreiten wollten.( was natürlich an sich toll ist!)
Auch das werden wir versuchen lange im Vorfeld zu regeln.

Also die letzten Jahre war gerade diese Rally immer toll, und da es ja um den Spaß geht und nicht um Preise (bei den meisten zumindest) finde ich sollte man
aufgrund der fehlenden Helfer echt mal ein Auge zudrücken. Dafür haben sie es trotzdem noch super hinbekommen  :hello2:
Titel: Re: Ralley Termine 2018
Beitrag von: Kerha am 10. Oktober 2018, 16:41:56
und außerdem war der Tag ja auch super!

Ich bin jedenfalls stolz auf unsere Pferdchen, die alles super mitgemacht haben! Watt für ein Spaß, Video muß ich noch hochladen, ist zu Hause auf dem Rechner *gg*
Titel: Re: Ralley Termine 2018
Beitrag von: Condorline am 10. Oktober 2018, 16:55:44
Das Foto wo ihr den Vorhang repariert ist der Hammer!
Titel: Re: Ralley Termine 2018
Beitrag von: Kerha am 10. Oktober 2018, 22:08:01
Es gibt nicht nur Photos... Handymovie: Vorhangreparatur (https://youtu.be/5GU9Nbw3SKU)