Pferdefreunde-Niederrhein

RUND UM DIESES FORUM => Rund um die Homepage der Pferdefreunde => Thema gestartet von: Blossi am 31. Oktober 2017, 20:20:49

Titel: alte Fotos weg?
Beitrag von: Blossi am 31. Oktober 2017, 20:20:49


Ich hab gerade mal ein bißchen in alten Threads geschmökert (kann man das auch am Bildschirm, oder geht das nur mit Papier?),

und in der Nakema-Erlebnisbox gibbet leider keine Fotos mehr von der Entstehung der beheizten Tränke (Februar 2009 - boah, soooo

lange ist das schon her??).

Kann man die Fotos irgendwie "wiederbeleben" oder sind die futsch?
Titel: Re: alte Fotos weg?
Beitrag von: Nakema am 31. Oktober 2017, 22:07:19
Ja, leider stellt Arcor den Dienst ein und alle Fotos sind von deren Server gelöscht. Ich finde es auch sehr schade...
Titel: Re: alte Fotos weg?
Beitrag von: Kerha am 01. November 2017, 07:01:56
Meine Berichte habe ich noch als doc und pdf-Dateien, aber die sind durch die Photos größer als die max. erlaubte Dateigröße... aber ich kann es ja mal versuchen.


Klappt nicht   :-(
Titel: Re: alte Fotos weg?
Beitrag von: Nakema am 01. November 2017, 07:36:19
Meine neueren Fotos lade ich jetzt bei www.picr.de hoch. Auch kostenlos und sehr einfach. Bereits beim Hochladen kann man die gewünschte Größe angeben. Da spart man sich das Verkleinern vorher! Und es gehen mehrere Fotos gleichzeitig. Hoffentlich stellen die den Dienst in ein paar Jahren nicht auch einfach ein  :-\
Titel: Re: alte Fotos weg?
Beitrag von: Blossi am 01. November 2017, 12:22:58


Ah, vielen Dank für die Infos.

Ich dachte mir schon, dass das irgendwelche "technischen Gründe" hat.

Schade. Kommt ja aber öfter vor.

Es gab ja mal vor einigen Jahren ein tolles "Offenstall-Selbermach-Forum", das ist allerdings komplett eingestellt worden und somit auch gar nicht mehr anzugucken. Da waren auch so tolle individuelle Lösungen drin, und als Archiv zum Nachsuchen wär das auch noch toll. gibt´s aber nix mehr von.
Titel: Re: alte Fotos weg?
Beitrag von: Kirel am 01. November 2017, 16:47:09
@Blossi: Hast du noch die alte Webadresse?
@Nakema: Du bezahlst noch mal wie viel für die Speicherung der Fotos?
Titel: Re: alte Fotos weg?
Beitrag von: Nakema am 01. November 2017, 18:47:33
Blut und Schweiß! Das hat mich vielleicht Nerven gekostet bis ich das drauf hatte!  :protest:
Titel: Re: alte Fotos weg?
Beitrag von: Blossi am 01. November 2017, 21:07:25

Kirel, das müsste die alte Adresse sein:


http://selbermachenrundumspferd.forumprofi.de/index.php
Titel: Re: alte Fotos weg?
Beitrag von: Nakema am 02. Januar 2018, 12:35:42
Ich habe mir die Mühe gemacht und ein paar Fotos "zurück geholt". In der Ralley Box 2017 z.B. habe ich die Bilder neu hochgeladen. Ich fände es wirklich schade, wenn gerade solche besonderen Erlebnisse nicht mehr bebildert wären. Also bitte nicht wundern, wenn in einigen uralten Beiträgen mit einmal drunter steht, daß ich diese aktuell verändert habe. Dann habe ich ausschließlich die Fotos neu hochgeladen! Es werden hier weiterhin keine Beiträge zensiert!!!
Titel: Re: alte Fotos weg?
Beitrag von: Shanti am 02. Januar 2018, 14:38:19
@ Kirel  gibt es eine Möglichkeit an das alte selbermachforum noch mal ran zu kommen ? Das war wirklich toll.
Titel: Re: alte Fotos weg?
Beitrag von: Kirel am 03. Januar 2018, 07:29:00
Ich weiß nicht wirklich, was wir unter "Selbermachforum" verstehen.  :gruebel1:

Verloren gegangen sind alle Fotos, die bei kostenlosen Anbietern hochgeladen worden waren. Dies ist halt der Preis für "kostenlos".
Titel: Re: alte Fotos weg?
Beitrag von: Nakema am 03. Januar 2018, 11:31:01
 :2funny: :2funny: :2funny:

Ach Kirel, die Mädels denken Du biss hier der Chef vom ganzen Internet und kannz auch noch völlig fremde Foren reparieren!

Aber hey... dann laß doch ma' sehen was Du so auffe Pfanne hast:  http://selbermachenrundumspferd.forumprofi.de/index.php (http://selbermachenrundumspferd.forumprofi.de/index.php)

*zurück-lehn-und-Popcorn-besorgt*
Titel: Re: alte Fotos weg?
Beitrag von: Kirel am 03. Januar 2018, 11:46:50
Du meinst, ob ich so etwas kann? Nein, leider nicht  :music1:
Titel: Re: alte Fotos weg?
Beitrag von: Nakema am 03. Januar 2018, 11:49:57
Oh verdammt bissu gut!

War aber doch nicht allzu schlau, jetzt werden die Mädels Dich auch nach den anderen Seiten fragen...  :2funny:
Titel: Re: alte Fotos weg?
Beitrag von: Kirel am 03. Januar 2018, 12:11:31
Bilder kann ich natürlich auch nicht...  :angel2: