Pferdefreunde-Niederrhein

SONSTIGES => Pferd - Umgang / Reiten / Ausbildung => Thema gestartet von: Kirel am 14. März 2017, 14:43:56

Titel: Wie viele Haare
Beitrag von: Kirel am 14. März 2017, 14:43:56
Am Sonntag wurde ich mit einer Frage konfrontiert, auf die ich keine Antwort wusste: Wie viele Haare hat ein Pferd?
Recherchen im Internet führten zu keinen Ergebnissen.
Titel: Re: Wie viele Haare
Beitrag von: Condorline am 14. März 2017, 15:55:36
Im Moment auf jeden Fall zu viele....
Titel: Re: Wie viele Haare
Beitrag von: Bee am 14. März 2017, 21:05:39
Da hilft nur zählen  :search1:
Titel: Re: Wie viele Haare
Beitrag von: Sepia am 14. März 2017, 21:56:26
Denke dazu könnte man bestimmt eine Formel aufstellen - sowas wie:

Stockmaß x BMI ^ Fellfarbe

^^
Titel: Re: Wie viele Haare
Beitrag von: Kirel am 15. März 2017, 08:09:57
Hat sonst noch jemand zu viel getrunken?  :sauer3:
Titel: Re: Wie viele Haare
Beitrag von: Nakema am 15. März 2017, 08:29:33
Du hast Umgang mit komischen Menschen... Halte Dich einfach von denen fern...  :2funny: :2funny: :2funny:
Titel: Re: Wie viele Haare
Beitrag von: Kerha am 17. März 2017, 07:23:58
Sepia hat doch eine vernünftige Formel beschrieben - wenn man dann bei seinem Pferd noch die Haare auf einem cm2 zählt, kann man dann gut hochrechnen, wieviel Haare das eigene Pferd hat  ;)
Titel: Re: Wie viele Haare
Beitrag von: Kirel am 17. März 2017, 10:40:06
Ja, aber wie rechne ich die Fellfarbe um??
Titel: Re: Wie viele Haare
Beitrag von: Kerha am 20. März 2017, 08:30:40
Ganz einfach, pro Fellfarbe auf einem cm² Haare zählen, Dichte von verschiedenen Fellfarben dann aufschreiben, und dann Formel anrechnen
Titel: Re: Wie viele Haare
Beitrag von: Follyfoot am 20. März 2017, 10:29:56
Falls noch mehr hier zuviel Zeit haben;
Ich hätte noch diverse Fenster zu putzen und Bügelwäsche ist auch reichlich da......